Juni 2008 Mamis

Juni 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dihanni am 28.12.2008, 6:44 Uhr

Silvester

Sagt mal bin ich da ne Ausnahme oder wie handhabt ihr das so? Feiert ihr an Silvester? Wir lassen es dieses Jahr ausfallen, ich schaff es einfach nicht, steh jeden Tag zwischen halb 5 und halb 6 auf, Julchen wacht in der Nacht mindestens 2x auf... ich bin einfach zu müde um zu feiern. Geh auch meistens schon so gegen halb 10 ins Bettt, bis 12 wachbleiben schaff ich denk ich eh nicht...
Wie macht ihr das? Schlafen eure durch und ihr feiert n bißchen? Wird irgendein Baby schon zur Oma(oder so) ausquartiert? Oder verschlaft ihr das ganz einfach auch?
Neugierige Grüße
Diana (die heut schon in Schreibwut ist :-))

 
10 Antworten:

Re: Silvester

Antwort von moamba am 28.12.2008, 8:23 Uhr

Hi,

ne, du bist nicht die Einzige bei der Silvester ausfällt... Wir lassen es auch ganz ruhig angehen, einerseits weil ich seit 7 Monate keine Nacht durchgeschlafen hab, andererseits bin ich abends um neun todmüde und zu guter Letzt hätten wir auch gar niemanden, der auf die Kleine aufpassen könnte. Und mit Nina auf eine Party zu gehen kommt für mich dieses Jahr noch gar nicht in Frage...

LG Marion

P.S: Vielleicht haben wir ja Glück, und unsere Zwerge wecken uns kurz vor Mitternacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von sylvimausl am 28.12.2008, 13:42 Uhr

Also die Party verkneife ich mir aus mehreren Gründen. Erstens stille ich Seth noch und das soll auch noch mindestens 6 Monate so bleiben. Zweitens ist Rahel noch nicht soweit eine ganze Nacht woanders zu schlafebn, auch wenns nur die Oma ist. Und drittens feiere ich sowieso am liebsten mit der Familie, die stürmischen Zeiten wo ich auf Disko ging und Alkohol trank sind vorbei. Ich bin Mutter und will auch mein Leben dementsprechend gestalten. Das klingt jetzt vielleicht ein bissl krass für Einige, aber ich will auch schon jetzt ein gutes Vorbild für meine Kinder sein. ich selbst fands immer blöd und unangemessen wenn meine Mutter zu Partys gegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von anjos am 28.12.2008, 15:53 Uhr

Wir haben die letzten Jahre immer mit unserer Clique zusammen gefeiert. Das ging ganz gut... fast alle Paare haben Kinder im Alter von unseren beiden, alle haben relativ große Häuser/Wohnungen, so, dass bislang auch die Kinder in Ruhe schlafen konnten, während wir ein wenig gefeiert haben! Wilde Partys feiern wir schon seit Jahren nicht mehr... das brauch ich nicht!

Dieses Jahr ist das erste Jahr, wo von unserer Clique nichts stattfindet. 3 Paare haben jetzt 2 Kinder, insgesamt sinds 9 Kinder und das sprengt selbst die größte Wohnung... Also feiert jede Familie für sich. Die meisten feiern mit Oma und Opa oder teilweise auch ganz allein.

Bei uns wäre es eigentlich so, dass meine Eltern zusammen mit meiner Tante und meinem Onkel feiern wollten, wo wir uns anschließen wollten. Die Kinder können dann in der gewohnten Umgebung schlafen und wir sind nicht so ganz alleine! Meine Tante und mein Onkel haben aber aus unerklärlichen Gründen keine Lust und so werden wir wohl mit meinen Eltern alleine hier sitzen. Ich denke, wir machen uns einen gemütlichen Abend, was leckeres zu essen, für die Männer ein besonderes Bier und dann rutschen wir ganz sanft ins neue Jahr.

Was das lange aufbleiben angeht, das macht mir keine Probleme... ich geh auch sonst meist erst gegen 23/24 Uhr ins Bett! Ich denke aber nicht, dass wir an Silvester viel länger als bis 1 Uhr machen werden!

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von Melle_maus am 28.12.2008, 20:40 Uhr

wir werden auch feiern vieleicht mit oma oder mit paar freunden.
die maus tut immer mittag schlaf machen und seid paar wochen tut sie immer von 20 bis 24 uhr schlafen und dann ist sie wieder bis um 3 wach also klappt das sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

originalgespräch zwischen mir und meinem mann:

Antwort von DecafLofat am 29.12.2008, 8:48 Uhr

er: was machen wir eigentlich silvester?
ich: nudelsalat??
danach haben wir erst mal gelacht, früher hätte man sich über parties unterhalten, jetzt halt was wir kochen.
nee, wir machen auch nix. ganz eventuell laden wir ein pärchen ein, aber wenn dann ganz kurzfristig, je nachdem ob wir alle wieder ganz gesund werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: originalgespräch zwischen mir und meinem mann:

Antwort von fiona05a am 29.12.2008, 20:30 Uhr

wir werden mit Schwägerin und Schwager feiern, wohnen ja gemeinsam in einem 2 Familienhaus. Bei wem klären wir noch, meine Schwägerin hat ja auch einen kleine mit 10 mon. Mir wäre es lieber bei ihnen zu feiern da sie ja ebenerdig wohnen, habe nur etwas Angst wegen der knallerei.

Gruß aus dem kalten Tirol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von Kazimiera am 29.12.2008, 22:14 Uhr

Ich werde brav daheim sitzen mit meinen Kindern. Wovon eines hoffentlich Silvester verschlafen wird...
Werde Dinner for one schauen und um 0 Uhr ein Gläschen Sekt schlürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von Kazimiera am 29.12.2008, 22:15 Uhr

Du Ärmste! Jede Nacht bis um 3 Nachtschicht? Oje!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von Kazimiera am 29.12.2008, 22:17 Uhr

Ach so: war an Melle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @decaflofat

Antwort von sylvimausl am 30.12.2008, 12:43 Uhr

*lol* kommt mir bekannt vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.