Juni 2008 Mamis

Juni 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mariasmami am 02.11.2008, 11:01 Uhr

Umfrage: ab wann in den nächsten Autositz ?

Hallo,

meine Freundin bekommt im Februar Ihren Sohn und möchte dann meinen Maxi Cosi übernehmen.
Das finde ich eigentlich super, denn Sie will mir den Preis (den ich bezahlt habe ) zahlen.
Mit allem, also IsoFix und Buggygestell. ( 180.- Euro )

Nun ist meine Lütte dann 8 Monate ( geb. 03.06. )
Ich tendiere zu dem Kiddy Comfort pro, der mit dem Vorbau.

Was haltet Ihr davon ?

 
7 Antworten:

Re: Umfrage: ab wann in den nächsten Autositz ?

Antwort von Heike 74 am 02.11.2008, 18:48 Uhr

Hab ich noch nichts drüber gehört.Wir haben den Römer King TS Plus gekauft.Meine Freundinnen waren mit Römer immer zufrieden.Beim großen hatten wir ab drei Jahren auch nen Römer mit Rückenteil und der war super.lg Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frühestens ab 9 Kilo und frühestens neunter Monat

Antwort von DecafLofat am 02.11.2008, 19:00 Uhr

gruß - nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frühestens ab 9 Kilo und frühestens neunter Monat

Antwort von moamba am 03.11.2008, 7:25 Uhr

Um so länger die Kleinen gegen die Fahrtrichtung fahren, um so besser! Unser Römersitz ist sogar bis 13kg...
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: ab wann in den nächsten Autositz ?

Antwort von anjos am 03.11.2008, 14:21 Uhr

Das ist viel zu früh! Die Kinder sollten solange wie möglich im MaxiCosi sitzen bleiben!

Mit 8 Monaten sitzen die Kinder noch sehr schlecht in der nächsten Größe, die Wirbelsäule wird viel zu stark belastet (spätere Bandscheibenprobleme sind die Folge) und bei einem möglichen Unfall sind schwere Kopfverletzungen die Folge, da die kleinen ihren Kopf dann nicht halten können. Der Kopf ist bei Kindern im Verhältnis zum Rest des Körpers wahnsinnig groß, viel größer als bei uns Erwachsenen, entsprechend heftig wird der Kopf bei einem Aufprall herumgeschleudert.

Unsere Tochter wollte mit 6 Monaten nicht mehr im Römer Babysafe sitzen, der war ihr wohl zu eng, sie hat darin nur geschrien. Wir haben es dann mit dem Römer King TS ausprobiert, darin saß sie überhaupt nicht gut. Wir haben uns dann entschlossen, den Römer zu verkaufen und einen MaxiCosi zu kaufen, darin hat sie dann bis kurz vor ihrem 1. Geburtstag gesessen, dann war sie zu groß dafür!

Es ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, dass du einen Unfall hast, aber falls doch... überleg mal, welche Vorwürfe du dir selbst dann machen würdest, wenn dein Kind im nächstgrößeren Sitz sitzt und aus diesem Grund schwer verletzt wurde?? DAS ist für mich das ARgument dafür, meine Kinder solange wie möglich im MaxiCosi sitzen zu lassen. Sicherheit ist 1. Priorität. Vllt. kann deine Freundin sich ja nur einen Sitz kaufen und nimmt den Buggy von dir.

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm...

Antwort von nickys am 04.11.2008, 14:43 Uhr

wo ich das hier gerade lese: was ist wenn das kind - wie unser max - erst 5 monate ist aber schon 9 kg wiegt? gerade mit winterklamotten passt er kaum noch in die schale rein...?

LG, nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

trotzdem erst frühestens 9er monat

Antwort von DecafLofat am 04.11.2008, 16:12 Uhr

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trotzdem erst frühestens 9er monat

Antwort von anjos am 04.11.2008, 20:47 Uhr

Die Kinder können bis 13 kg in der Babyschale sitzen bleiben!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.