Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MellaCaro am 19.01.2009, 9:08 Uhr

Neurodermitits

Hi ihr Lieben,

ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben. Bei meinem Kleinen ist im Moment das Neurodermitits ziemlich heftig ausgeschlagen. Er hat überall rauhe, rote Stellen und teilweise auch näßende. Waren jetz schon öfter bei Kinderarzt und er hat uns auch schon unzählige Salben verschrieben. Im Moment sind wir sogar soweit, dass wir ihm Cortisoncreme auftragen müssen. Für die näßenden Stellen haben wir so eine spezielle Lotion bekommen. Bin jetz im Moment den ganzen Tag echt nur noch am eincremen. Werden aber die Tage noch mal in die Hautklinik fahren um nochmal von einem Spezialistin draufschaun zu lassen.
Bin total depri drauf wegen der ganzen Sache. Die letzte Zeit war mein Mann immer zuhause und konnte mich ein wenig unterstützen, aber ab heute ist er wieder arbeiten. Fühle mich jetzt dabei einfach ein bisschen allein gelassen. =(
Habt ihr ein paar Tipps parat??!?!

Ganz liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Neurodermitits

Antwort von milen am 19.01.2009, 11:00 Uhr

hallo,

probier mal einen badezusatz:

"meine base"

-.-> http://www.basicus.de/P-Jentschura-Orgon/MeineBase/P-Jentschura-MeineBase::46.html?gclid=CLK5q5GvmpgCFQtNtAodImZGnQ

ich nehme das für meine zwei kleinen - die haben zwar "nur" empfindliche haut bzw. so eine kindliche vorstufe von neuro, die sich wieder verwächst,
aber das soll auch bei neuro ganz toll sein, die haut heilen helfen und lindern...

lg
und alles gute
milen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitits

Antwort von Anni1403 am 19.01.2009, 12:15 Uhr

ohje das tut mir leid für euch .
ich weiß nicht ob man es auch bei babys machen kann aber normalerweise hilft bei neurodermitis regelmäßiges baden in meerwasser.
für zuhause gibt es die alternative aus der apotheke oder drogerie : "totes meer salz" für die badewanne.

gute besserung dem kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitits

Antwort von Corina83 am 19.01.2009, 13:45 Uhr

Hallo,

oh je das glaub ich das du dich "hilflos" fühlst!!! Ich habe selber Neuro... und kratze und es nervt richtig stark obwohl man ja als Erwachsener sich da besser unter Kontrolle haben sollte, da kann ich mir vorstellen wie es dann wohl so nem kleinen Zwerglein gehen muss
Ich habe lange zeit auch Cortison gecremt und jetzt aber eine creme entdeckt die mir hilft! Heisst Lavian dermal und wird aus einem Guajakbaum hergestellt! Ich konnte aber leider nicht raus lesen ob das bei babys auch verwendet werden darf!
www.drgeske-gmbh.de oder E-mail: info@drgerske-gmbh.de steht als Kontakt auf der Packungsbeilage!

Lg Corina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!!!

Antwort von MellaCaro am 20.01.2009, 14:40 Uhr

... werde den ein oder anderen Tipp mal ausprobieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.