Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wildbande am 27.10.2010, 23:35 Uhr

Türen öffnen

Hallo!
Entweder hat jemand anderes die beiden Großen erzogen als Kleinkinder oder ich habe Gedächtnisverlust.
Kleinkinder lieben es Türen zu öffen.
Lea kann es seit ein paar Tagen.
Und ich Schaf habe das völlig unterschätz.
Gestern: Muttern weilt - kurz - im oberen Geschoss, Jacke holen - Töchterlein spielt unten.
Mutter kommt runter - keine Lea.
"Lea, wo bist Du?" Haustür steht sperrangelweit offen. Puls erhöht sich bei Mutter.
Blick in den Flur - keine Lea.
Blick in die Küche - keine Lea.
Blick ins Wozi - keine Lea.
Blick auf Straße keine Lea.
Da kommt ein "Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep".
In Sekunden um die Ecke ins Wozi nochmal gesprintet: da sitzt die süße liebe brave unschuldige Leamaus auf der Coach und lacht sich leise nen Olli....
Jetzt wird die Haustür wieder fest verschlossen und die Schlüssel über der Tür aufgehangen...
Der Nachbarsjunge ist damals in den Bus eingestiegen der vor der Haustür immer abfuhr- fiel mir dann wieder ein....

Gealterte Grüße von ela

 
5 Antworten:

Re: Türen öffnen

Antwort von mari82 am 28.10.2010, 15:20 Uhr

hallo,

puh - glück gehabt! die kleinen sind so flink wie ein wiesel....
oh mann, zum glück ist sie nicht weggelaufen!!!

unsere kommt zum glück n o c h nicht auf die idee die türen auf zu machen. noch nicht! aber deine message behalte ich in hintergrund....

alles liebe
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türen öffnen

Antwort von Rasselbande6 am 28.10.2010, 19:40 Uhr

Hallo,

da habt ihr echt großes Glück gehabt...wir schließen die Tür schon seit längerem ab, da Max schon einen Ausflug hinter sich hat.... Ich war ebenfalls oben und Max ging die Treppe runter. Es klingelte und meine Nachbarin hatte ihn auf dem Arm
Mein Glück war, das sie grad zum einkaufen wollte als er den Ausflug gestartet hat...

lg
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türen öffnen

Antwort von knubbelmaus.g am 28.10.2010, 21:37 Uhr

Oh man, wenn das so liest bleibt einem echt das Herz stehen,
bis zu der stelle wo Lea im WZ saß.
Zum Glück ist sie nicht raus gelaufen...

Wir schließen unsere Tür seit drei Wochen ab.
Ich saß aud der Toilette als ich unsere Wohnungstür
hörte und eh ich runter kam hatte Miká schon beim
Nachbarn geklingelt, der zum Glück nicht da war.
Gut das er nicht die Treppe genommen hatte, denn die
springt er zur Zeit gerne runter und das nicht immer
ganz sicher.

Können einen nen ganz schönen Schrecken einjagen,
die Mäuse.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türen öffnen

Antwort von Cora13 am 29.10.2010, 9:17 Uhr

Ja, das jagt einem Angst und Schrecken ein.
Kira schafft es noch nicht ganz.
Sie stellt sich auf die Zehenspitzen und kommt mit den Fingerspitzen an die Klinke.
Aber sie schafft es noch nicht sie runter zu drücken.
Wenn es soweit ist, wird auch wieder abgeschlossen, wie beim ersten Kind.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türen öffnen

Antwort von fuchs16 am 10.11.2010, 11:38 Uhr

Schreck lass nach!
Nico kommt noch nicht an die Türen, aber sobald er die Klinke berührt werde ich ALLES absperren.
Er ist zum Glück nicht so ein großer Entdecker und ich glaube nicht, dass er wirklich abhauen würde, aber man weiß ja nie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.