Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauberwaldmädel1 am 01.02.2011, 8:04 Uhr

Guten Morgen!

Ich eröffne mal den heutigen Tag ;-)
Hab aber nicht viel Zeit, ich krieg gleich Besuch von einer Bekannten, die ich bei Janis im GVK kennengelernt habe, sie hat auch inzwischen 3 Kids, einen Buben, der ein bißchen älter als Silja und eine Tochter, die jetzt bald 3 wird.
Freu mich schon, sie zu sehen, als unsere beiden Großen klein waren, haben wir uns fast jede Woche getroffen, aber ab Kind 2 hat das leider nicht mehr regelmässig funktioniert, auch da sie 20 km weg wohnt.
Aber wir finden immer Themen zu ratschen, als wenn wir uns immer noch regelmässig treffen würden, auch wenn es höchstens alle 1-2 Monate klappt.
Ihr Großer geht in die Ganztagesschule, da schaffen wir's auch nachmittags nicht mehr.

So, jetzt deck ich schnell den Tisch,
bis später
Tanja

 
5 Antworten:

Re: Guten Morgen!

Antwort von milen am 01.02.2011, 11:39 Uhr

huhu,

ich wollte eben ein paar dringende überweisungen machen,
aber irgendwie funktioniert das nicht mit dem ipad,
weil ich meine zugangsdaten auf dem laptop angelegt habe
und nachdem ich eben 2 mal beim benutzernamen geraten habe
(das passwort weiß ich, nur eben der benutzername wird sonst immer automatisch eingefügt... )
will mich das blöde system jetzt gar nimmer reinlassen... *grrrrrr*

hoffentlich kriegt das mein mann heute abend hin,
sonst kann ich das mit den überweisungen vergessen...

ansonsten haben meine kinder gestern um
kurz vor sieben schon geschlafen,
nachdem wir uns alle so müde durch den tag gequält haben,
und heute morgen hat bennet sogar bis kurz vor halb neuen geschlafen!!!

heute hat bennet nach wochenlangem ausfall,
da das schwimmbad kaputt war,
wieder schwimmkurs...
irgendwie fühl ich mich zwar immer noch nicht fitt
und hab SO GAR keine lust auf wasser,
aber nachdem eben nun sooo lange kein schwimmen mehr war
(mir fällt gerade ein, daß wir vor dem kaputten bad auch noch 2 oder 3 mal wegen kranksein gefehlt haben, sodaß es bestimmt 10 oder sogar 12 wochen lang gar kein schwimmen war)
fühl ich mich irgendwie "verpflichtet" zu gehen...

ansonsten müßte ich dann noch den großen
irgendwie irgendwo unterkriegen in der zeit...
meine mama hatte letzten donnerstag eine venen-op gehabt und war bis samstag im kkh...
(die op war wohl eh recht schwierig, da das nur in vollnarkose ging und diese wiederrum etwas problematisch mit ihrem immer noch akuten asthma war...)
naja, auf jeden fall muß sie halt immer noch liegen bzw. ab und zu gehen, darf aber weder sitzen, noch stehen und fällt somit mehr oder weniger aus,
um sich um einen umtriebigen 5 jährigen zu kümmern...
zur not muß ich ihn mit zum schwimmen nehmen,
aber da eine halbe stunde am beckenrand sitzen, hat er verständlicherweise auch keine große lust!

also muß ich mal schauen...

wünsche euch einen schöne tag,
vielleicht melde ich mich heute abend nochmal...

lg
milen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!

Antwort von zauberwaldmädel1 am 01.02.2011, 12:41 Uhr

@milen: Oh Mann, das mit deiner Mama ist ja echt blöd... Ich hoffe, es geht ihr bald besser...
Kannst du deinen Großen nicht auch theoretisch mit ins Wasser nehmen (er kann doch schon schwimmen, dann nimmt er eben noch eine Schwimmnudel)?

Ich kann dich aber gut verstehen, dass du keine Lust auf Wasser hast, hier ist es immer noch soooo unangenehm kalt und neblig *bäääähhh*, ich hätte da jetzt auch keine Lust
Bei uns ist morgenw ieder schwimmen, aber bei uns hat das Wasser ja immer badewannenähnliche 35 Grad, das ist dann schon ganz gemütlich ;-)

Ich fahr jetzt gleich ein bißchen früher in den KiGa und melde Maris an... sooo ein komisches Gefühl.... Die Kindergärtnerin meinte, ich solle mir doch endlich mal Zeit für einen Kaffee bei ihr nehmen ;-)
Bin ja immer "auf Durchreise", da ich entweder einen schlafenden Maris mit Janis daheim hab oder eben mit Maris so spät dran bin, dass ich zusehen muß, dass ich die drei Kids angezogen und heimkrieg (nehme ja die beiden Nachbarskinder immer mit)

Und da der KiGa wieder an einem Kochbuch für's Kinderhospiz teilgenommen haben, habe sie kleine Amerikander gebacken und es gibt zur Zeit immer Kaffee für die bringenden / holenden Mamas, da verbinde ich dann das Anmelden mit einem Kaffee und mal einem Gespräch mit der Kindergärtnerin...

@Yanla: ich hab noch gar nix geschrieben... das mit den Blutungen machst mir nicht nochmal, gelle?

Paß bloß auf auf deinen Krümel Nr. 3!!!
Hast du echt schon die Zeugnisse fertig? Fleissig, fleissig, Janis hat letzte Woche noch 3 (!!!) Proben geschrieben, die noch ins Zeugnis reinzählen... also kann seine Klassleiterin noch nicht so weit sein ;-)

@Corina: was machen die Hochzeitsvorbereitungen?

@Simone: warum ist bei Euch eigentlich gestern die Schule ausgefallen?

So, jetzt werd ich mal Maris wecken... bis dann,
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!

Antwort von milen am 01.02.2011, 13:35 Uhr

bin immer noch unentschlossen,
ob wir schwimmen gehen sollen oder nicht...
betreuung hab ich nun keine für den großen... viele seiner kiga-freunde sind grad krank und eben auch der eine, wo ich ihn mal lassen könnte,
und die mama von seinem freund, wo er öfteres schon auch während bennet's schwimmkurs war, hat mir eben gesagt, daß sie ihn nicht nehmen kann, weil ihre beiden mädels mit fieber zuhause sind...
mitgehen und warten will er auf keinen fall
und so müßte ich ihn beim opa lassen, der aber eigentlich grad irgendwas im haus streicht (oder was auch immer...)

tja und dann fiel mir eben auch noch problem nr. 2 ein:
bennet schläft ja nun nachmittags nimmer und wenn doch,
dann schläft er mir abends ewig spät ein...
...man merkt auch, daß er den schlaf nicht mehr braucht,
weil er z.b. auch bei kürzeren strecken im auto nicht mehr schläft,
ABER der schwimmkurs ist erst um 15:30 uhr und wenn ich da dann auch
noch vorher den großen bei den großeltern vorbeibringe, dann sind wir ca. 35 -40 min im auto unterwegs und um DIE zeit schläft er dann bestimmt
ein... *arggghhhh*

mal schauen...

@tanja: euer kiga hört sich ja sooo gemütlich an!
also bei uns sind alle eltern immer nur schnell, schnell am kommen und gehen ( und wer nicht schnell genug ist, dem wird mitgeteilt, daß man doch auf rücksicht auf die arbeitszeiten der erzieherinnen bzw. aufrücksicht aufden ablauf bitte schneller wieder draußen zu sein hat! )
einen kaffee!? angeboten bekommen!? )

lg
milen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen!

Antwort von zauberwaldmädel1 am 01.02.2011, 14:55 Uhr

@milen: ich sag's ja ungern ;-)
Aber der Kaffee war gut, und ich hab für Maris die Anmeldung und einen kleinen Zettel und eine kleine Narzissenzwiebel mit 2 Knospen gekriegt. Auf dem Zettel steht:
"Wachsen kann ich da,
wo jemand mit Freude auf mich wartet
wo ich Ernst genommen werde
wo ich Wurzeln schlagen kann
wo ich leben kann"
Ich hatte gleich schon wieder Pipi in den Augen...

Nee, wirklich... so schwer es mir fällt, mich an den Gedanken zu gewöhnen, dass mein Kleinster nun auch bald ein KiGa Kind wird, dort ist er wirklich allerbestens aufgehoben...

Übrigens solltest du kein schlechtes Gewissen haben, wenn du heute nicht Schwimmen gehst, du bist ja selbst nicht fit und wenn du dann noch im Wasser planschst, wird's bestimmt nicht besser! Wir haben gerade unser Vorhaben " Schlittschuhlaufen" auch gecancelt, da es echt so fies kalt ist, dass einem das Gesicht fast einfreirt draußen... wir werden uns hier treffen, meine Freundin kommt mit Kids, und wir Mamas trinken 'nen Kaffee und die Kids können von mir aus in den Garten, wenn sie's nach draußen zieht ;-)

So, jetzt rufen meine Indianer und Prinzessin (wobei Silja der Indianer und Maris die Prinzessin ist ), sie wollen noch geschminkt werden, nachdem ich vorhin schon die Verkleidungskiste suchen mußte (mein Mann ist gerade dabei, den Keller aufzuräumen und ich finde nix mehr ;-))

Bis dann,
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guten Abend! ;-)

Antwort von milen am 01.02.2011, 17:33 Uhr

so, wir sind zurück vom schwimmkurs
- das heißt noch nicht zuhause, aber schonmal bei den großeltern...

und (soviel zu mutter's bedenken )
bennet hat heute weder auf der hin- NOCH auf der rückfahrt geschlafen!
(allerdings irgendwie dann ja doch gar nicht verwunderlich, wo er doch heute nacht von 18:50-8:25uhr geschlafen hat! )

jetzt muß ich nur mal
schnell hier noch was warmes zu essen organisieren...(gar nicht so einfach in einem haushalt, wo sich grade die männer irgendwie selbstversorgen, da ja meine mutter im bett liegt... sprich mein kleiner bruder und mein papa waren weder einkaufen, noch hat's hier grad irgendwelche reste, die ich meinen kindern schnell mal warm machen könnte...)

so, bennet nölt,
es wird zeit für was zu essen und
auch ganz dringend zeit zum schlafen...

lg
milen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.