Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MellaCaro am 05.01.2009, 11:16 Uhr

Köpfchen platt

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich kurz ausweinen und nach eurer Meinung fragen. Unser Kleiner Sohnemann hat vom vielen auf dem Rücken liegen einen total platten Kopf, vor allem auf einer (seiner Lieblings-) Seite. Heute war dann die Hebi nochma da und hat gemeint ich solle ihn viel mehr auf den Bauch legen wenn er wach ist.. Aber er ist immer so am weinen dann.. Na ja da muss ich wohl jetz durch =(
Kennt ihr sowas auch??? Solche Verformungen am Kopf?! Oder hattet ihr das bei euren ersten Kindern und das ist dann von alleine verwachsen?!!

Bin um jede Antwort dankbar.

Liebe Grüße
Melanie

 
4 Antworten:

Re: Köpfchen platt

Antwort von Schnecke2007 am 05.01.2009, 12:36 Uhr

Hallo,

unser Sohn hatte das auch ..... und uns wurde dann gesagt das Kinder immer dahin gucken wo viel Lärm ist oder wo eben die Eltern sind... also sollten wir ihn zB im Kinderbett immer umdrehen so das er einmal auf der linken seite lag um uns zu sehen und einmal auf der rechten Seite!! Und das eben immer schön wechseln.
Wenn wir ihn hochnehmen wollten, sollten wir vom Rücken auf die Seite rollen und dann hochnehmen!
Ansprechen sollten wir ihn vorerst nur noch von seiner "nicht" lieblingsseite... alles spielzeug, mobile... nur noch auf der unbeliebten Seite und dann nach einiger Zeit eben immer schön wechseln..!!

Bei uns hat es viel gebracht... heute ist er 20 Monate und man sieht nichts mehr!

Bei Julia haben wir von Anfang an alles so gemacht und ihr Kopf hat eine schöne Form!!

Lg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen platt

Antwort von Anni1403 am 05.01.2009, 13:45 Uhr

mit basti hatte ich da keine probleme er schlief zwarimmer auf dem rücken solange er sich noch nicht selbst drehen konnte aber drehte den kopf von ganz allein mal auf die rechte und mal auf die linke seite . da hatte ich glück er hatte keine lieblingsseite.

bei flori ist das anders der liebt es den kopf nach links zu drehen und man sah sehr schnell wenn man ihn von vorn ansah das sein kopf schief aussieht,also die eine seite sehr viel mehr ausgeprägter war.

und weil er immer so tierisch geschriehen hat wenn ich ihn mit ner stütze im rücken auf die andere seite gelegt habe ,habe ich schon angst gehabt das er KISS hat aber das ist es zum glück nicht.
naja und weil er sich eben nicht auf die seite legen läßt und so lange strampelt bis er wieder auf dem rücken liegt und den kopf nach links drehen kann habe ich vor ner weile angefangen alle aktionen mit ihm so zu machen das er auf der verhassten seite liegt schlafen darf er dann wieder auf seiner seite.
inzwischen ist es ok für ihn und er dreht sich nun endlich auch von allein mal auf die unbeliebte seite und das köpfchen sieht schon fast wieder schön symetrisch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen platt

Antwort von ConnyJ am 05.01.2009, 15:54 Uhr

Noah liegt nicht so oft auf dem Rücken, schlafen mag er lieber auf der Seite. Und wenn er auf dem Rücken liegt, dreht er den Kopf mal nach rechts, mal nach links... er hat einen sehr schön geformten Kopf, da ist nix platt... bin auch sehr froh darüber! Aber meine Hebi meinte, wenn man ein bisschen unterstützt, dann geht so eine Verformung von alleine weg. Die Babys liegen ja nicht ein ganzes Jahr rum , und sobald die Einseitigkeit aufhört, formt sich der Kopf wieder gleichmäßig. Das kann aber wohl bis zum ersten Lebensjahr dauern... Nur Mut und ein bisschen Geduld...!
LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen platt

Antwort von MellaCaro am 06.01.2009, 18:41 Uhr

Danke für eure Nachrichten. Haben mich doch eher positiv gestimmt!!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.