Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Ursula- am 14.08.2009, 22:20 Uhr

@ela su (unser update)

hallo seher! :)
und hallo an alle anderen, die das hier lesen! ;)

jaa, bei uns hat sich viel getan! mein kleiner läuft, an der hand hat er nie gelaufen. er ist topfit, rennt und spielt fangen und toben ist nach wie vor das größte. auf dem foto waren wir auch grad voll dabei! ;)
er ist suuuper süß, versteht alles was ich sage, und wir können ganz toll spielen. wenn andere oder ich vorsichtig vergleiche ziehen, ist nolan zum einen sehr temperament´voll, zum andern aber ganz schon in sich gekehrt. er lebt echt in seiner eigenen kleinen welt und wenn er keine lust hat reagiert er eben nicht. wenn fremde, oder bekannte ihn ansprechen reagiert er meist garnicht. dafür spricht er mit seinen vertrauten um so mehr. zur zeit küsst er alle seine kuscheltiere, und andere holztiere und auch puzzle-figuren und puppen. er füttert uns und seine tiere auch. sein kuschelschaf ist nun sein ständiger begleiter geworden, (erst mit 12 oder 13monaten) und dieses bekommt abends auch immer was zu trinken von ihm. das ist echt süß. machen eure mäuse auch sowas??
essen ist immernoch schwierig.. aber er scheint mehr appitit zu bekommen. er probiert alles, aber spuckt eigentlich alles wieder aus. er isst mit den fingern oder übt mit besteck.. wenn jmd helfen will.. dann gibts ein riesen problem. wenn nolan ausrastet, dann richtig.
nolan schläft meistens durch. jaaa, mein nolan schläft tatsächlich! er schläft in seinem bett ein, ich bin dabei, manchmal dauert es noch, aber in der regel nicht länger als 20/30minuten. er rennt und versteckt sich aber sobald ich wickeln oder schlafen ankündige.
nolan schläft meist zw 20-23uhr.. und ist meist um punkt 6 auf der matte.
es gab neulich 3 nächte mit vielen tränen und da hat er wieder bei mir geschlafen, der vermutete rückschritt ist aber nicht eingetreten.

nächste woche hab ich noch ein vorstellungsgespräch, bin jetzt schon aufgeregt, bin so schüchtern.
aber wenn es dann losgehen sollte, kommt nolan bald zu einer tagesmutter, wie aufregend!

soo, dass war mal wieder ein langer text von mir!

vieeele grüße, achja, hier noch ein bildchen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: @ela su (unser update)

Antwort von Kaka_b am 15.08.2009, 12:38 Uhr

Ich erlaube mir mal, hier zu antworten, denn das klingt alles so positiv, freu mich mit dir. Nolan schaut auf dem Photo richtig suess und frech aus, da mag man gar nicht glauben, was fuer Tobsuchtsanfaelle er manchmal bekommen kann !

Sarah hat keine Kuscheltiere oder Tuecher, die sie im engeren Sinne "braucht". Sie liebt zwar ihren Maulwurf Grabowski, aber kuschelt und spielt nur mit ihm nur, wenn sie ihn zufaellig in ihrer Spielecke sieht; sie wuerde glaub ich nie von alleine auf die Idee kommen, aktiv nach ihm zu suchen oder ihn gar mit ins Bett zu nehmen. Wenn wir ihr mal ein Schnuffeltuch oder Kuscheltier mit ins Bett geben in der Annahme, da wuerde sie besser einschlafen, wird es in hohem Bogen aus dem Bett geschmissen .

Spannend zu sehen wie unterschiedlich sich unsere Maeuse entwickeln und wie verschieden die Beduerfnisse sind :-)

Knuddel mir Nolan ganz doll wenn er sich mal erwischen laesst und alles Gute, LG Katia

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katiaaaaaaaaaaaaa....

Antwort von Diana2008 am 16.08.2009, 21:47 Uhr

...was ist mit dem fuss von deiner maus los??? auf dem bild sieht das voll verrenkt aus .( der linke von mir aus)
der maulwurf ist voll süüüüüüüüüüüüüüüüüß. ich hatte damals ein tolles bilderbuch, aber leider habe ich es nicht mehr. ich glaub es hieß...der maulwurf in der stadt.... . ach war das schön

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ela su (unser update)

Antwort von Ela Su am 17.08.2009, 15:17 Uhr

Hey Ramona,

zuallerst: Voll das schöne Bild

Wer hat das Bild geschossen? Du?

Dann: Waaaaaas Nolan schläft durch? Ich freu mich sehr für dich..

Jaaa, wegen Essen, ist bestimmt bissl blöd für dich, dass er sich nicht ganz satt isst, aber bekanntlich nehmen sich Kinder, das was sie brauchen, solange man ses ihnen immer wieder anbietet. Das wird schon..

Klasse, du hast ein neues Vorstellungsgespräch Erzählst du uns wie es war?Ich drück dir die Daumen!

LG Seher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diana und Katia

Antwort von Ela Su am 17.08.2009, 15:20 Uhr

Hey Süße,
ich glaub ,dass ist nur ne verrutschte Strumpfhose

Katia: Ela liebt auch den Maulwurf, woher habt ihr diese Plüschfigur,wenn ich fragen darf, denn hab im Handel leider nichts gefunden. Werds mal übers Internet probieren...

LG Seher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.