August 2008 Mamis

August 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Käfer76 am 18.02.2009, 15:54 Uhr

@ Heike_75

Hallo Tanja,

wollte mal wieder was von mir "hören" lassen. Ich bin zur Zeit garnicht mehr oft hier - sorry.

Habe unten gelesen, dass Du etwas zu kämpfen hast mit stillen. Ich hoffe, dass sich das wieder etwas gelegt hat bzw. Ihr eine Lösung gefunden habt, die Euerem Kleinen recht ist.

Bei uns ist eigentlich alles in Ordnung.

Bei der U4 am 03.02. war unser Süsser 63 cm gross und hat bereits 6.840 Gramm gewogen.

Seit genau dem Tag bekommt er Gläschen. Da hatte nämlich sein Taufpate Geburtstag und der hat sich riesig über die Überraschung gefreut, dass er das erst Gläschen geben darf. Da Alessandro ziemlich viel gegessen hat gehen wir davon aus, dass es ihm geschmeckt hat und er bekommt nun weiter jeden Tag um die Mittagszeit was "festes".

Er fängt jedes Mal zu schmatzen an, wen man ihn in den Hochstuhl setzt - voll trollig.

Er fängt auch langsam an sich zu drehen - auf die Seite rollen macht er ständig und er versucht mit ganz viel Krafteinsatz weiter zu kommen. Im Moment stören die Arme noch etwas. Wenn er keine Windeln an hat geht es noch besser. Er erzählt viel und fängt auch schon mächtig an zu sabbern. Wenn er auf dem Bauch liegt versucht er ständig mit seinen Beinen zu schieben, aber er rutscht immer weg und wieder spielen die Arme nicht mit / die bewegen sich nämlich noch nicht mit.

Seitdem er Gläschen bekommt, habe ich irgendwie das Gefühl, dass er häufiger an die Brust will / wenn auch nur mal kurz. Ich glaube, dass er einfach die Flüssigkeit braucht. Natürlich ist es nachts auch so und zur Zeit kommt er meist alle 2 Stunden ab 0.00 Uhr. Ins Bett kommt er immer gegen 20.00 Uhr.

Zur Zeit bin ich auch etwas gefrustet wegen meines Mannes. Er kümmert sich nicht so, wie ich es gerne hätte. Er hat viele Termine und geht häufig deswegen Abends alleine weg. Zudem ist ja wieder einmal Fasching und als Vorstand unseres Carnevalsvereins ist er ja fast überall vorne mit dabei. Durch den Vorstandposten bleibt auch sehr viel Arbeit an mir hängen. Ich weis manchmal garnicht, wie ich die Wäsche wieder gebügelt bekomme oder einfach nur mal das Mitagessen auf den Tisch. Ich möchte mich halt auch total viel um Alessandro kümmern - würde mich aber auch freuen, wen mein Mann mal ne Stunde oder zwei einen Spaziergang macht, damit ich mal in Ruhe das Haus durchsaugen kann oder mal was anderes vielleicht auch mal was für mich tun. Aber daran ist überhaupt nicht zu denken. Seit der Geburt war mein Mann erst einmal alleine mit Alessandro im Kinderwagen unterwegs.

Dadurch, dass der Grosse immer zwischen 1 und halb 2 von der Schule kommt, dann hunger hat und anschliessend die Hausaufgaben gemacht werden müssen, komme ich auch sehr selten mal so richtig an die frische Luft / vor allem ohne schon wieder auf die Uhr sehen zu müssen, wann ich denn wieder die Brust herhalten muss.

Genug gejammert

Ich bin auf jeden Fall super froh, meinen kleinen Alessandro zu haben - oft kommen mir die Tränen, wenn er mich auf vollem Herzen anlacht. Ich freue mich schon sehr, wenn endlich Sommer ist und er dann och mehr kann und wir dann öfter raus gehen können und auch bin ich froh, weil wir ende August in Urlaub fahren - endlich.

So, jetzt reicht es wieder einmal. Wegen der Bilder unserer Taufe, die sind zu gross (die Datei), die bekomme ich hier nicht rein. Wenn Du möchtest, kann st Du mir ja auch mal privat Mailen unter HeikeKeller1@gmx.de

Da könnte ich Dir dann auch mal ein Bild Mailen.

Ganz LIebe Grüße
Heike

 
2 Antworten:

Re: @ Heike_75

Antwort von Käfer76 am 18.02.2009, 15:55 Uhr

Sorry HEIKE - irgendwie hatte ich vorher mit einer Tanja telefoniert und dummerweise dann auch Tanja geschrieben SORRY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Käfer76

Antwort von Heike_75 am 20.02.2009, 9:28 Uhr

Hallo Heike

schön von Dir zu hören! Dein kleiner Sonnenschein scheint sich ja prächtig zu entwickeln *freu*
Uns geht es prima, auch Florian wächst und gedeiht. Es ist wirklich eine Freude ihm dabei zuzusehen!
Das mit dem Stillen ist leider keinen so guten Ausgang genommen
Ich werde Dir die nächsten Tage eine Mail schicken, im Moment bin ich etwas knapp mit der Zeit. Dann kann ich etwas mehr schreiben, außerdem würde ich mich riesig über einpaar Bilder freuen!

Also bis dann!
LG
Heike

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.