Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandr@1974 am 25.05.2011, 13:11 Uhr

Gitterbettchen?

Weil ich das gerade gelesen habe. Schlafen Eure Kinder noch in ihren Gitterbettchen?

Also Nina schläft da immernoch drin. Wir haben auch die Stäbe noch nicht rausgemacht. Sie hat noch nie versucht rüberzuklettern. Wenn sie wach ist, ruft sie. Wir haben das Bett auf die unterste Stufe eingestellt.

Solange sie da drin schläft und nicht klettert, lass ich sie auch da drin. Sie hat manchmal einen sehr unruhigen Schlaf und dann hätte ich Angst, dass sie aus dem Bett fällt.

LG Sandra mit Nina

 
7 Antworten:

Re: Gitterbettchen?

Antwort von lly am 25.05.2011, 15:31 Uhr

Ich habe Jamys Bett schon umgebaut. Also die Gitterstäbe alle weg..Er wollte da überhaupt nicht mehr rein und hat geschriehen wie am Spiess..Seit dem das Bett umgebaut ist gibts keine Probleme mehr mit im eigenen Bett schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbettchen?

Antwort von fuchs16 am 25.05.2011, 21:49 Uhr

Nico schläft auch noch im Gitterbett, bei uns ist es genauso wie bei Euch. Er hat noch nie versucht rüberzuklettern und so lange das nicht der Fall ist, lasse ich das Bett auch noch so. Abends braucht er momentan immer recht lange bis er schläft. Er erzählt sich und seinen Kuscheltieren dann immer noch sehr viel. Kann er ja ruhig machen aber ich glaube, wenn er allein aufstehen könnte, dann würde er abends sicher noch eine Weile durch sein Zimmer geistern. Keine Ahnung, wie ich den dann im Bett halten sollte...

Ich bin ganz froh das von Euch zu lesen. Ich habe nämlich immer eins chlechtes Gewissen wenn ich die Betten von anderen Kindern sehe, die teilweise schon seit einem Jahr im "normalen" Bett schlafen. Und Nico ist da immer noch so "babyhaft".... Er schläft auch noch im Schlafsack. Ich habe noch 2 große Sommerschlafsäcke gebraucht geschenkt bekommen die ihm gut passen und deswegen nutze ich die auch noch. Vielleicht steige ich nach dem Urlaub auf Bettwäsche um, die findet er nämlich (bei uns) toll. Aber der Schlafsack ist einfach so praktisch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbettchen?

Antwort von Sandr@1974 am 26.05.2011, 9:43 Uhr

Na da bin ich ja froh, dass doch noch mehr Kinder im Gitterbettchen schlafen. Ich hab auch schon gedacht, ich wäre eine Rabenmutter, weil ich mein Kind im Gitterbettchen schlafen lasse.
Mein Sohn musste damals mit 1 1/2 Jahren im normalen Bett schlafen, weil sein Bettchen kaputt war und ich kein neues mehr kaufen wollte. Ich hab ihm damals Kissen und Decken vors Bett gelegt, weil er doch mal rausfiel. Deshalb bin ich auch froh, dass Nina noch in ihrem Bett schläft.
Schlafsack benutzen wir nicht, haben wir auch noch nie. Den mochte Nina nie. Aber wenn Nico noch drin schläft, warum nicht?

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbettchen?

Antwort von knubbelmaus.g am 26.05.2011, 9:44 Uhr

Miká schläft auch noch in seinem Gitterbett,
auch die 2 rausnehmbaren Stäbe sind noch drin,
für ihn ist das OK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbettchen?

Antwort von mari82 am 27.05.2011, 9:00 Uhr

morgen,

wie unten schon geschrieben, nora sollte in nem 90/200 bett schlafen, da wir das gitterbettchen für unserem wurm bereithalten. auf jeden fall schläft nora derzeit bei uns im bett in maximum kontakt mit mir, d.h. sie liegt fast jede nacht auf mir und hält mich immer fest. vermutlich merkt sie, dass sie mich bald teilen muss. egal, soll sie nur, ich verwehre ihr nichts, mittlerweile schläft sie eigentlich für ihre verhältnisse durch. sie wird nur 1xmal so gegen halb fünf wach und will einen schluck trinken. das ist ok, osteophat sei dank!

auf jeden fall würde sie bestimmt in ihrem gitterbettchen noch schlafen, sie ist auch nie rausgeklettert oder irgendwie sowas. ist doch ok, die passen ja noch lange rein und solange sie sich in der nacht nicht an den stäben weh tun.

wir haben auf dem normalen bett einen "rausfallschutz" montiert. weiß gar ned wie man des richtig nennt. da fällt kein kind raus....

glg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbettchen?

Antwort von Sannchen72 am 28.05.2011, 11:28 Uhr

Hallo, sehe gerade, dass ihr immer noch aktiv seid! Wie schön!!!

Wir haben Johanns Gitterbett vor einem Monat in ein Kinderbett ohne Gitter ummontiert, vorher hatte er zwei Stäbe raus. Wir schieben immer eine Art Holzkiste mit Deckel von IKEA als Nachtschrank und Rausfallschutz vor, da, wo die nicht hinlangt liegt eine Wolldecke. Das klappt ganz gut.

Für uns wars eine ganz spontane Aktion - wir kamen gerade aus einem Kurzaufenthalt in der Jugendherberge, wo Johann die Stockbetten sehr faszinierend fand, eigentlich gerne darin schlafen wollte, es war dann aber doch zu unheimlich und er ging lieber ins Reisebett.
Als wir zu Hause ankamen und am Bettengeschäft vorbeikamen sagte er: "Neues Bett kaufen." Wir haben ihm gesagt: Kein neues Bett kaufen, aber wir können Dir ein neues Bett machen... am ersten Abend war es ihm noch unheimlich, aber jetzt geht es gut...
Hintergrund ist auch, dass wir in drei Wochen in die Berge fahren und nicht wissen, ob wir als Bett für ihn dort ein Gitterbett oder ein drittes normales Bett haben werden. Bei dem vielen anderen Gepäck wollen wir unser Reisebett zu Hause lassen.... so ist Johann jetzt wenigstens schon geübt im "ohne Gitter" schlafen...
aber ich finds überhaupt nicht schlimm, wenn sie jetzt noch mit Gittern schlafen... werden sie schon sagen, wenn sie's doof finden und ein anderes Bett wollen.

Hoffe, euch allen geht es gut und Euren Mäusen auch!

Liebe Grüße
Sannchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbettchen?

Antwort von Cora13 am 30.05.2011, 18:14 Uhr

Hallo!

Kira´s Bett haben wir im März zu einem normalen Bett umgebaut.
Es klappt super.

Gruß Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.