Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana2008 am 27.01.2009, 17:13 Uhr

Umfrage: Kitaplatz???

Hallo Mädels,

nun bekomme ich langsam mit das einige Probleme mir dem Kitaplatz bekommen. Zu wann sollte es iegentlich klappen? Ab wann wollt ihr arbeiten gehen? Wie überbrückt hier das Problem?

Hier mal mein Problem!

Wir hatten uns bei drei Kitas in unsere Gegend schon in den ersten Wochen nach Nicos Geburt aufgesucht und uns dort sozusagen auf die Liste setzen lassen. 2 Kitas sagten gleich, dass mitte Mai ein Problem wäre. Die eine war ganz frei mit ihrer Aussage und meinte, jupp ab mitte Mai wäre kein Problem.
So nun die aktuellen Aussagen...Nee, wenn dann erst ab August und es ist noch keine Zusage.

Ich muss ab mitte Mai wieder arbeiten gehen, denn mein Arbeitsplatz in dieser Filiale ist mir bis dahin noch sicher. Gehe ich später, komme ich eventl. in eine andere Filiale. Jede andere Filiale wäre weiter weg von zu Hause oder vom Kitaplatz. Hinzu arbeite ich im Moment in einem super tollen Team.
Leider habe ich noch keinen Plan wieviel Stunden ich wieder gehen möchte/kann. Thomas geht ja voll arbeiten und wenn ich auch voll arbeiten gehe, dann wäre Nico sehr lange in der Kita und das finde ich nicht so gut.

Nun wäre unsere einzige Lösung, dass Thomas ab Mitte Mai zwei Monate Elternzeit nimmt und ich danach dann min.2 Wochen Urlaub. Nico muss ja dann noch die Eingewöhnungsphase machen.

So nun wie sieht es bei euch aus?

LG Diana

 
4 Antworten:

Re: Umfrage: Kitaplatz???

Antwort von maus05 am 27.01.2009, 17:29 Uhr

hallo

janosch geht ja wie du weißt schon zur tagesmutter...wenn er 2 ist nehm ich ihn dann voraussichtlich mit zu mir auf arbeit...

warum guckst du nicht nach einer tagesmutter? oder ist das bei euch sehr teuer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kitaplatz???

Antwort von BayJuli2007 am 27.01.2009, 18:14 Uhr

louis soll ab mitte juli -wenn die elternzeit von louis` papa endet - in die krippe. wir haben uns bei einer beworben, die anderen die ich mir angeschaut hab fand ich nicht so klasse, nun hoffen wir das wir die zusage kriegen. falls nicht müsste ich noch weiter zuhaus bleiben, aber ich würde schon gern ab mitte mai wieder arbeiten. ich hab gott sei dank einen arbeitgeber wo ich mir aussuchen kann wie und wann ich arbeiten möchte, von daher hab ich mich für 22 std/woche entschieden, mittwochs hab ich dann frei. so kann ich auch an einem vormittag mal was für mich machen. aber erstmal muss das ja nu mit der krippenzusage klappen.... . die endgültige zusage bekommen wir im februar, na dann daumen drücken....!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kitaplatz???

Antwort von tangokater8 am 27.01.2009, 18:16 Uhr

also ich hab 3 jahre Elternzeit direkt genommen. weil ich ja ein 2. möchte gerne. und ich wollt dann nicht erst wieder ein jahr arbeiten gehn und dann noma zuhause. wär zwar vorteilhaft wegen der kohle aber egal.
hab mich noch nicht drum gekümmert aber muss ich jetzt auch mal anfangen zu fragen hier in der gegend.... sie geht ja mit 3 dann in den Kiga...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Kitaplatz???

Antwort von Tina28374 am 27.01.2009, 18:58 Uhr

Hi Diana,
unsere Problematik kennst du ja schon. Morgen hat mein Mann n Gespräch mit dem Betriebsrat und an den Vorstand hat er auch schon geschrieben....drück uns mal die Daumen, dass es was bringt (die Kita des Arbeitgebers hat nämlich noch einige Plätze in einer auswärtigen Kita die zum Mai auslaufen und wir hoffen drauf, dass wir über ne Härtefallregelung an einen dieser Plätze kommen, denn besetzt werden die wieder....).
Ich drück euch die Daumen, dass sich bei euch auch noch was ergibt!
LG
Tina mit Amelie
PS: Hoffe dir geht´s heut wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.