Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vala am 03.01.2009, 19:03 Uhr

Unser Stand...

Hey Mädels.
Wollt mal berichten wie weit wir sind:
Ben ist jetzt 8 Monate und 1 Woche jung
Er kann krappeln, sich allein hinsetzen und jetzt zieht er sich überall hoch und steht auf seinen Füßchen!
Er hat jetzt gelernt das wenn wenn man etwas nicht will, schüttelt man mit dem Kopf und das macht er auch fleißig. Wenn ich ihm was zu trinken geb und er mag net mehr, schüttelt er mit dem Kopf. Wenn er satt ist schüttelt er den Kopf und genau so beim schlafen gehen. Das ist der Hammer!!!

Mama und Papa sagt er auch ständig, aber ich glaub nicht das er versteht was die Wörter bedeuten. Und wenn ihm was beim spielen gefällt, macht er Geräusche wie ein Schaaf, da muss ich ich immer lachen...das hört sich zum schreinen komisch an!
Mit dem Gemüse-Fleisch-Brei haben wir total probleme. Denn mag er nicht mehr. Am Anganf hat er in gern gegesessen, aber jetzt krieg ich fast kein Löffel mehr rein. Grießbrei ist er total gern, aber ich kann ihm das ja nicht nur geben. Dann muss ich wohl jetzt auch selbst kochen, denn von meinem Teller ist er gern
Schlafenszeit ist um 21 Uhr. Da schläft er bis halb 8-8. Mit 1-2 Aufwachen. Tagsüber macht er 3 halbe Stunde-Schläfchen.
Ihr könnt ja auch so ein Bericht anhängen, würd mich interessieren es im ganzen Stück zu lesen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Unser Stand...

Antwort von maus05 am 03.01.2009, 19:08 Uhr

WOW

da ist er ja schon ziemlich weit, im gegensatz zu meinem faulen bärchen :)

janosch sitzt relativ sicher, aber alleine bekommt er es nur hin, wenn er so schräg an meinem bein lehnt...er fängt seit einigen tagen an seinen po hochzudrücken, aber richtiger vierfüßlerstand klappt noch nicht. ab und zu zieht er sich im liegen ein paar zentimeter vorwärts, bzw rückwärts...alles in allem ist er aber eher faul. er dreht sich vom bauch auf den rücken, andersrum aber eher nicht so...er versucht sich momentan immer an mir hochzuziehen.

wir sind beide nicht gekrabbelt, mal sehen ob er es lernen wird

essen klappt ganz gut. momentan verschmäht er selbstgekochtes. mittags isst er gemüse-kartoffel-brei und danach obst. abends gibts gries mit obst. trinken geht noch nicht so gut, ab und an mal bisschen wasser.

schlafen tut er super schlecht, wird oft wach und schläft dann nur mit brust wieder ein, die er meist auch EWIG festhält...sehr schwierig momentan.

am tag schläft er noch 2-3mal.

ab montag muss ich wieder arbeiten, mal sehen wie es dann wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Vala am 03.01.2009, 19:14 Uhr

Ach ja, ich wolte das es nie passiert, aber jetzt hatte er doch den ersten plumser vom Sofa. Dem Schwigerpapa war die Tasse Kaffee wichtiger, als zu schaun was der Ben macht und so ist er runtergeplumst. War ich stinkig, das könnt ihr glauben!!!!
Das am Auge ist die Wunde, mein armer Kleiner!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Stand...

Antwort von Cardetoblanco am 03.01.2009, 19:38 Uhr

Hallo!

Fiete ist auch so alt, 8 Monate und 1 Woche.

Er krabbelt fleißig, zieht sich auch schon hoch aber stehen kann er noch nicht. Sitzen auch noch nicht.

Er ißt mittags gut und abends mittlerweile auch seinen Brei. Bin ganz froh darüber.

Im Moment geht er um 20 Uhr ins Bett und schläft bis ca. 8-9 Uhr. Er wird noch 2 mal wach und trinkt jeweils eine Flasche (230ml) Milch.

Irgendwie hat er im Moment einen MOrdshunger. Futtert mind. alle 3 Stunden. Ich dachte eigentlcih das das mal wenigier wird mit dem Brei usw. Aber nix ist. Naja, egal. Hauptsache er ist gesund und ihm gehts gut!

lg Sandra

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Stand...

Antwort von Tina28374 am 03.01.2009, 19:59 Uhr

Huhu, also Amelie ist jetzt 8 Monate und 2 Wochen alt (war aber ja 4 Wochen zu früh dran) und wir gehören zu den gaaaaaanz faulen hier. Sie rollt wie wild durch die Gegend und dreht sich aufm Bauch um ihre Achse, aber sie krabbelt nicht, sitzt nicht sicher (kippt um wenn man sie hinsetzt) und sagt auch nicht Mama und Papa
Dafür ist sie aber einfach lieb und mein grüßter Schatz. Man kann jetzt so schön mit ihr Blödsinn machen und sie kichert dann so schön. Sie schläft nachts prima von 9 bis morgens um 7 oder 8 Uhr und auch tagsüber hält sie mehrere Nickerchen. Essen tut sie auch prima ihren selbstgek. Mittagsbrei und nachmittags GOB.
Heut ham wir sie gemessen, sie hat mom ca. 70cm und wiegt 7,3kg. Seit fast 2 Wochen kämpfen wir nun schon mit nem hartnäckigen Schnupfen, aber den erträgt sie tapfer und ist trotzdem brav und lieb. Ein echtes Zuckerschnütchen halt
So, das war unser Bericht
LG
Tina mit Amelie

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Stand...

Antwort von Miri75 am 03.01.2009, 20:22 Uhr

Schöne Idee mit dem Bestandsbericht

So, nun zu Julia.
Sie ist jetzt 7 1/2 Mon alt, kann sich "nur" drehen und hat eine enorme Ausdauer alleine zu spielen. Sie ist sowas von pflegeleicht, bin ich von ihrer Schwester Lena gaaar net gewöhnt.
Sie spielt den lieben langen Tag mit ihren Füßchen, grappscht nach dem Spielebogen oder den Spielsachen von Lena und blubbert und erzählt munter vor sich hin.
Mein heimlicher Spitzname für sie ist "meine kleine Freßbiene", da sie enorm gut essen kann. Sie kleckert null, reißt bei allem den Mund auf und ißt problemlos alles was aufm Löffel kommt. Trinken klappt auch einigermaßen mittlerweile - zum Glück.
Ich glaube alles in allem ist sie so pflegeleicht, weil halt den ganzen Tag die Lena (wird bald 2!) hier rumwirbelt. Da hat sie immer zu schauen was die große Sister so treibt: bauen, Schaukelpferd besteigen, puzzeln, Bücher,usw...
Bin gespannt wie es wird wenn sie krabbelt (und Lena die Spielsachen streitig macht), glaub dann ist es vorbei hier mit der Ruhe!!

Schönen Abend euch allen,
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Stand...

Antwort von tangokater8 am 03.01.2009, 20:33 Uhr


meine Maus ist 7 1/2 Monate und rollt wie ne wilde überall hin, macht zwar Anzeichen fürs krabbeln, aber ist noch nicht so weit. Frei sitzen kann sie auch noch nicht, nur im Hochstuhl klappts super.
Sie ist unnormal wibbelig und kommt einfach net zur Ruhe. Alle sind kaputt am Abend, nur Selin nicht.
Mit dem Essen geht so. Mittagsbrei und Nachtflasche klappt suuuuuuuper. Aber Nachmittagsflasche und Abendbrei Katastrophe. Sie ist immer sowas von abgelenkt. Lieber durch die Gegend schauen und Blödsinn machen als trinken. Trinkt 50 ml, will nicht mehr, nach ner Stunde hat sie Hunger.
Grrrrrrrrrrrr.
Spielen mag sie auch fast nie alleine. Aber wenn sie mal anfängt, dann richtig.
Pflegeleicht ist mein Kind leider überhaupt nicht. Muss sie immernoch super viel rumtragen. Und das Einschlafen kennen ja manche hier vielleicht vom lesen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Stand...

Antwort von bamel22 am 03.01.2009, 20:50 Uhr

Hallo

Luise wird am 07.01. acht Monate alt. Sie kann krabbeln, sich allein hinsetzen und zieht sich an allem was ihr zwischen die Finger kommt hoch in den Stand. (leider ist nicht alles so stabil zum daran aufzustehen) Seit ca. 1 oder 2 Wochen, hat sie nun auch das brabbeln angefangen. Nun "sagt" sie ständig bababa oder wawawa und das in einer Lautstärke aber so was von süß. Was das Essen betrifft, da sind wir nicht so die Helden. Ich habe zwar rausgefunden, dass Onkel Hipp besser kocht als Mama, aber da isst sie auch nur den Karotten-Kartoffel-Rindfleisch-Brei und davon max. 90 gr. Obst wird total verweigert. (außer Banane - die aber nicht aus dem Glas, sondern frisch vermatscht) Tja und das Schlafen ist bei uns nach wie vor eher schlecht. Sie wacht noch immer im 2 Stunden-Takt auf und ist manchmal Nachts so für 1 oder 2 Stündchen fit. . Tagsüber schläft sie so 2 mal ca. 1,5 bis 2 Stunden. Ansonsten ist sie jedoch tagsüber sehr pflegeleicht und spielt auch mal mit sich selbst. Im Moment schlagen wir uns mit einem ganz schlimmen Schnupfen rum und haben daher alle ein gewisses Schlafdefizit.

lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was wichtiges vergessen!

Antwort von Miri75 am 03.01.2009, 20:52 Uhr

Sie schläft schöööööööööön durch, von 19h30 bis 8h.
Einfach ein kleiner Engel halt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.