Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 26.11.2008, 14:05 Uhr

"krippe"

hallo ihr alle!

die "krippe" war eine tagesmutter. irgendwie hab ich das wohl falsch verstanden in der anzeige der zeitung.

jedenfalls ist die frau so mitte / ende vierzig und macht einen ganz netten eindruck. sie war vorher physiotherapeutin, spezialisiert auf 0-3 jährige kinder. das darf sie nicht mehr machen (tennisarm) und baut nun ihre praxis um. sie hat 3 räume für die kinder, was ich schon mal sehr gut finde. direkten zugang zum garten gibt es auch. werde das wohl so machen. wollte zwar eigentlich keine tagesmutter, aber besser als nichts.

war dann danach noch in der stadt, habe ein paar weihnachtsgeschenke besorgt, mir einen neuen pullover gegönnt und leider nichts für mein wichtelkind gefunden :(

nun meckert janosch schon wieder...oh man!! :(

 
6 Antworten:

Re: "krippe"

Antwort von Diana2008 am 26.11.2008, 14:10 Uhr

na wenn die tagesmutter so schöne räumlichkeiten hat, dann ist es doch auch sehr schön.
wieviel kinder sind es denn dann? welche "öffnungszeiten" hat sie denn?

gibt es keinen kiga bei euch?

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@diana2008

Antwort von maus05 am 26.11.2008, 14:34 Uhr

doch hier gibts schon kitas und krippen, aber die sind alle voll.

sie hat von 7-17 uhr auf, bei bedarf auch mal länger. sie nimmt wohl 5 kinder, janosch ist der jüngste, aber die kommen nicht alle gleich im januar.

ja find das mit den 3 räumen auch gut. dann haben sie echt viel platz und auch gleich zugang zum garten. ist auch viel wert. da muss sie nicht erst über die straße gehen, sondern kann so mit ihnen raus.

ist nico auch noch so ningelig?? janosch ist echt komisch drauf...der meckert nur. außer auf meinem schoß / arm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maus05

Antwort von Diana2008 am 26.11.2008, 14:38 Uhr

jetzt gerade beginnt er zu ningeln...nachmittagsschlaf ist angesagt .
sonst geht es eigentlich, aber die letzte nacht war .

na dann hört sich das doch toll an. kann man sich denn irgendwie über die tagesmutter informieren? mir wären meinungen sehr wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@diana2008

Antwort von maus05 am 26.11.2008, 14:46 Uhr

da sie neu anfängt geht das leider nicht...könnte mich informieren, wie sie als physiotherapeutin war...aber als tagesmutter ist ja ganz neu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @diana2008

Antwort von Diana2008 am 26.11.2008, 15:03 Uhr

ach mensch...mir wäre das schon ein bissl gruselig. vielleicht liegt es daran, dass ich seitdem der kleine da ist sehr vorsichtig bin. sie hat keine erfahrung mit ner tagesbetreuung und dann noch 5kleine kidis zw.0-3j.

möchte dich nicht verunsichern und du brauchst zu januar ja auch jemanden.
bei den kitas ist keiner bei, der den kleinen noch mit reinnehmen kann???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "krippe"

Antwort von Kaka_b am 26.11.2008, 15:44 Uhr

Hallo Julia,
das klingt doch nicht schlecht? Ist doch schoen dass sie so viel Platz haben. Gehen die Raeume alle ineinander ueber?

Wenn sie alleine ist und auch aeltere Kinder dabei sind, sollte sie ja schon alle gleichzeitig im Auge behalten koennen. Super, dass ein Garten dabei ist! Im Sommer wird Janosch ja wahrscheinlich zu laufen anfangen und hat dann gleich ein bisschen Garten zum Erkunden dazu, ist doch perfektes timing!

Wie lange macht die Tagesmutti das denn schon oder wird es ihre erste Gruppe?

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.