September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubbles am 16.08.2012, 8:39 Uhr

U8 und Mira spricht (endlich) mit Fremden!

Pünktlich eine Woche vor der U8, also direkt nach unserem Urlaub, hat Mira angefangen, auf andere Menschen zuzugehen.

Bisher hat sie sich ja immer hinter mir versteckt oder direkt angefangen, zu weinen, wenn z.B. eine Kassiererin sie angesprochen hat. Und ganz plötzlich spricht sie selber die Kinder auf dem Spielplatz an (die waren bisher auch immer eher unheimlich) und kurz danach konnte sie auch mit deren Müttern und Großmüttern sprechen. Juhuuu!

Ich hatte also große Hoffnungen für die U8, und tasächlich lief die wie am Schnürchen! Zum allerersten Mal hat meine Tochter mit ihrer Kinderärztin (und deren Sprechstundenhelferinnen) gesprochen! Und zwar so, als hätte sie nie was anderes getan. *lol*

Also alle Aufgaben super gemeistert ("sehr gute Entwicklung" steht im U-Heft) und alle waren sehr zufrieden. Die Maße sind (falls es jemand wissen will...): 107 cm und 20,1 kg - ist an der oberen Grenze vom BMI her, aber bisher war sie da ja sogar immer ein bisschen drüber. KU 51 cm.

Sie spricht! Ich glaub's immer noch nicht so ganz. Mein Kind wird groß!

 
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.