Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ela Su am 25.11.2008, 22:38 Uhr

Umfrage zu später Stund...

Ne ne Mädels, nix Schweinisches will ich von euch wissen, sondern wieviel Geschister ihr so habt. Seit ihr ne große Familie, habt ihr regen Kontakt??? Wie ist so euer Verhältnis???

 
19 Antworten:

Re: Umfrage zu später Stund...

Antwort von Ela Su am 25.11.2008, 22:43 Uhr

Wir sind 4 Geschwister, 2 Jungs, 2 Mädchen. Bin die Älteste, dann meine Schwester, dann die jungs, der Jüngste ist jetzt 13.

Meine Eltern wohnen ganz in unserer Nähe und wir verstehen uns supi!!Gott sei Dank!!

Meine Schwiegereltern wohnen in Salzgitter, 80 Kilometer von Hannover. Gott sei Dank!!! Sind zwar auch lieb und nett, lieben ihre Enkel und würden alles für uns tun, sind aber manchmal schon sehr altmodisch und verbohrt.

Nun ihr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu später Stund...

Antwort von Liv79 am 25.11.2008, 22:49 Uhr

Ich habe 1 Schwester. Wir wohnen alle ca. 40 Kilometer auseinander. Meine Schwester ist 3 Jahre älter als ich . Wir hatten uns immer sehr gut verstanden bis sie meinen Schwager kennen gelernt hat... Er hat komische Ansichten und hetzt auch mal viel gegen uns. Er ist ein Mensch der sehr neidisch ist und meine Schwester lässt sich leider anstecken.
Meine Eltern sind auch 40 Kilometer weg und das ist auch gut so. Wir verstehen uns recht gut, aber sie würden sich sehr gerne immer einmischen...wenn ich sie nur lassen würde .
Meine S-Eltern wohnen neben uns. Wir verstehen uns nicht wirklich gut.

LG
Olivia und gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu später Stund...

Antwort von Tina28374 am 25.11.2008, 22:51 Uhr

Hab nur einen 3 1/2 Jahre älteren Bruder, der aber wie meine Eltern gut 250km entfernt wohnt mit seiner Family (sein Jüngster ist 3 Wochen älter als Amelie). Leider seh ich meine Familie aufgrund der Entfernung viel zu selten, denn wir verstehen uns wirklich gut.
Mein Mann ist Einzelkind und die Schwiegereltern wohnen so ca 10km von uns entfernt. Wir sehen sie aber eher selten. Dafür kommt uns seine Oma jede Woche besuchen (die flotte alte Dame fährt mit Mitte 80 noch feste Auto) und die muss man einfach gernhaben.

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu später Stund...

Antwort von anirac am 25.11.2008, 23:00 Uhr

Ich habe 3 Schwestern, zwei ältere (7 und 4 Jahre älter) und eine Zwillingsschwester (zweieiig). Wir wohnen alle im Umkreis von ca. 30 km. Sehen uns aber regelmäßig und fast immer Samstags bei meinen Eltern zum Kaffeetrinken . Meine Eltern wohnen ca. 10 Min. von mir entfernt und ich besuche sie oft und wir verstehen uns alle sehr gut.
Mein Schwiegervater wohnt im selben Haus, aber ich versteh mich nicht so besonders mit ihm.

LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu später Stund...

Antwort von Steffi+Hannah+Paul am 25.11.2008, 23:11 Uhr

Huhu!
War auf einer Tupperparty und nun noch mal am Rechner...
Ich habe eine Schwester, sie wohnt 400 km weit weg an der Ostsee und wir haben kurz nach Paul's Geburt 1x miteinander telefoniert. Sie hat scheinbar an uns kein Interesse mehr.
Na ja,am Freitag hat unsere Oma Geburtstag, da wird sie dann sicherlich kommen...
Seit meine Mama im Dezember 2003 ganz plötzlich gestorben ist, hat sie unsere Familie irgendwie "mitgenommen"...!
LG,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu später Stund...

Antwort von Kaka_b am 25.11.2008, 23:17 Uhr

Wir sind auch 4 Geschwister, ich bin die Aelteste, dann geht's immer schoen abwechselnd Junge - Maedchen - Junge. Die mittleren beiden haben wir "ruebergelockt", den hat es bei uns so gut gefallen dass beide auch nach England gekommen sind, allerdings wohnen beide in London (so etwa 2 Stunden von uns). Zu meiner Schwester hab ich ein sehr sehr gutes Verhaeltnis, zu meinem Bruder eher weniger, wenn wir auch alle vom Alter her nahe beieinander liegen.
Der Luette ist ein (Ueberraschungs-)Nachzuegler, er ist 8 Jahre juenger als ich, und unser Verhaeltnis ist eigentlich auch gut, nur kennen wir uns im Grunde wenig. Es faengt erst jetzt langsam an dass er nun mit aehnlichen Schwierigkeiten oder besser gesagt Fragestellungen wie "wir Grossen" konfrontiert wird, sprich Gehalt, Auto, Leben jenseits der Schule etc. Er lebt z.Zeit noch bei meinen Eltern.

Zu meinen Eltern und Schwiegereltern habe ich ein ausgesprochen gutes und herzliches Verhaeltnis, worueber ich echt dankbar bin - da gibt's so viele Beispiele in meinem Freundeskreis, wo sie ueberhaupt nicht miteinander koennen ! Leider wohnen sie ein ganzes Stueck weg, meine Eltern jetzt in Niedersachsen (auf halbem Weg zwischen Bremen und Hamburg) und meine Schwiegereltern in Frankfurt... Also auch wenn wir drueben sind ist das immer mit viel Hin-und Hergereise verbunden :-( Meine Schwiegereltern sehe ich eigentlich haeufiger als meine Eltern, weil ich geschaeftlich haeufiger in Stuttgart bin und das meist mit einem Aufenthalt in Frankfurt verbinden kann. Hamburg liegt da doch ein bisschen weit ab vom Schuss ...

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu später Stund...

Antwort von Kaya78 am 25.11.2008, 23:31 Uhr

Habe noch 2 Schwestern und ich habe zu niemanden aus meiner Familie Kontakt.....das Shantana da ist, weiß noch net mal jemand und meinen Sohn haben sie einmal gesehen als er ein paar Monate alt war, seitdem herrscht absolute Funkstille.

Ich hasse meine Family für alles was vorgefallen ist, für alle Lügereien, für ihr Verhalten, dafür das es mich überhaupt gibt.....

Meine Familie sind meine Freunde.................nur für die Kinder ist es schade........meine nächste Aktion wird ein Projekt sein a la :
Enkel search Oma / Opa.........sprich nen Leihoma/opaservice.aber eins nach dem anderen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu später Stund...

Antwort von moamba am 26.11.2008, 6:11 Uhr

Ich hab eine Schwester, die 8 Jahre jünger ist als ich und wohnt ca. 250km weit weg. Der Kontakt ist eigentlich ganz gut aber schwierig... Meine Eltern wohnen 350km weit weg, mit denen telefoniere ich jeden Tag oder unterhalte mich per Videoübertragung über den msn...
@Kaya: Wir haben uns auch um eine Leihoma beworben
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu später Stund...

Antwort von Nine.it am 26.11.2008, 6:18 Uhr

wir sind drei mein Bruder 28 und ein nachzuegler 11 eine schwester.
wir sind ja sehr weit entfernt daher beschraenkt sich der Kontakt auf Internet und Telefon und besuche etwa drei mal im jahr.

Liebe Gruesse Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu später Stund...

Antwort von maus05 am 26.11.2008, 7:44 Uhr

ich hab einen richtigen bruder (4,5 jahre älter) und 4 stiefgeschwister, mit denen ich mich teilweise sehr gut verstehe...mit 2en davon versteh ich mich auch, aber der kontakt ist nicht so sehr da. muss auch nicht sein.

wir wohnen fast alle in einer stadt. nur meine mutti mit neuem freund ca 25km entfernt.

freu mich schon auf weihnachten. heiligabend sind wir zu 10 leute plus janosch...wird sicher gemütlich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu später Stund...

Antwort von Konny26 am 26.11.2008, 8:35 Uhr

Guten Morgen,

ich hab eine Schwester.Sie ist 5 Jahre älter als ich.Der Kontakt ist meist telefonisch.Da sie 300km von uns entfernt wohnt.Genau so wie meine Eltern.Wenn wir dann mal bei meinen Eltern sind,kommt meine Schwester dann mal kurz vorbei.Meistens zum essen.....Dann haben sie abends andere Pläne.was ich immer sehr schade finde.wir sind ja nun nicht oft bei meinen eltern.da freut man sich ja,wenn die familie mal abends schön zusammen sitzen kann.

lg konny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu später Stund...

Antwort von mo28 am 26.11.2008, 8:37 Uhr

moin

habe eine jüngere schwester....der kontakt is supi...sie is jeden tag hier....sonst is die verwandtschaft eher klein und man sieht kaum jemanden...die meisten wohnen etwas entfernt

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu später Stund...

Antwort von Miri75 am 26.11.2008, 9:08 Uhr

LEIDER habe ich keine Geschwister und mein Mann auch nicht!
Deswegen war es uns umso wichtiger dass Lena noch ein Geschwisterchen bekommt, denn die Arme hat ja dadurch keine Tante+Onkel, Cousin+Cousine....
Dafür hat sie ja jetzt ne 15mon jüngere Schwester, hoffe die 2 zerfleischen sich später nicht

LG Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu später Stund...

Antwort von ninsche am 26.11.2008, 9:29 Uhr

huhu!

also ich habe einen 7.5 jahre jüngeren bruder, mit dem ich mich gut verstehe. war früher natrülcih anders. leider wohnen meine eltern und mein bruder fast 600 km entfernt von uns, sodass wir sie nichtso oft sehen können. wir telefonieren aber wirklich jeden tag miteinander und besuchen sie so alle 4 wochen.

mein mann hat 3 geschwister (der jüngste ist bald 17) und wir verstehen uns eigentlich ganz gut. meine schwiegereltern wohnen 5 min fußweg von hier und mit ihnen versteh ich mich im großen und ganzen auch gut. nur meine schwiemu mischt sich gern ein, was ich nicht mag. sind ja schließlich meine kinder. aber ich denke, mich hätte es durchaus schlechter treffen können..

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu später Stund...

Antwort von mamaserina am 26.11.2008, 9:55 Uhr

also ich habe einen drei jahre älteren bruder , den ich seit etwa 8 mon nikcht gesehen habe! Er iss ziemlich abgesoffen , un naja er hqa jana noch nicht einmal gesehen ode mal nach ihr gefargt oder so ! Kümmert sich um nix halt, dann habe ch noch meinen kleinen bruder er ist jetzt 5 !
Er ist eigentlich nur mein halbbruder aba da siss mir pumpe !
Naja meie eltern wohnen zu fuss etwa 15 min von mir weh ! sehen uns aba seit kurzem nit mehr so oft da auch meine mama jtezt arbeiten geht ! Meinen kleinen Bruder lukas sehe ich fast jeden tag ,da ich ihn morgens vorm kkiga betreue da meine mama schon um 6 uhr zur abreit muss, nehem ihn dann mit wenn ich den marc in den kiga bringe , da die beiden in einen kindergarten gehen !

Ansonsten habe ich meine oma hier noch in der nähe die sehe ich aba auch nicht allzu oft !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu später Stund...

Antwort von tangokater8 am 26.11.2008, 10:08 Uhr

Ich bin Einzelkind Wollte immer einen Bruder haben, Mama hat dann immer gesagt: Kind, wir gehen aufn Markt gleich, da kannste dir einen aussuchen
Mein Mann hat noch 4 Geschwister, es sind 4 Jungs und die letzte halt ein Mädel. Wohnen aber alle zerstreut irgendwie. Zwei in Griechenland, er hier in Köln, einer in Wuppertal und der 2. Jüngste streunt durch die Weltgeschichte.
Das war für mich der Grund warum ich immer zwei Kiddis wollte. Weil Einzelkind sein einfach für voll Sch... war. Hat Vorteile, aber Nachteile auch, vor allem das man sich halt doch manchmal alleine fühlt.
Familie hab ich selber sonst hier kaum, Männe auch net.
Ich hoffe ja für meine Maus das ich mich nochmal überwinde fürn 2. Kind.
Sonst wird sie auch Einzelkind bleiben. Achja, sie hat zwar ne Halbschwester, von Männes 1. Ehe, lebt aber net bei uns und ist auch schon 9 Jahre. Altersunterschied ist auch noch sehr groß.
Mal schauen ob eins noch kommt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin ein bekennendes Einzelkind und für die eine Leihoma suchen....

Antwort von Fledermops am 26.11.2008, 10:31 Uhr

...ihr könnt meine Schwiegermutter haben

Entschuldigung für den blöden Witz, ich konnte nicht wiederstehen. Ich bin echt gerne Einzelkind, meine Eltern waren immer sehr aktiv in Vereinen, hatten viele Freunde und ich hab auch mehrer Cousinen in meinem Alter, also war ich eigentlich nie allein. Und wenns mir zu viel wurde konnte ich mich zu Hause zurück ziehen. Auch heute hab ich einen großen Freundeskreis und arbeite mit Menschen (Kinderheim), vielleicht vermiss ich deshalb nichts.

Und zum Verleih meiner Schwiegermutter, sie liebt Kinder, nur gehen ihre Vortsellungen von Erziehung und meine weit auseinader. Villeicht auch weil ich ein Einzelkind war, dessen Eltern viel arbeiten mussten und das viel bei Oma war (und diese abgöttisch geliebt hat, wie auch ihre Eltern). Ich geniesse die Zeit mit Amy und bin halt nicht bereit sie raus zu rücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuletzt noch iche...

Antwort von Diana2008 am 26.11.2008, 10:32 Uhr

...ich bin einzelkind...na gut ich habe zwei halbgeschwister aber keinen kontakt, denn meinen erzeuger habe ich nur 3mal gesehen.

meine familie ist eher ne patchworkfamilie...wir haben alle mit einander kontakt.sie wohnen auch alle in berlin.

meine schwie. wohnen in rostock und mein schatz hat auch noch ne schwester. wir fahren so einmal im monat hoch und besuchen alle.

zu weihnachten wird es voll, da kommen wir auf 11leute +nico. es wird bei uns gefeiert und ich freu mich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zu später Stund...

Antwort von elfe76 am 26.11.2008, 15:32 Uhr

ich hab noch einen bruder, der is 11jahre älter, er ist pate von meinem großen sohn, dadurch haben wir kontakt aber sonst eher wenig, wir sind beide recht ruhige typen.

rosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.