Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Ursula- am 27.08.2009, 12:54 Uhr

umfrage: anstrengender oder leichter?

hallo ihr lieben. nach langer zeit starte ich mal wieder eine umfrage! :)

ich höre oft von den leuten: "nun ist es ja viel anstrengender bei euch, da nolan ja läuft und überall raufklettert und mit allem spielt, alles ausräumt und so"

ja klar, das macht er auch alles! aber ZUM GLÜCK
denn das war ja lang nicht so und ihr wisst ja, wie wir hier zu kämpfen hatten.
ich empfinde die zeit jetzt sooo angenehm, alles ist so super!! klar renn ich und er hat immernoch anhängliche, quengelige phasen, bekommt öfter mal einen wutanfall oder so, aber es ist alles um einiges besser als früher.

hab schon gehört, dass es bei schreibabys anfangs so furchtbar ist, dass es ab dann nur noch kontinuierlich besser werden kann. stimmt bisher voll bei uns.

freu mich über eure antworten!

einen schönen tag euch allen!! :)

 
7 Antworten:

Re: umfrage: anstrengender oder leichter?

Antwort von mo28 am 27.08.2009, 13:04 Uhr

hallo

also emi hat auch mächtige wutanfälle und shcreiphasen das is echt mega anstrengend....unsere maus schlägt sich ja dazu noch selbst

aber sonst is einigese einfacher seitdem sie läuft....sie kommt halt allein dahin wo sie hin will.......sie hilft auch gerne beim tischdecken usw.......

es is nur draußen anstrengend weil sie imma abhaut...das nervt echt tierisch

naja ansonsten is jetz vieles leichter bei uns...sie schläft endlich nachts durch...da hatten wir ja sone mega probleme ihr......ihre schreiphasen abends sind auch weg

finde es ein sehr süßes alter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mo

Antwort von -Ursula- am 27.08.2009, 13:14 Uhr

oh ja, nolan rennt auch immer weg, ich renn dann hinterher ;)
auf dem spielplatz wird kaum gespielt, es wird durchgehend rumgerannt, steinttreppen werden hochgeklettert und der gesamte park wird erforscht. wenn er dann jmd fremdes trifft, bleibt er erstmal schüchtern stehen;)

ich renn ihm aber lieber hinterher, also ihn stundenlang rumzuschleppen und durch massives schreien gestresst zu sein ;)

ja, beim tischdecken hilft er auch, und beim staubsaugen und wäsche in die maschine packen, alles andere kommt auch gleich mit rein. ganz süß :)

schön, dass emi nun auch durchschläft und abends nciht mehr so schreit! :)
nolan schafft es meist auch, es gibt so 1-2 mal die woche ne ausnahme. das ist ok. abends weint er nun manchmal wieder. er ist immer so aufgedreht, dass ich manchmal doch nach 30min oder so rausgehe.. dann wird geweint oder eher gequengelt, aber nur 5 minuten dann schnarcht er.
echt erleichternd oder??

viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: anstrengender oder leichter?

Antwort von Cardetoblanco am 27.08.2009, 14:20 Uhr

Also ich finde es zwar anstrengend aber auch schön! Ist doch super wie die durch die Welt tapsen, oder???????
Morgens ist er meistens sehr anhänglich weil er jetzt so früh aufstehen muss, aber das war mir ja vorher klar.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: anstrengender oder leichter?

Antwort von tangokater8 am 27.08.2009, 20:40 Uhr

Hallo Ramona,

du schreibst genau das was ich auch zur Zeit denke. Ich bin sooooooooo glücklich das meine Maus nun läuft. Sie ist seitdem einfach so zuckersüss und so pflegeleicht geworden. Das ist wahnsinn. All die schwierigen Zeiten, die harten, nein, hammerharten Nächte, die zickigen Tage sind fast vorbei.
Sie macht wirklich alles wieder gut und ich bin mega Stolz auf sie.
Ich höre von anderen Müttern auch ständig, wie schwierig es ist wenn sie anfangen zu laufen. Ich bin toootal happy darüber. Es ist wundervoll und hoffe es bleibt auch so. Hin und wieder schreit sie wenn sie aufwacht kurz nachm einschlafen Abends, aber inzwischen lass ich sie einfach und kurze Zeit später ist sie ruhig und meist hör ich bis 5 oder sogar halb 8 nichts mehr von ihr.
Jaaaaa wir werden jetzt belohnt für all unsere Geduld und fast Nervenzusammenbrüche
Lg
tülay

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: anstrengender oder leichter?

Antwort von Kaka_b am 27.08.2009, 22:38 Uhr

Sarah war von Anfang an ein ausgesprochen einfaches Kind und ist es noch, sie hat zwar einen unglaublichen Sturkopf, aber in der Regel ist sie sehr umgänglich und sooooo lieb, lacht viel und hat ein offenes, freundliches Wesen.

Deshalb kann ich mich eigentlich nicht beklagen - weder vorher noch nachher :-)

LG Katia

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: anstrengender oder leichter?

Antwort von Diana2008 am 28.08.2009, 19:32 Uhr

ich empfinde nico für leichter....die ersten wochen und monate waren für mich anstrengend und ich konnte echt schwer mit vielen fremden situationen umgegehen. das er sich immer mehr zum kleinen wesen entwickelt hat und einen willen hat, mir zeigt was er möchte oder eben auch nicht, macht doch vieles leichter.
ich liebe es, dass er laufen kann

lg diana

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: anstrengender oder leichter?

Antwort von Ela Su am 28.08.2009, 22:54 Uhr

Hallo Ramona,

hm, da muss ich echt erstmal überlegen, obs anstrengender oder leichter für mich geworden ist...

Alim ist und war ja eh ein sehr bescheidenes und relativ leicht zufrieden zu stellendes Kind, von daher kann ichs nicht genau sagen, aaaaaber ich liebe diese Tapsphase am allermeisten bei den Kindern, das erste Laufen, die ersten richtigen Wörter sind sooo süß, deshalb find ichs für mich viel schöner.

Jede Zeit hat ihre schönen und weniger schönen Seiten, man sollte sie aber in jedem Falle genießen...

LG Seher

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.