September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternschnuppe2004 am 02.08.2013, 10:37 Uhr

Wer geht den nächstes Jahr schon zur Schule?

Im mom ist der Stichtag ja noch der 30.9 da würde Jasmin gehen jetzt soll das geändert werden dann wäre es der 30.6. Dann wäre erst 2015 Schule find ich irgendwie doof.

 
9 Antworten:

Re: Wer geht den nächstes Jahr schon zur Schule?

Antwort von silke21 am 02.08.2013, 12:36 Uhr

stella geht nächstes jahr in die schule, da hier auch der 30.09. Stichtag ist.

ich find`s blöd und habe vieles versucht, damit sie noch ein weiteres jahr in den kiga gehen kann, leider vergeblich.

warum findest du die frühe Einschulung gut?

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was vergessen

Antwort von silke21 am 02.08.2013, 12:37 Uhr

wenn du sie unbedingt einschulen möchtest wird das auf antrag gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht den nächstes Jahr schon zur Schule?

Antwort von Bubbles am 02.08.2013, 13:35 Uhr

Welches Bundesland will denn schon wieder ändern?

Mira geht nächstes Jahr (NRW). Sie kann es kaum erwarten. Lediglich im Sozialen Bereich muss sie sich noch ein bisschen entwickeln (Sprechen mit fremden Kindern und Erwachsenen zum Beispiel...), aber das kommt jetzt auch langsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht den nächstes Jahr schon zur Schule?

Antwort von storchstrumpf am 02.08.2013, 13:58 Uhr

Hi,

in MV ist Stichtag der 30.06., daher also erst Einschulung in 2015.

Ich bin hin- und hergerissen. Jetzt noch 2 Jahre KiTa finde ich recht lange, aber auf eine vorzeitige Einschulung werde ich wohl nicht drängen.
Mal sehen....

LG und schönes Wochenende,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht den nächstes Jahr schon zur Schule?

Antwort von Herzsprung am 02.08.2013, 14:24 Uhr

Arda muss auch nächstes Jahr in die Schule.
Finde es auch zu früh. Ich wünschte er könnte noch ein Jahr länger in den Kindergarten gehen.
Ich hoffe der Stichtag ändert sich sofort! :-)

Lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht den nächstes Jahr schon zur Schule?

Antwort von Nicole1981 am 04.08.2013, 21:20 Uhr

Larissa kommt auch erst 2015 zur Schule stichtag ist bei uns auch 30.06
sie könnte als Kann Kind zur schule gehen naste Jahr das möchen wir aber nicht


LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht den nächstes Jahr schon zur Schule?

Antwort von talua78 am 12.08.2013, 7:56 Uhr

Maja ist ab September Vorschulkind und geht in einem Jahr dann auch in die Schule. Hier in Bayern ist auch Stichtag 30.09..

Gruß,

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht den nächstes Jahr schon zur Schule?

Antwort von seestern1978 am 23.08.2013, 21:46 Uhr

Piet kommt nächstes Jahr in die Schule und das ist dann in einem Jahr auch in Ordnung. Heute ginge noch nicht, aber er entwickelt sich ja wieder weiter. Stichtag ist wohl der 30.09. nehme ich an.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht den nächstes Jahr schon zur Schule?

Antwort von Schwanger3708 am 26.08.2013, 14:57 Uhr

Hallo,

bei uns ist auch aktuell der 30.09. Stichtag.
Wir werden aber versuchen ihn erst 2015 einschulen zu lassen.
Und er will auch gar kein Vorschulkind sein....
Die KIGA-Leitung ist unterstützend, ich hoffe das bleibt so.

Zwar hat er sprachlich super aufgeholt und spricht nun perfekt,- wenn er jemanden kennt;
aber emotional ist er im Moment noch zu scheu für so nen großen Rahmen wie Grundschule.

Ich hoffe die ersten Termien mit der Grundschulrektorin verlaufen positiv.

Sonnige Grüße,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.