Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 20.09.2009, 21:47 Uhr

@nine.it

Hallo Janine!
Ich kam leider nicht dazu früher zu schreiben ( wir hatten letzte Woche auch das Haus voll, da Marie eingeschult wurde am Freitag, seit heute früh kehrt wieder der Alltag ein).
Ich würde einfach aus Neugier gern wissen, wie das so ist, wenn ihr im Sommer viel Besucht habt. Habt ihr denn genug Platz? Habt ihr ein Gästezimmer? Wie läuft denn der Familienalltag weiter, wenn Besuch da ist?
Ihr habt ja trotz allem auch Termine und Verpflichtungen in der Zeit?
Ich stelle mir das doch recht anstrengend vor, wenn sich die Besucher so quasi die Türklinke in die Hand geben.
Hast Du dann den Esstisch jeden Tag rappel voll sitzen?

Sind die Besucher dann "Gäste", die bedient werden wollen oder bringen die sich auch mit ein und bekochen Euch mal, oder laden Euch mal zum Essen ein?

Sorry für die ganzen Fragen..... wir haben ja auch schon Jahre gehabt, wo wir sehr viel Besuch hatten, aber meist waren die nur für ein langes Wochenende da und dann hatten wir wieder ein paar Tage Ruhe. Dieses Jahr war nun erstmals jemand 3 Wochen am Stück da, und das war einerseits schön, vor allem für Daniel, der seinen Onkel nun richtig gut kennt, aber andererseits war es anstrengend, immer jemanden im Schlepptau zu haben es hat mir auch gefehlt, dass ich keinen Abend hatte. wo ich in Ruhe mit meinem Mann hätte reden können.

Also, wenn du Lust hast, würd ich mich über eine Antwort freuen..... LG Muts

 
4 Antworten:

Re: @nine.it

Antwort von Nine.it am 21.09.2009, 10:35 Uhr

hallo muts ,

So nun antworte ich gleich mal heut ist der erste tag wieder Kindergarten nach 3 Monaten ferien und ich hab heut mal richtig was geschaft

Also du must dir das bei uns so vorstellen wir sind so 3 kilometer von unserem dorf entfernt so ganz allein auf nen Berg und da stehen drei haeuslein von tante und schwiegervater noch und unseres und im August sind zum Beispiel auch Leute im schwiegervaterhaus untergebracht ansonsten bei uns dann raeumen wir ein zimmer .

zum essen sind alle zusammen an einem tisch das ging immer auf der terasse bei uns da das Wetter gut war bei regen waere das etwas komplizierter geworden. zum Essen haben die meisten immer was dazugegeben beim einkauf.

am anstrengensten war der august da waren wir 3 Wochen lang immer 11 personen .

Der familienalltag naja man versucht so einigermasen das was moeglich ist beizubehalten aber man kommt nicht zu wirklich was ich hab erst mal grossputz gestartet als alle weg waren. Mein Mann war die Zeit bis auf eine woche arbeiten leider bekommt man hier keinen bezahlten urlaub somit muste er gehen.

Aber es war ja auch schoen haben viel gemacht und waren oft unterwegs es war halt nur ein wenig lang ueber 3 Monate ansonsten bin ich eigentlich sehr gastfreundlich und es sind alle wilkommen


deiner Marie wuensche ich einen superschoenen schulstart und ganz viel gute Beurteilungen.

Liebe Gruesse Janine

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nine.it

Antwort von Muts am 21.09.2009, 21:52 Uhr

Danke für die guten Wünsche für Marie! Ich hab bei ihr ein gute Gefühl, erstens ist sie ja schon mein zweites Schulkind, und sie ist auch nicht ganz so sensibel wie ihre große Schwester.

Ach, wäre das herrlich, die Gäste im Freien bewirten zu können, das geht bei uns ja nur selten. Wir waren letzte Woche 10 Leute am Esstisch, absolute Obergrenze, da wurde das Esszimmer schon halb ausgeräumt, um das hin zu bekommen. Und wenn die Schwiegereltern da sind, räumen wir unser Schlafzimmer, da wir kein Gästezimmer haben und Robert zieht zu den Mädels und ich und Daniel kampieren im Computerzimmer mit Matratze und Reisebett.
Noch vor 3 Jahren hatten wir unten eine Einliegerwohnung frei, für Besucher, und es wurde gern genutzt, aber jetzt haben wir da unsere Schlafzimmer ( oben war das Kinderzimmer wegen Dachschräge ungeeignet bzw zu klein für zwei große Betten für die Mädels). So heißt es eben improvisieren, wenn Besuch kommt.

Ich hoffe, du hast den Großputz bald geschafft. Ja, wenn Besuch da ist, bleibt alles liegen und das gute Wetter kommt mir nun sehr entgegen, meinen Wäschekörben den Kampf anzusagen.

Hat der Kindergarten sogar 3 Monate zu? Wow, unsere HOlländer finden es schon unmöglich, dass bei uns 3 Wochen Kindergartenferien sind. Da arbeiten ja viele Frauen und die Kitas haben ja sogar am Heilig Abend noch bis um 17 Uhr auf!

Ist das in Italien so anders wie bei uns mit dem Urlaub? Das ist schon happig! Kann man denn unbezahlten Urlaub nehmen, wenn man will, oder muss man dann um den Arbeitsplatz bangen ( so wie in den USA)?

So, nun wird es aber Zeit mal Richtung Bett zu wandern. LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nine.it

Antwort von Kaka_b am 22.09.2009, 0:09 Uhr

Das sieht aber gemuetlich aus bei euch :-) !

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nine.it

Antwort von Nine.it am 22.09.2009, 10:29 Uhr

Katja: Dankeschoen man tut was man kann ;-)
wie gehts euch denn was macht eure kleine maus?


Muts: Das wird eure kleine schon schaffen mit der schule bin schon gespannt mein alessio kommt naechstes Jahr auch schon wo bleibt nur die zeit.

Ja der Kindergarten hat drei Monate zu genau wie die schule dafuer haben sie sonst immer bis 16 Uhr schule .

Es gibt schon auch Firmen wo es bezahlten Urlaub gibt auch in norditalien sieht das ganze etwas anders aus aber mein mann ist auf dem Bau hier und die zahlen das nicht . deinen Urlaub kannst du schon so nehmen wie du willst natuerlich must du absprechen wie auch in D aber angst must du nicht um deinen Job haben es sei den du arbeitest nicht gut ,-))))

Liebe Gruesse an euch Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.