Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fuchs16 am 18.09.2010, 22:25 Uhr

Patentante - ups, etwas länger geworden.....

Ist ja wieder ganz schön still hier geworden. Ich hoffe Euch geht es allen gut?
Seitdem die Schulferien vorbei sind und die diversen Spielgruppen wieder anlaufen hat Nico eine dicke Rotznase, aber er steckt es noch ganz gut weg. Schlimmer waren letzte Woche seine Zahnschmerzen. Da hat er so gut wie gar nichts gegessen, nicht mal Kekse mochte er. Es tat also wirklich weh. Diese blöden Backenzähne....

Was ich eigentlich erzählen wollte: Ende Januar erwartet eine sehr gute Freundin von mir ihr erstes Kind. Als sie und ihr Mann das erzählt haben habe ich mich einfach wahnsinnig gefreut und fiebere seitdem total mit. Meine Freundin hat sich auch schon oft an mich um Rat gewandt wenn es um die Wahl der Hebamme, Geburtsklinik etc. ging. Habe mich richtig gefreut, dass sie mein Angebot mich ruhig zu fragen bei allem was sie wissen möchte, so gut angenommen hat und sich auch nicht scheut mal intimere Dinge anzusprechen. Und natürlich lasse ich mich ausführlich über alle Untersuchungen und sonstigen Entwicklungen des Bauchbewohners informieren. Ich finde es einfach wahnsinnig spannend das alles jetzt aus der anderen Perspektove mitzubekommen und tatsächlich helfen und unterstützen zu können.

Jedenfalls: gestern waren die beiden hier und haben gefragt, ob ich Patentante werden möchte. Man hab ich mich gefreut. Hab glatt geweint, dass die beiden mir so eine ehrenvolle Aufgaben zutrauen und anvertrauen wollen. ich bin so stolz und gerührt und freue mich jetzt natürlich noch mehr auf das Baby. Ich bin noch nie irgendwo Patentante geworden und bin völlig überwältigt, dass mir das jemand anträgt. Der Wahnsinn!

ich hab jetzt mal drüber geschlafen und werde mich wohl mal mit dne beiden zusammensetzen um zu erfragen, was die denn von einer Patentante so erwarten und wie ich das handhaben wollen würde. Da gehen ja die Meinungen auseinander. ich möchte jedenfalls nicht nur monatlich Geld für das Kind ansparen, sondern würde gerne ein echtes Vertrauensverhältnis aufbauen und mir wünschen, dass sich mein Patenkind auch bei mir und meiner Familie immer wohlfühlt und gerne zu mir kommt. So wäre die Idealvostellung....

Wollte nur mal loswerden, dass ich mich irre freue und sehr sehr stolz bin über so eine Ehre!!!

 
2 Antworten:

Re: Patentante - ups, etwas länger geworden.....

Antwort von Hinze am 22.09.2010, 19:16 Uhr

Na das liest sich doch sehr gut !!! Freu mich für Dich :) Wir haben für Theresa noch keinen Paten gefunden. Ist etwas schwierig, da viele nicht getauft sind, oder aus der Kirche ausgetreten sind.

Grüßle Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlichen Glückwunsch

Antwort von wildbande am 27.09.2010, 9:39 Uhr

Hallo Füchschen!

Tolle Neuigkeiten! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Ausüben dieses Amtes.

Deinem Kleinen sende ich ein paar Trostpuster auf der er bald wieder Krümmelmonster spielen kann!

Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.