August 2008 Mamis

August 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flocke82 am 21.07.2009, 8:15 Uhr

so Ruig... wo seid ihr alle

Hey Mädels,

hier ist schon wieder voll die Ruhe eingekehrt!!! Schade, dachte unser Forum lebt wieder ein bisschen auf, da doch jetzt bald unser Monat kommt.

Leider hat keiner meine Frage zur Ernährung beantwortet :-(

also stelle ich sie nochmal.
Was gebt ihr Euren Zwergen jetzt zum essen??? Ich bin mir da immer so unsicher!!

Einen schönen Tag noch

Nicole

 
3 Antworten:

Re: so Ruig... wo seid ihr alle

Antwort von Britta87 am 21.07.2009, 9:18 Uhr

Wir feiern heute Julinas ersten Geb ;)

Also Julina bekommt viel von tisch mit. Nehme es aber ab, bevor ich richtig würze. Wenn ich was koche, wo ich von anfang an mit würzen muss (wie es zB. die indische küche manchmal erfordert) Kriegt sie was selbst für sie gekochtes oder ein Glässchen.

Ich bin da nicht so pingelig und sie darf eigentlich alles Probieren. Auch Kuhmilch hat sie schon trinken dürfen. Morgens zum Frühstück zB.

Ein normaler Tag sieht etwa so aus:

gegen 5.00 manchmal eine Flasche

etwa 8.30 etwa eine halbe scheibe Brot mit Belag + 50 ml Kuhmilch

12.00 Mittagessen meißt vom Tisch (hab wiegen müssen da sie so schlecht zunahm) sie isst etwa 100 g. Mal 150 g.

16.00 Obst in Stückchen geschnitten oder Joghurt, oder auch mal Glässchen, wenn sie Zahnschmerzen hat oder zu hungrig zum richtig kauen ist. Sie isst da auch etwa 125-150 g Beim Apfel-Banane-Zwieback glässchen schafft sie sogar manchmal 190 g ;)

18.30 Abendbrei (150 g) oder Brot (eine halbe Scheibe) Dazu etwas Milch

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :-*

Liebe Grüße Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so Ruig... wo seid ihr alle

Antwort von lillymama08 am 21.07.2009, 9:26 Uhr

Hallo liebe flocke,

ich bin mir da leider auch immer unsicher...hmm
Also, meine Lilly ist jetzt 11 Monate und bekommt:
morgens: 200 Milch (normale H-Milch) aber noch nicht so lange,dazu ein halbes Brot mit bißchen Butter oder Philadelphia (das es nicht so trocken ist) das isst sie selber mit den Finger
mittags: normal wie wir Großen, nur nicht gewürzt
nachmittags: GOB oder kleingeschnittenes Obst
abends: noch Milchbrei (auch mit H-Milch) ab 1 Jahr evtl. eine normale Brotzeit, dann gebe ich Ihr am Morgen nen Hirsebrei oder so...

Lilly findet das alles super, verträgt es sehr gut nd hat eine Menge Freude beim Essen...

Einen schönen Tag wünscht Dir Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so Ruig... wo seid ihr alle

Antwort von Die_Kekse am 22.07.2009, 11:26 Uhr

Mia ißt schon so weit alles mit...natürlich nur klein gedrückt! Alles andere mochte sie eh nie! UND NATÜRLICH NOCH IMMER...MAMA!

Wir kommen einfach nicht vom Stillen los!

Liebe Grüße
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.