September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzsprung am 26.04.2013, 23:59 Uhr

Sauber werden...

Hallo Mädels,

schön, dass hier mehr geschrieben wird :-)

Habe mal eine Frage an euch.
Gibt es hier welche, die noch Probleme mit dem sauber werden haben?
Wir haben ab und an nasse Hosen.
Mal läuft es ganz gut, mal nicht so gut.
Dafür läuft es nachts ganz gut. Er kann es meiner Meinung nach gut kontrollieren, da er es ja nachts auch schafft.
Er hat einfach nur kein Bock, sein Spiel zu unterbrechen.
Er ist oft sehr vertieft in seiner Phantasiewelt.
Aber es nervt trotzdem. Im Kita haben die gesagt, ich solle mit ihm zum Arzt, aber unser Kinderarzt macht da vor 5 1/2 Jahren gar nicht. Er sagt es ist alles normal, bloß nicht thematisieren, einfach ignorieren
Ich weiß ja auch, dass man sonst nichts anderes machen kann.
Aber es ist trotzdem blöd, für ihn auch und bald kommt er in die Schule, da macht man sich schon so seine Gedanken.
Meistens muss ich ihn dran erinnern.

Sind eure immer zuverlässig trocken oder gibt es mal den einen oder anderen Ausrutscher?

Lg
Zara

P.S.: ich warte noch bis der Kleine zum Stillen kommt, vorher werde ich euch noch mit meinem Beiträgen nerven :-)

 
3 Antworten:

Re: Sauber werden...

Antwort von Sternschnuppe2004 am 27.04.2013, 7:50 Uhr

Tagsüber klappt das super schon seit 2011 das Problem hier ist die Nacht sie schlaft so fest das sie es nicht merkt trägt daher auch noch Panty.
Kinderarzt macht auch noch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauber werden...

Antwort von Bubbles am 27.04.2013, 21:59 Uhr

Unfälle kommen hier nur ganz selten vor, aber manchmal schon noch.

Ich kenne auch mehrere Kinder in dem Alter, die nachts noch Windeln tragen und bei denen auch tagsüber manchmal was daneben geht.

Ich denke, dass das noch im Rahmen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauber werden...

Antwort von silke21 am 28.04.2013, 9:00 Uhr

hallo zara,

du nervst nicht mit deinen beiträgen!!!!!ich freu mich sehr, das hier mal wieder was geschrieben wird...ich hab`s vermisst.

soweit ich weiß sollten kinder bis zur Einschulung trocken sein...da hat arda ja noch ein jahr zeit...die würde ich ihm auch lassen insofern körperliche Ursachen dafür ausgeschlossen werden können.

wenn er nachts zuverlässig trocken ist, ist es doch super, da brauchst du wenigstens nicht laufend das bett beziehen;)

das andere kommt schon, da bin ich mir sicher.

glg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sauber werden !

Hallöchen, habe da mal ein kleines Problem vll geht es jemanden ähnlich ?! Meine Schnecke ist jetzt seit ca 2 Wochen tagsüber trocken , sie geht immer auf den Topf wenn sie muss , unterwegs nehmen wir den Topf oftmals mit weil auf die groeße Toilette hat sie Angst. Das ...

von Sternschnuppe2004 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sauber werden

Sauber werden...

Hallo Mädels, wie klappt es bei euch mit dem Sauberwerden? Arda ist ja seit einigen Monaten sauber, Tag und Nacht, aber in letzter Zeit gibt es öfter "Unfälle". Ich kann mir das nur so erklären, dass er manchmal einfach keine Lust hat sein Spiel zu unterbrechen. Es ist ...

von Zara81 30.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sauber werden

zum Thema sauber werden...

also im nachhinein dachte ich, es wird nie was draus, aber die letzten 3 Wochen Ferien haben doch etwas Früchte getragen. Arda ist gestern selber auf die Toilette, ganz allein Hose runter, setzen und hat sein großes Geschäft erledigt. Ich bin ja mega stolz. Heute gab es auch ...

von Zara81 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sauber werden

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.