Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mai+Juli-Mutsch am 02.09.2009, 8:57 Uhr

Wir waren ja gestern beim KiArzt...

Hallo ihr Lieben!

Soooo, wir waren ja gestern zum Impftermin bei der KiÄrztin. Paulchen wurde mal wieder in beide Oberschenkel gepiekst - und diese Nadeln sind ja so lang!?! Er hat so schrecklich geweint...und ich habe solidarisch mit eingestimmt.

Ich habe die KiÄrztin "mal wieder" auf sein Eßverhalten angesprochen und es kam wieder nur "da brauchen Sie Geduld und Ausdauer, das wird schon!". Ob es auch an anatomischen Problemen liegen könnte habe ich sie gefragt. Nein, das denke sie nicht...

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es sich dort um eine Massenabfertigung handelt. Die Helferinnen sind nur darauf gedrillt mit einem gleich den nächsten Termin abzustimmen, aber welche Fieberzäpfchen ein Kind mit Paul's Alter und Gewicht braucht, das wissen sie nicht...! Das weiß ja sogar ich als Laie?!?!

Nachher werde ich mal in Ruhe mit meinem Mann sprechen, was er von einem Wechsel der KiÄrztin hält - schließlich muss er ja auch ab und an mal mit!

Auf die Sache mit Paul's Füßen hat sie uns gar nicht angesprochen. Unsere vorherige KiÄrztin hat immer einen Blick in die Akte geworfen, bevor sie zu uns reingekommen ist und hat sich immer informiert, wie es Hannah geht und was aus ... (was auch immer sie gerade hatte) geworden ist.

Na ja, wir haben eine fiebrige und somit auch unruhige Nacht hinter uns (das bin ich ja nicht gewohnt...) und ich will hoffen, dass das Fieber wieder runter ist, wenn ich den kleinen Mann gleich wecke!

Entschuldigt bitte den "Roman", aber ich wollte ja berichten...!

Euch einen ganz tollen sonnigen Tag!

LG,

Steffi

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Wir waren ja gestern beim KiArzt...

Antwort von ninsche am 02.09.2009, 9:22 Uhr

wieso geht ihr nicht mehr zu der anderen ärztin? is die weggezogen oder war zu alt? und was wurde geimpft??? ich glaube, bei uns stehen erst wieder mit 2 jahren impfungen an.

und was macht pauls essverhalten? isst er nix? ich kenne das von romeo, er hat auch gegessen wie ein mäuschen, das macht er heute noch. er isst genauso viel oder sogar weniger als liam. aber er ist halt einfach ein dünner (5 jahre, 115 cm, 18kg), damit muss man sich wohl abfinden. ich habe als kind auch ganz schlecht gegessen.

und wie gehts dem kleinen jetzt? hat er noch fieber? wir sind bis jetzt von solchen reaktionen verschont geblieben.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren ja gestern beim KiArzt...

Antwort von Ela Su am 03.09.2009, 13:21 Uhr

Hey Steffi,

wie war die Nacht? Wie geht e Paul nach der Impfung? Was wurde denn genau geimpft?

Wegen der Ärztin. Mensch,das hört sich echt ein bissl doof an, dass sie sich nicht so viel Zeit für euch nimmt, bzw. nicht richtig auf euch eingeht. Ich finde, gerade Kinderärzte sollten Emphathiefähigkeit besitzen, denn deren Patienten sind unsere Allerallerliebsten

Wa ist mit eurer anderen Kinderärztin. Man liest richtig raus, dass ihr euch da viel wohler gefühlt habt. Du kannst natürlich jederzeit den Arzt wechseln. Frag doch ruhig mal im Bekannten- Freundeskreis mal nach, ob sie nicht nen guten Kinderarzt kennen.

Gott sei Dank sind wir mit unserem Kinderarzt vollstens zufrieden, er ist ein ruhiger,freundlicher sehr sehr sympathischer Kinderarzt. Er selbst hat 7 eigene Kinder, vielleicht ist er deshalb so :)))

Kopf hoch, sonst gehst du mit Paul zu nem Spezialisten mal und lässt dich beruhigen, dass er wirklich nichts hat...

Ganz liebe Grüße Seher

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren ja gestern beim KiArzt...

Antwort von Muts am 04.09.2009, 9:08 Uhr

Hallo Steffi!
Ich hoffe Paulchen hat sich nach der Impfung schnell wieder erholt! Mir tun die kleinen auch immer total leid, wenn sie diese blöden Piekser brauchen. Aber es hat ja alles seinen Sinn, denn später mit Masern oder Mumps oder Keuchhusten angesteckt zu werden, das ist ja auch nicht alles.

Ich habe fast eine Wut auf Eure Kinderärztin, dass sie wegen Pauls Essverhalten in keine Weise irgendwelche Schritte unternimmt, denn ich denke es wäre doch mal angebracht, z.B. zu untersuchen, ob bei Paul im Hals/ Gaumen nicht die Mandeln oder etwas vergrößert sind. Ich denke auch eine Vorstellung bei einem Logopäden wäre sinnvoll, denn die könnten sein " Kau-Schluck-Verhalten " mal unter die Lupe nehmen.
Selbst wenn dabei raus kommt, es ist soweit alles ok, dann hast du doch die Gewissheit, es ist nichts organisches, sondern es wird ganz normal, wenn Du die Geduld hast. Ich denke eben, auf Dauer sind die Gläschen ja vom Geschmack her auch zu einseitig und fade- zumindest vom Gefühl her.

Im Stillforum hatte eine Mama auch was ähnliches gepostet ( am 30.8 unter "Essstörung") da hat der Kinderarzt veranlasst, dass sie mal eine Videoaufnahme vom "Essverhalten" machen sollen.

Auch dass die Ärztin keinen Handlungsbedarf sieht, und doch kritisiert, dass Paul zu wenig zunimmt, finde ich Grund genug, einen Wechsel zu einem anderen Arzt in Erwägung zu ziehen!

Soweit mal, LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.