Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liv79 am 15.12.2008, 21:11 Uhr

@ninsche

Hallo ,

Wie geht es Liam, ist es besser geworden?
Wir waren heute beim Lungenarzt und nach 2 1/2 Std. Wartezeit haben wir nun den Verdacht bestätigt bekommen: Asthma!
Nun können wir wenigstens gezielt behandeln auch wenn es nicht so toll ist. Aber Atemnot hat Marcel Gott sei Dank nicht, es ist "nur" der Husten. Er hat nun so Pulver zum inhalieren bekommen, das muss er früh und abends machen.
Nun sind wir natürlich am Üben wie das genau geht. Heute Abend ging es aber schon recht gut, hoffe mal dass es nun auch hilft und der Husten weg geht! Drückt ihr uns die Daumen?

LG
Olivia

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: @ liv

Antwort von ninsche am 15.12.2008, 22:10 Uhr

erstmal: echt süß, euer luca!! hast du auch mal 'n foto von den andern beiden jungs?

das ist natürlich keine schöne diagnose so kurz vor weihnachten.. aber wie du schon sagtest: nun habt ihr gewissheit und könnt gezielt handeln. der arme kerl muss sich nicht mehr durch alle hustensäfte der medikamentenliste durchprobieren, um festzustellen, dass es doch nix bringt.

ich bin echt erstaunt, dass ihr sofort zum lungenarzt konntet, auch wenn ihr 2.5 h warten musstet.. hat luca das gut mitgemacht?

natürlich drücken wir euch die daumen, damit es eurem größten bald wieder gut geht!!! und es gibt sicher viele selbsthilfegruppen oder so was im netz, wo ihr bestimmt leidensgenossen findet, die euch tips geben können.

alles alles gute für marcel! halt mich auf dem laufenden..

liam gehts schon bisi besser.. hustet zwar immer noch und hat ne rotznase, aber die stimme war heut schon fast wieder normal. mal kucken, wies weitergeht.. aber er macht sich gut..

ich geh jetzt ins bett..

lg nine


ps: konntest du das mit deinem weihnachtskalender regeln? hast es bestimmt nicht geschafft, bei der ganzen aufregung heute einen neuen zu kaufen.. bzw. die kästchen wiedr aufzufüllen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ninsche

Antwort von Liv79 am 16.12.2008, 10:52 Uhr

Hallo ,

also der Spray hat schon mal geholfen. Bin schon froh darüber, heute morgen hat er zwar gehustet aber nicht so stark wie sonst.

Der Termin beim Lungenarzt war kein Problem. Hab nur leider Marcel in der Frühe in die Schule geschickt. Er ging um 7.10 Uhr ausser Haus weil er ja mit dem Bus fahren muss und ist dann 7.50 Uhr in der Schule. Da hab ich aber dann schon gleich um 7.45 Uhr angerufen dass ich ihn wieder abhole, er war aber noch gar nicht dort . Die beim Doc haben gesagt dass wir so schnell wie möglich kommen sollen aber halt Wartezeit mitbringen sollen. Ich hätte mich auch gerne den garnzen Tag da rein gehockt, hauptsache es würde uns geholfen werden.
Die Tests hat er super mitgemacht, da war ich dann schon froh.
Werden jetzt erst mal mit dem Inhalieren weiter machen und dann im Laufe des nächsten Jahres werde ich mich dann mal umhören welche Therapien es noch gibt und was die Kassen bezahlen. Werde versuchen alles mitzunehmen was meinem Kleinen hilft. Wir haben die Kinder vor einigen Jahren schon zusätzlich privat versichert und hoffe da springt dann auch was für ihn raus .

Das mit dem Adventskalender ging recht gut. Ich habe am ersten Tag gesagt dass ich den Kalender versehentlich kaputt gemacht habe und nun die Kästchen aufgemacht habe .
Meine 2 Räuber haben das anstandslos akzeptiert. Pascal meinte nur dass ich nächtstes Jahr besser drauf aufpassen soll und mir der Papa ja dieses Jahr noch einen neuen Kalender kaufen kann . Der mag aber gar nicht, verstehe gar nicht warum , Du ?

Was macht Liam heute? Ich hoffe er hat bald wieder die gewohnte Stimmlage um Dich auch immer gut zu rufen ?

Hier mal Fotos meiner Jungs, das ist Marcel

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ninsche

Antwort von Liv79 am 16.12.2008, 10:54 Uhr

Und das ist Pascal

LG
Olivia

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ liv

Antwort von ninsche am 16.12.2008, 12:14 Uhr

huhu!

ich muss mich jetzt erstmal etwas abreagieren.. und da kommt mir dein beitrag sehr zu gute. ich weiß nich, was liam heut hatte. wahrscheinlich einfach übermüdet.wir waren vormittags im einkaufszentrum, da war er erst noch gut drauf. dann war er aber mit nix mehr zufrieden und hat nur rumgemeckert, was sich zum ende in brüllen änderte. zuhause war er kurz gut drauf, dann fing er wieder an zu schreien. hab ihm was zu essen gemacht, das war auch theater.. laufend reibt er sich die augen.. ich war echt am verzweifeln. auch rumtragen hat nix gebracht richtig. am liebsten hätt ich ihn in sein bett gelegt, tür zu und mir ein kissen über den kopf gezogen. aber jetzt schläft er endlich.. er hat heut vormittag nur ca. 5 min geschlafen, lag bestimmt daran. und halt noch immer der husten und die rotznase. aber jetzt hab ich endlich mal ruhe! und er liegt da wie 'n engel..

hübsche jungs habt ihr! habt ihr auch so 'n quick up pool? wir auch. allerdings hatten wir letztes jahr keine pumpe, haben uns jetzt aber eine geholt, damit das wasser auch immer schön sauber bleibt.

na das sind doch gute neuigkeiten, dass marcel heut morgen nicht mehr so stark husten musste! da freu ich mich! hattest du luca zuhause gelassen? deshalb hatt ich dich gefragt, ob er das gut mitgemacht hat. ich denke, marcel hat es gut mitgemacht, er will ja sicher auch, dass sein husten endlich mal aufhört. und es ist doch toll, wenn das spray hilft!!! hoffentlich zahlt eure privatkasse bisi mehr als die gesetzlichen.. ich hab auch meine probleme wegen liams spezialmilch, weil die kinderärzte das nicht aufschreiben wollen.. die meinten, dass es sicher probleme mit der kasse gibt, weil es ja nicht bewiesen ist, dass er es wirklich hat. aber die ärzte in der uni meinten, man könne das nicht nachweisen übers blut und wenn ich ein rezept brauch, kann ich mich an die wenden.

du wirst es nicht glauben: liam ist schon wieder wach! ich hoffe, die 10 min schlaf haben ausgereicht, um den akku wieder aufzuladen.. momentan spielt er jedenfalls schön ohne zu meckern.

hier is mal n foto von romeo.

guddi, dann wünsch ich dir n schönen tag und bis später dann!

lg nine

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ liv

Antwort von ninsche am 16.12.2008, 12:16 Uhr

und hier noch unser quickpool mit etwas grünlichem wasser.. unser is allerdings nur ca. 60 cm tief.

lg nine

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ninsche

Antwort von Liv79 am 16.12.2008, 12:41 Uhr

Hallo!

Sorry dass ich Dir Deinen Beitrag vorhin so schlampig beantwortet hatte. Luca war bei mir und mit einer Hand und mit 2 Händchen abwimmeln schreibt es sich schlecht. Und mein schwangerer Hund hockt auch immer mit dabei und schlabbert hier rum .
Luca war beim Papa, mein Mann hat seit gestern Urlaub und fängt erst am 12.01. wieder zu arbeiten an!
Ich denke mal sonst hätte es Theater gegeben, denn die Wartezeit ist für so einen Ministumpen doch sehr lang.

Luca ist auch immer so ekelhaft und schreit sich dann richtig in Rage wenn er zu wenig geschlafen. hat. Er lässt sich dann auch nicht beruhigen und zieht das den ganzen Tag dann durch! Diese Tage sind sehr , aber einfach rausstellen kann man die Mäuse ja auch nicht .
Hab das mal zu Luca gesagt dass ich ihn auf die Straße stelle wenn er nun nicht mit Brüllen aufhört und als Pascal das gehört hat hat er tierisch mit Heulen angefangen . Hab ihn dann verklickert dass das die Mama doch niemals machen würde. Habe mein Kind traumatisiert ich böse böse Mama !

Ja, wir haben auch so nen Pool, da war die Pumpe mit im Lieferumfang dabei. Sind super die Dinger, ge?
Romeo ist ein ganz Hübscher, er ist jetzt 4 oder?
Geht er gerne in KiGa?

LG
Olivia
Und nicht ärgern lassen, schau Liam`s Stimme geht schon wieder ganz gut *duckundweg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ liv

Antwort von ninsche am 16.12.2008, 14:46 Uhr

hallöchen!

nö, ich fand den beitrag nicht schlampig! hab das nur nochmal gefragt, nicht dass du denkst, ich verwechsel marcel und luca.

siehste wegen deinem hund wollt ich dich auch noch fragen, wies dem geht. aber anscheinend hat sich noch nix getan zwecks babyglück. werden bestimmt kleine weihnachtsengel.

na 4 wochen urlaub ist doch was feines, oder? mein mann muss diese woche noch arbeiten und hat dann 2 wochen urlaub.

du bist aber wirklich ne böse mama! aber ist echt schon krass, was die kleinen so alles mitkriegen und da reininterpretieren.. romeo war letzte woche krank und mein schwager rich (bald 17) sollte auf ihn aufpassen, weil ich dringend einkaufen musste. ich hab meo gesagt, er kann dann einen apfel oder so was essen, kann ihm rich dann machen. und was sagt meo "ja, ich zeig ihm dann auch wo die pflaster sind!" ich "hä?" und meo "Na falls er sich in den finger schneidet!"

danke danke! wir sind auch froh. dass romeo ein hübscher geworden ist. haha. stell dir mal vor, er hat so einen tollen namen und ist dann nicht hübsch. aber mal abwarten.. ja, er ist 4 und geht gern in kiga. bringt auch ne ganze menge blödheiten mit nach hause..

sodalle, ich muss mal meine kleine nervensäge füttern.. übrigens hat er immer noch geschlafen, außer 2 min im auto. damit kommen wir heut auf immerhin schon ca. 17 min schlaf..

lg nine, die jetzt schon um einiges besser drauf ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.