Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mai+Juli-Mutsch am 08.09.2009, 15:07 Uhr

Wir waren bei der Orthopädin

Hallo ihr Lieben!

Einige wissen ja vielleicht, dass Paul noch nicht läuft und unsere Kinderärztin meinte, er habe Knick-Senk-Füße.

Heute waren wir nun bei der Orthopädin und sie hat sie Diagnose bestätigt und uns Krankengymnastik verschrieben. Seine Sehnen und Bänder müssten erst gestärkt und gefestigt werden, bevor er selbständig laufen kann. Ich bin gespannt, was da auf uns bzw. Paulchen zukommt...!

So, dann werde ich jetzt mal eine Physiotherapie-Praxis für meinen kleinen Prinzen suchen!

LG & Euch einen sonnigen Tag,

Steffi

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Wir waren bei der Orthopädin

Antwort von Miri75 am 08.09.2009, 20:40 Uhr

Hi Steffi ,

na da bin ich ja mal gespannt, was du von der ersten Krankengym Stunde berichtest!!
Julia läuft auch noch nicht, unsre Ärztin hat sich ihre Füße auch noch gar nciht angesehen , muß sie da mal drauf ansprechen. Hab am Freitag sowieso Impftermin, da paßt dass ja super!!!

Bisher hab ich mir eigentlich auch noch gar keine Gedanken darum gemacht. Lena lief auch erst mit 16Mon und mein Dad hat berichtet, er hätte erst nach (!) seinem 2. Geburtstag laufen gelernt. Na prima

Dir viel Erfolg bei der Praxis Suche,
halt uns auf dem Laufenden!
Lg Miri

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren bei der Orthopädin

Antwort von ninsche am 08.09.2009, 20:49 Uhr

na das ist doch toll, dass ihr paulchen jetzt helfen könnt, damit er laufen lernen kann. ich hoffe, es ist keine quälerei für ihn! halt uns auf dem laufenden!

ach und was ich dir schon lange sagen wollte: euer paul ist ein gaaaaanz süßer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren bei der Orthopädin

Antwort von Muts am 08.09.2009, 21:38 Uhr

Sind die Knick-Senk-Füße von Paul der Grund, dass er noch nicht läuft? Ich bin gespannt, wie lange es dann dauert, bis er laufen kann.

Daniel läuft ja schon eine Weile, aber wenn er Barfuß läuft stehen die Knöchel auch noch ganz schief und der Kinderarzt meinte, da wäre bei den Kindern noch alles so weich und so quasi alles "erlaubt". Der Arzt hat sich seinen Gang auch nicht mal angesehen......

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren bei der Orthopädin

Antwort von Ela Su am 09.09.2009, 20:11 Uhr

Hallo Steffi,

ach der Paulchen , hoffentlich wirst du ne gute Praxis für euch finden und ihr könnt bald loslegen mit den Übungen.

GLG Seher

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.