September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuscheling am 17.09.2012, 7:32 Uhr

ohne

Hallo Ihr Lieben,

Vielleicht ist ein ausführlicher Bericht auch von uns keine schlechte Idee. Ich hätte jede Menge zu berichten, aber die zwei beiden Kinder haben ihren Schlafrythmus umgestellt – nun habe ich spätestens um 21.00 Uhr “Feierabend”, werde aber um meine morgendliche PC-Zeit betrogen... ich will mich aber nicht beklagen.

Samis vierter Geburtstag ist nun auch schon vorbei. Wir hatten einen wunderschönen Tag. Perfekt, bis auf die Ansage 5 Minuten vor Abfahrt, dass der Zug nach Hause von einem anderen Gleis abführe, die mich kurz in Panik fallen ließ.
Wir waren wie geplant in Magdeburg, sind zuerst zum Hundertwasserhaus gelaufen (“OH, können wir da drin wohnen) und haben dort zu Mittag gegessen. Ich war begeistert (ich liebe den Herrn Hundertwasser bzw. Seine Häuser ja sehr) und Sami war gleich angesteckt. Ronya mochte die bunten Fliesenmosaike und hat immer wieder darauf gezeigt. (http://www.gruene-zitadelle.de/)
Dann ging es weiter in den Elbwiesenpark, den ich aus meiner Magdeburger Zeit ja schon kannte. Wir sind mit “der Bahn, die die ganze Zeit oben fährt” gefahren (http://de.wikipedia.org/wiki/Panoramabahn), waren kneipen, haben die versunken Gärten bestaunt, sind durchs Labyrinth geirrt und mit der Sommerrodelbahn gefahren. Ronya stand zwischen jeder Menge aufgeregter Kinder und war ganz fröhlich, nun ja, bis sie uns hat wegfahren sehen – ich habe sie bis oben auf den Berg hinauf schreien gehört – zum Glück hat sich dann jemand erbarmt und sie bespasst. Dann noch eine Runde mit der Panoramabahn, den Jahrtausendturm erklommen (da gab es kurz Mal Tränen, als Sami den “schiefen Raum verlassen musste”, im Musikgarten musiziert, auf den Hüpfkissen gehüpft (die waren toll) und am Wasserspielplatz gematscht. Sami hat dann, total erledigt im Buggi Platz genommen und die Ronya huckepack im Tuch. Es war einfach nur schön, entspannt, sonnig, aufregend.
Und nun ist mein Baby vier Jahre alt. Unfassbar.

Eine Woche vor seinem Geburtstag hat er das erste Mal bei allein bei Onkel und Tante geschlafen, problemlos und er war so begeistert, dass die Tränen dann flossen, als der Papa ihm am nächsten Tag abholte.
Ich gehe zwar eigentlich davon aus, dass wir die letzten waren, dennoch die Frage: Haben eure Kinder schon wo anders geschlafen?

Ich habe an dem freien Wochenende endlich den Kaufladen gebaut, das erschien mir sinnvoller als noch etwas (die Kinderküche) anzufangen, was ich wieder nicht fertig bekomme. Der ist rechtzeitig fertig und noch viel schöner geworden, als ich es mir vorgestellt habe. Nun können wir ihn gemeinsam bestücken, worauf ich mich sehr freue.

-Off Topic-
Hier passiert auch gerade ganz viel Schönes im Viertel. Gleich ums Eck ist schon der zweite Bürgergarten entstanden (http://www.querbeet-leipzig.de/mitmachen/), an “unserer” Haltestelle hat am Samstag ein Kinderrestaurant eröffnet (http://www.leipziger-kinderrestaurant.de/news.html), es entstehen alternative Wohnprojekte und nach dem ich bisweilen gezweifelt habe, ob die Entscheidung in diesen (Problem)stadtteil zu ziehen, die richtige war, bin ich derzeit ganz optimistisch und sehr gespannt, wie es sich weiter entwickelt.

Ach und noch: ich habe zum Geburtstag meinen ersten veganen Kuchen gebacken.

LG

 
2 Antworten:

Re: ohne

Antwort von silke21 am 17.09.2012, 19:42 Uhr

hallo maja,

das hört sich toll an. leider habe ich gerade keine zeit mir di links anzusehen, werde ich aber nachholen. sommerrodelbahn ist stella auch schonmal gefahren und war begeistert, wir wollen das auch unbedingt nochmal machen.

wir feiern ja morgen geburtstag und ich muss noch ein paar dinge erledigen.

4 jahre ist wirklich schon schrecklich groß. übrigens hat stella noch nie woanders geschlafen, aber im dezember sind wir auf einer hochzeit eingeladen und ich denke, da versuchen wir das mal.

kaufladen finde ich super. stella spielt bei ihrem kumpel immer damit.

ich freue mich für euch, dass sich euer viertel gut entwickelt.

bist du/seit ihr den veganer/in?

lg silke (die bekennende fleischesserin ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohne

Antwort von Kuscheling am 18.09.2012, 7:35 Uhr

Wir hatten vegane Geburtstagsgäste.

Ich wünsche euch heute einen tollen Tag, Stella das schönste Geburtstagsgeschenk von allen, dir Geduld und Gelassenheit und gute Ideen.
Feier auch ein bisschen dich selbst - schließlich hast du vor vier Jahren auch Großartiges geleistet.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.