Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina28374 am 26.08.2009, 19:48 Uhr

@diana

Huhu,
die Bilder sind echt gut bearbeitet....was solche Effekte doch alles aus ganz einfachen Fotos zaubern können!
Freut mich, dass dir der Name gefällt Mal sehen, ob wir dabei bleiben oder uns in letzter Sekunde doch etwas anderes einfällt. Aber ob der Name dann über das Temperament entscheidet ?! Amelie hat schon echt Hummeln im Po und ich hätte nix gegen ein ruhigeres "Exemplar"; aber Hauptsache gesund.
Wie gefällts Nico denn jetzt in der Kita? Amelie ist ganz begeistert und manchmal langweilt sie sich fast etwas zu Hause. Sie wird also auf jeden Fall weiter rein gehen, auch wenn ich wieder zu Hause bin. Sonst wär der hart erkämpfte Platz auch flöten und die Kita ist echt spitzenklasse (und einigermaßen günstig) wenn ich jetzt so die Vergleiche lese.... Hab dir mal ein Bild von ihrer Gruppe angehängt.
LG
Tina

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: @tina

Antwort von Diana2008 am 26.08.2009, 20:31 Uhr

hey tina ,

hihi wir werden sehen, was du für ein zweites süßes exemplar im januar zur welt bringst. ich würde amelie auch in der kita lassen, denn wenn es so gut klappt, dass ist doch toll. wie lange geht deine maus denn täglich?

nico macht sich ganz gut, obwohl er morgens schon uns bzw.jetzt papa klar macht...neee da geh ich heute nicht rein, kannst mich wieder mitnehmen. es gibt leider noch jeden morgen protest, aber er beruhigt sich recht schnell. ich denke, er meckert. kann ja noch nix sagen . denn wenn wir unsere maus wieder abholen, dann sieht er nie verweint aus.
nun war er heute zum zweiten mal von 9-14uhr da. in der zeit gibt es spielen... obstfrühstück... spielen... mittagessen... mittagschlaf. der erste mittagschlaf fiel nicht wirklich lang aus. ne halbe stunde . heute war es dann schon ne stunde. ob ich die zeit so glauben soll weiß ich nicht. vermute sie beruhigen so die eltern, denn nico wollte gegen 17.45uhr kein abendbrot und ist um 18.05uhr im bett eingeschlafen. er wäre mir fast im stuhl und auf der wickelkommode eingeschlafen. hey mein kleiner geht sonst nieeeeeeeeeeeeeeeee vor 20-20.30uhr ins bett und heute war es 18.05uhr...jajaja ne stunde mittagschlaf . nun ist es ja auch alles sehr aufregend.

das bild von amelies gruppe ist ja schön...vier erzieherinnen auf 11?kinder?. klasse.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @diana

Antwort von Tina28374 am 26.08.2009, 21:19 Uhr

Unsere Kita ist ja privat (also vom AG meines Mannes ) und die haben da Vollzeitplätze (Mo-Fr.) und Halbtagsplätze (entweder Mo, Di ganztags und Mi. vormittags oder Mi. nachmittags, Do. , Fr. ganztags) damit die Kita voll ausgelastet ist. Die eigentliche Gruppenstärke ist also 10 Kinder, an dem Fotografentag (Mittwochs) durften die Kinder die sonst erst nachmittags kommen, schon morgens kommen (fehlen leider aber auch ein paar). Erzieherinnen sind es 3,5 auf die 10 Kinder (von 0-3 Jahre,dann kommen sie in die Kiga-Gruppen). D.h. die Linke auf dem Bild, ist eine Woche bei unserer Gruppe, die andere Woche bei der Nachbargruppe.
Amelie schnieft morgens auch noch manchmal, wenn der Papa sie alleine lässt, aber das dauert nicht mal 2 Minuten, dann hat sie es schon vergessen und spielt Frank bringt sie um 7 hin und holt sie um 3 wieder, Mittwochs hol ich sie um halb 1. Schlafen tut sie dort auch nie länger als eine Std. - 1 1/2 Std. (daheim sinds meistens 2 Std. manchmal sogar 3); aber dort ist es halt auch nicht so ruhig und dunkel im Zimmer wie bei uns.
Sie fördern die Kinder auch total. Einmal in der Woche ist Waldtag (das Betriebsgelände ist mitten im Wald und sie gehen dann draussen spazieren). Sie machen Projekte (zur Zeit "Erlebnis Wasser") und Ausflüge (z.B. in den Zoo nach Karlsruhe).
Wieviele Kids sind denn in Nico´s Gruppe? Musst du ihm Mittagessen mitgeben, oder isst er dort?
LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.