Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana2008 am 05.01.2009, 10:33 Uhr

umfrage: brille ...kontaktlinsen

guten morgen mädels ,

ich trage ja eine brille...die mir im moment ...nagut schon ne ganze weile tierisch auf den keks geht, denn die bügel sind so locker, dass sie mir stets und ständig von der nase rutscht.
sie fliegt sogar von der nase wenn ich niesen muss. auf nico fällt sie auch, wenn ich mich zu ihm runterbeuge .

problemlösung ich muss zum optiker und mir ne neue brille machen lassen.

ich habe auch kontaktlinsen, die ich vor der geburt getragen habe. es waren monatslinsen. bin auch super mit ihnen klar gekommen. konnte sie den ganzen tag tragen und abends habe ich sie gegen meine brille getauscht.

so nun kann ich die dinger nur ne stunde tragen und dann habe ich das gefühl ich habe sandpapier in den augen. das liegt bestimmt an der müdigkeit...oder?

was tragt ihr und wie bekommen euch die kontaktlinsen?

was haltet ihr vom lasern?

lg diana

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: umfrage: brille ...kontaktlinsen

Antwort von Cardetoblanco am 05.01.2009, 10:52 Uhr

Hallo Diana,

also ich trage auch eine Brille.
Kontaktlinsen habe ich schon ein paarmal ausprobiert aber ich hab einfach zu trockene Augen und so bleibt es wohl bei der Brille.

Ich hab ne Randlose und finde sei auch ganz nett, nur im Schwimmbad oder beim Sport wäre Linsen natürlich besser!

Lasern ist so ne Sache. ERstmal ziemlich teuer, ich glaub 4000 Euro oder so und die Risiken sind glaub ich auch nicht ohne. Weiß ich aber auch nicth genau.

Viele Grüße
Sandra

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: brille ...kontaktlinsen

Antwort von Ela Su am 05.01.2009, 11:45 Uhr

hey diana,

frag mal nine, die ist doch glaube optikerin...
ich kann dir da leider nicht helfen, hab noch augen wie einn adler
ich hoffe, alim bekommt nicht soooo früh wie sein papa ne glatze, ist schon blöd im winter und sommer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: brille ...kontaktlinsen

Antwort von tangokater8 am 05.01.2009, 14:09 Uhr

Liebelein,
also ich auch Adleraugen, NOCH.
Ich kann dir nur sagen , ein Verwandter von mir, hat sich Lasern lassen.
Allerdings in Istanbul. Vor ca. 3 Jahren war das. Er war sehr begeistert und sagte nach ein paar Stunden konnt er sehen wie ein Luchs. Hatte uns alle kaputt gelacht, weil er fast nix sah wirklich. Er hatte auch immer Linsen, weil er Brillen hasste. Muss dazu sagen, er lebt selber auch in der Türkei. Aber habe öfters schon gehört das die dort super sein sollen...
Normalerweise hört man nur negatives, wie Schönheits - Op´´s im Ausland .. Hier ist sowas leider sehr sehr teuer.
Ich hab ja leider schlechte Beisserchen, und werde die mir irgendwann , wenn es mal sooo nötig sein wird, was mit Sicherheit der Fall sein wird, auch drüben machen lassen. Hier kost mich das locker mal ne 5 Stellige Zahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach ja wegen lasern

Antwort von Ela Su am 05.01.2009, 16:02 Uhr

das haben meine Schwiegermutter und Günnis Schwester machen lassen. Nebenwirkungen: keine, sowit ich weiß: Oder doch,sie sehen jetzt auch vieeeel besser, zu meinem Leid

Die haben es beide auch in Istanbul machen lassen, Kostenfaktor, glaube so 1500 Dollar. Die ganze Prozedur hat nur 5 Minuten oder so gedauert. Haben danach sone Brille tragen müssen, Schutz vor Sonnenlicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: brille ...kontaktlinsen

Antwort von ninsche am 05.01.2009, 19:34 Uhr

genau, seher hat recht! ich bin optikerin.

was die brille betrifft: die kann ein optiker natürlich wieder so einstellen, dass sie passt und dir nich mehr von der nase rutscht. aber wenn du eh n neuen rahmen haben willst, dann such die was schönes aus. =) randlose sind natürlich immer angesagt, ich find die auch schön, aber mir persönlich gefallen brillen mit rahmen besser. wenn du dich für eine randlose entscheiden solltest, dann achte darauf, dass die gläser den brechungsindex 1.6 oder mehr haben!

mit linsen komme ich überhaupt gar nicht klar. ich hab zu wenig tränenflüssigkeit und die fühlen sich bei mir schon nach 5 min an wie sandpapier. es gibt mittlerweile noch bessere linsen (auch monatslinsen), vielleicht kommst du mit denen besser klar. während der ss kann sich das auge auch verändern. kann schon sein, dass du jetzt zu wenig flüssigkeit hast. kann aber auch natürlich an der müdigkeit liegen.

lasern find ich natürlich blöd. macht mich ja arbeitslos. aber ich würde es wirklich nicht in betracht ziehen für mich persönlich. ich hätte da zu viel schiss, dass was schief geht. mein augenlicht ist mir zu wichtig dafür. und es gibt so tolle brillen, die man schön tragen kann.

so, wenn de noch fragen hast, dann schieß los!

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ninsche

Antwort von Diana2008 am 05.01.2009, 20:12 Uhr

hallo ,

liebe dank für deine ausführliche antwort .

die bügel sind fast gerade und somit halten sie sich nicht am meinen ohren fest und an der nase sind diese ??? dinger nicht. keine ahnung wie sie heißen.
finde meine brille eigentlich schön und mein hase auch, denn das rot findet er halt schick. habe auch noch eine die zum teil rahmlos ist.sprich oben die dann zu den bügeln über gehen. ich werde evetl. nur die gläser machen lassen außer mich zwinkert eine tolle brille an.

was bedeutet brechungsindex???

ja lasern möchte ich persönlich jetzt auch nicht. mein freund wollte es tun und ich muss zugeben, dass ich echt angst um ihn hatte.
gott sei dank hatte er den wunsch sich einen neuen laptop zu zulegen und somit habe ich ihn schön unterstützt mit gutem zu reden .

augenlasern erledigt...neuer laptop

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.