Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina28374 am 21.11.2008, 13:34 Uhr

Unsere U5

Hi ihr,
heut morgen hatte Amelie ihre U5. Obwohl deswegen ihr Morgenschläfchen ausfallen musste, hat sie dort sofort wieder den Doc angelächelt (sie liebt ihn einfach, obwohl sie bei manchen Leuten jetzt schon fremdelt, hat sie ihn sofort angelacht). Der war auch super zufrieden mit ihr, obwohl ich mir echt Gedanken gemacht hab, ob Amelie nicht etwas "zurück" in ihrer Entwicklung ist. Sie ist ja schon 7 Monate und dreht sich nach wie vor nur über rechts auf den Bauch (links nur bis in die Seitenlage) und mag die Bauchlage auch nicht so besonders, so dass auch ihre Rückenmuskulatur nicht so kräftig wie bei anderen Babys ist, sie macht auch keine Anstalten zu krabbeln oder zu sitzen. Aber der Doc hat mich gleich beruhigt und hat gesagt, das kommt schon alles noch, ich soll ich net verrückt machen
Amelie´s Daten waren: Gewicht 6700g (Geburt 2430g), Größe 67cm (48cm) und KU 43cm (33,5cm)

LG
Tina mit Amelie

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Unsere U5

Antwort von Kaya78 am 21.11.2008, 13:48 Uhr

Mein Pekip - Kurs besteht fast nur aus Frühchen und dort sind fast alle noch net soweit und 2 sond da die drehen sich noch garnet.
Shantana ist deutlich ihrer Zeit vorraus, obwohl sie ja auch zu früh war , aber meine Kinderärzte sind mehr als zufrieden.
Mittlerweile kann sie sich alleine hinsetzen und beginnt zu krabbeln, heute hab ich beobachtet wie sie versuchte sich an einer Kiste hoch zu ziehen , da hatte sie endlich mal 5 Minuten Mama freie Zeit........ansonsten schreit sie nur oder will auf den Arm :-(

Meine Vermutung ist aber das sie es ihren geschwistern nachmachen will alles..............

Also, mach Dir net so einen Kopf, ich denke der Pekip - Kurs bei euch hilft auch schon :-)
Uns wurde dort zb gezeigt wie man die Babys zum drehen animieren kann :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere U5

Antwort von Miri75 am 21.11.2008, 14:24 Uhr

Na das sind doch schöne Daten, und toll dass der Doc rundum zufrieden mit ihr ist! Das ist doch erstmal die Hauptsache!

Julia die faule Socke dreht sich auch immer noch net :-( und ich mach schon dauernd die Pekip-Dreh-Spiele mit ihr. Wir haben nächsten Mittwoch die U5, bin auch schon gespannt drauf!!

Konntest du noch was in Erfahrung bringen wegen nem andren Pekip Kurs??

Lg, meld mich bald per Mail (spätestens Mo)
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.