September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke21 am 04.03.2012, 19:38 Uhr

mamakind

hallo,

ich hatte das auch schon im sandmännchenforum gepostet, frage euch aber auch nochmal.

stella ist zur zeit soooooooo abhängig von mir. ich muss wirklich ALLES machen. der papa darf nichts und ist auch nicht mehr ihr freund. keine ahnung warum.

grundsätzlich finde ich das nun nicht schlimm, ich mache alles gerne mit ihr. eigentlich ist sie aber echt eine mama-und-papa-kind, aber nach einer kurzen nichts-geht-ohne-papa-phase, geht nun nichts mehr ohne mama.

ist das normal? wie ist das bei euren kindern?

von andrea weiß ich, dass es bei ihr ähnlich ist.

lg silke

 
3 Antworten:

Re: mamakind

Antwort von Andrea&Würmchen am 04.03.2012, 21:24 Uhr

Hallo Silke,

ich musste jetzt gerade lachen, als ich gelesen habe, dass Papa nicht mehr Stellas Freund ist. Das ist bei Klara phasenweise auch so: Da sagt sie sehr energisch, dass sie keine Papas mag, weil die immer schimpfen Mein Mann sieht das übrigens gelassen und meint, wenn einen die Kinder hin und wieder mal nicht mögen, kann man nicht alles falsch gemacht haben. Ich werd mal drüber nachdenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mamakind

Antwort von Bubbles am 05.03.2012, 15:49 Uhr

Haha! Kenn ich auch (auch den "Papa ist nicht mehr mein Freund"-Satz). Find ich ganz normal. Haben die meisten kleinen Mädchen, die ich aus dem Kindergarten kenne, auch hin und wieder mal.
Bei Jungs scheint das nicht ganz so ausgeprägt zu sein - jedenfalls bei uns nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mamakind

Antwort von seestern1978 am 08.03.2012, 11:41 Uhr

...oh doch bei Jungs geht das auch sehr gut. Bei Piet in der Gruppe ist jeden Tag Diskussion, wer wessen Freund noch ist und zuhause geht das weiter....
Bei uns heisst es" Du bist nicht mehr mein Freund nicht mehr....niemals bist Du mein Freund nicht mehr....."
Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.