Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susi2401 am 08.12.2010, 12:51 Uhr

auch noch wegen u7

also hier macht das wohl jeder kia anders die meisten fragen nur wegen 2wort sätzen nun erzählte mir ne freudhn ihr kia fragte ob ihr sohn schon 60wörter spricht nun weiß ich nicht wonach mein arzt fragt und werd dann wohl mal ne liste machen und zählen wie viele es sind *g* momentan hat sie aber fast jeden tag 2wörter mehr mit denen sie auf einmal kommt. Aber in wie weit zählen die wörter die nur mama und papa zu verstehen wissen? und was passiert wenn ein kind bestimmte dinge noch nicht kann? Ich hasse diese u untersuchung jetzt schon macht mich einfach wirr im kopf

 
2 Antworten:

Re: auch noch wegen u7

Antwort von Telli am 08.12.2010, 14:13 Uhr

Mach dich deshalb nicht verrückt. Die Kinderärzte wissen auch, dass die Kleinen sich verschieden entwickeln. Wenn es nach dem Sprechen geht, fällt mein Jüngster sicher durch. Er sagt nur ein paar Wörter, die man gut verstehen kann. Ansonsten meint er: Pech, wenn ihr meine Sprache nicht versteht. Dann schmeiß ich mich eben hin und schrei so lange, bis ich bekomme, was ich will.

Dafür kann er mit beiden Beinen gleichzeitig von der Bettkante abspringen und auf beiden Füßen sicher landen. Und dem großen Bruder eine klatschen, ohne dass Mama was mitbekommt. Er kann allein die Katze füttern, im Auto den Gang rausnehmen, mit dem Kinderbesen Schnee fegen und unbemerkt Bonbons klauen. Er weiß, welches seine Mütze ist, kann allein die Schuhe anziehen, die volle Windel in den Müll schmeißen.... Also, was wollen wir noch?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dem schließe ich mich an!!

Antwort von micha67 am 08.12.2010, 14:31 Uhr

Unser Kinderarzt kennt die Spanne der "gesunden" Entwicklung- wer sich auf die Sprache konzentriert, holt motorisch ein andernmal auf und umgekehrt.

Solange sich unsere Zwerge verständlich machen (egal ob deutlich oder lautstark ) und wir erkennen, dass sie ihren eigenen Kopf haben - und wer hebt in dieser Runde da nicht die Hand - ist doch alles in Ordnung.

Aber es ist schon komisch, dieses Gefühl, dass da ein Jugendamt hinter ist - nach 5 Kindern ist das jetzt in Niedersachsen beim sechsten das erste Mal, dass man mir mit Jugendamt "droht" falls ich mit dem Kind nicht zu U hingehe. Aber dass das JA die Ergebnisse bekommt, davon habe ich hier noch nichts gehört....

Also, mach Dir keine Sorge oder gar Stress... Deine Maus ist gut so wie sie ist und falls bei der U7 eine Baustelle entdeckt würde, freu Dich, dass es frühzeitig zu behandeln ist... diese Sichtweise hilft und man braucht nichts zu fürchten!! Und falls sich einer von Euch beiden vor dem Arzt fürchtet, solltet Ihr den Arzt wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.