Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 10.01.2009, 21:55 Uhr

@ela su und diana

ja arbeite im kiga...bin oft allein in ner gruppe mit 14 kindern...ab und zu ist auch die erzieherin mit da...ich weiß ja, dass sie testen, aber manche sind echt extrem...wir haben viele eltern die erziehen absolut anti-autoritär...die kinder dürfen zu hause ALLES...wirklich ALLES und alles frei entscheiden etc...das ist mächtig anstrengend...z.b. geschwister 3&5, die sollten frei entscheiden ob sie bei der geburt des geschwisterchens dabei sein möchten...finde, sowas kann kein kind entscheiden...

 
9 Antworten:

Re: @ela su und diana

Antwort von Diana2008 am 10.01.2009, 21:58 Uhr

oh man wenn ich das lese...gut das ich inner bank arbeite und wenn man dann auch noch eine eigens baby hat, dann mag man fremde nicht so ne?
blöd aber so sind die gefühle. ich drücke dir die daumen das sich bewerbungstechnisch was tut.
du hattest ja mal kurz angeschnitten, für was du dich bewerben wolltest.
schreib mal bitte genauer. arbeitbereich und aufgabengebiet und arbeitszeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@diana

Antwort von maus05 am 10.01.2009, 22:04 Uhr

hab mich jetzt 2 mal als leiterin einer kita beworben...das eine wären 24h plus evtl gruppendienst...das andere zunächst 32h, würde aber mal 40h werden (was ich eigtl nicht will, wollte max so 30)...denke aber, dass ich sicher noch zu jung für so nen job bin...will jetzt mal gucken, ob es evtl ne chance im jugendamt o.ä gibt...aber ist schwer da von außen reinzukommen ohne kontakte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @diana

Antwort von Diana2008 am 10.01.2009, 22:08 Uhr

oh dann drücke ich dir die daumen, dass was davon klappt. geh mal optimistisch ran. man muss nicht immer hundertjahre mit kinder arbeiten um ne leiterin zu werden. denn du hast als leiterin andere aufgaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ela su und diana

Antwort von Ela Su am 10.01.2009, 22:09 Uhr

Echt?Die ganz krassen anti-autoritären Eltern sind die schlimmsten, find ich. ...
Natürlich ist es für ein Kind schön, hin und wieder selbst zu entscheiden was es will, aber ich finde, die Eltern machen es sich dabei leicht, schieben irgendwie die Verantwortung ab...

Dann verteh ich dich natürlich, wenn du gefrustet bist... Drück dir die Daumen, dass sie dich bald richtig akzeptieren und deine Nerven schonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @diana

Antwort von maus05 am 10.01.2009, 22:10 Uhr

ja das find ich ja auch. aber bissl erfahrung muss man auch haben und man muss ja auch ernst genommen werden...denke mit 23 hat man vielleicht auch einfach zu wenig "lebenserfahrung" für so nen job, aber ich fänds toll, wenn es klappen würde :)

fängst du wieder an wenn nico 1 jahr ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ela su

Antwort von maus05 am 10.01.2009, 22:11 Uhr

danke...ich mir auch :) mal sehen wie es dann ab 19. läuft...die anderen male lief es meist nach 2-3 wochen ganz gut. müssen sich ja auch erst wieder an mich gewöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @diana

Antwort von Diana2008 am 10.01.2009, 22:12 Uhr

du da irre dich al nicht...wir stellen geschäftsstelleleiter ein die anfang 26 sind. du musst immer wissen, die jungen kann man noch formen .
deswegen optimitisch sein.los du bist sternzeichen jungfrau, sowie ich.

mein erster arbeitstag ist der 18.05(nicos geburtstag). habe es aber mit meiner tollen chefin geklärt, dass ich da urlub bekomme und am 19.5 wieder geh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @diana

Antwort von maus05 am 10.01.2009, 22:15 Uhr

dann könnt ihr ja noch in ruhe geburtstsg feiern...janosch hat ja sonntags, da steht dem auch nix im weg

das klingt natürlich gut. da hab ich vielleicht doch ne chance...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @diana

Antwort von Diana2008 am 10.01.2009, 22:19 Uhr

genau kopf hoch und optimistisch sein.

ja da hast du glück, dass dein kleiner am sonntag geburtstag hast.nico ist ja ein sonntagskind und somit hat er nun am montag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.