Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 03.01.2009, 22:17 Uhr

@ela su

geht sie immer so spät ins bett?

 
7 Antworten:

Re: @ela su

Antwort von Ela Su am 03.01.2009, 22:19 Uhr

Nein zum Glück nicht. Sie geht eigentlich spätestens zwischen 19 und 20 h ins Bett, genau wie Alim. Aber heut waren wir erst spät zu Hause, waren bei IKEA, deswegen hat sich alles nach hinten verschoben.

Wie gehts Janosch so? Schläft er immernoch nachts nur an der Brust weiter?? Wie machst du es, wenn du wieder arbeiten gehst? Bist dann doch voll k.o. am morgen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ela su

Antwort von maus05 am 03.01.2009, 22:23 Uhr

janosch gehts super...bis aufs schlafverhalten

er schläft momentan abend so 2-3h in seinem zimmer und wenn er dann wach wird nehm ich ihn mit zu mir, wo er dann ewig an mir klebt...wenn ich ihm die brust wegnehme dreht er total durch...schläft er dann endlich geht es aller 1-3h so weiter...weiß auch noch nicht wie das werden soll, wenn ich ab montag wieder arbeite...aber ich will es ihm jetzt auch nicht mit "gewalt" wegnehmen, diese nächtliche nähe, da er am tag schon so lange auf mich verzichten muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ela su

Antwort von Ela Su am 03.01.2009, 22:28 Uhr

Ich bewundere deine Ausdauer, wirklich . Ich überleg auch ständig, wenn ich von Janoschs Schlafproblemen lese, wie ich euch "helfen" kann. Aber das ist sehr schwierig. Stillende Babys stillen eben nicht nur wegen Hunger, sondern sind an die Nähe, den intensiven Körpergeruch der Mama gewöhnt. Dieses Ritual aufzulösen erfordert wirklich Mut und Ausdauer. Am schönsten wärs natürlich, wenn Janosch nachts von ganz allein sich abstillen würde. Aber das ist wahrscheinlich sehr unwahrscheinlich.

Kannst du denn wenigstens tagsüber mal 1-2 Stunden am Stück deinen Schlaf nachholen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ela su

Antwort von maus05 am 03.01.2009, 22:30 Uhr

nein kann ich leider nicht...zum einen, weil ich selbst irgendwie "schlafstörungen" hab, brauch immer ewig zum einschlafen und am tag kann ich das so gut wie gar nicht...außerdem schläft janosch momentan vormittags ne halbe und nachmittags so 1,5h, manchmal auch nur eine...und ab montag arbeite ich wieder, da gehts eh nicht mehr...hab keine lust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maus

Antwort von Ela Su am 03.01.2009, 22:34 Uhr

Ach Süße,

das mit dem nicht sofort einschlafen kenn ich auch allzu gut. Obwohl ich z.B. hundemüde bin, kann ich am Tag nicht schlafen, obwohl ich die Möglichkeit habe, wenn mein Mann von der Arbeit kommt.

Kümmert sich denn dein Freund nicht um den Kleinen, damit du auch mal zu Kräften kommst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maus

Antwort von maus05 am 03.01.2009, 22:37 Uhr

na ja, er arbeitet auch voll...geht morgens 7:45 uhr und kommt 17:45 uhr zurück...abends kümmert er sich dann doch...wie es dann ab montag wird, wenn wir beide arbeiten, weiß ich auch noch nicht...am wochenende kümmert er sich schon um den kleinen. momentan ist janosch leider sehr mama-anhänglich, zumindest wenn ich in sichtweite bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maus

Antwort von Ela Su am 03.01.2009, 22:39 Uhr

Hast du Bammel vor deinem ersten Arbeitstag oder freust du dich? Und wie lange wirst du in der Woche arbeiten gehen?Kümmern sich dann diene Eltern um Janosch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.