Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ela Su am 19.01.2009, 10:48 Uhr

tülay

Weißt du, ich überleg immer,wenn du von Selins Schlafproblemen schreibst, welchen Rat ich dir geben kann, aber langsam fällt mir nichts gescheites mehr ein.Du wirst bestimmt auch alles mögliche probiert haben. Du bist kaputt, sie ist kaputt und kämpft gegen den Schlaf. Irgendeine Ursache muss es doch haben. Tut ihr vielleicht irgendwas weh? Vielleicht was im Nackenbereich oder Rücken oder so?Kanns mir zwar nicht vorstellen, denn sie ist jamobil.

Manhört ja immer so gutes vom Osteopathenbesuch, dass die Kinder sich dann meist positiv ändern. Vielleicht probierst du mla sowas, ich glaub Ramona und Carina waren mal beim Osteopathen mit den Kids. Die können dir da von ihren Erfahrungen mal berichten...

 
6 Antworten:

Re: seher

Antwort von tangokater8 am 19.01.2009, 10:54 Uhr

danke süsse
komm mir schon blöd vor weils eigentlich nix gibt was die Sache ändert.
Ja bei Ramona ist es ja immer noch so. Auch ganz schlimm der Nolan.
Ich weiss kein Rat mehr. Ich weiss auch net ob der Arzt was machen kann. Hab ihn mal drauf angesprochen , aber da kam nix wahres bei raus.
Meinst sie könnte was haben? Sie ist ja so eigentlich ganz fit und turnt hier rum. seit 2 Tagen robbt sie auch vorwärts ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tülay

Antwort von Ela Su am 19.01.2009, 10:59 Uhr

na kinderärzte sind ja nicht immer die aller behilflichsten

Na, ich hoff ja nicht,dass deine Maus was hat, aber irgendwie ist es halt so merkwürdig, dass sie partout nicht schlafen will. Vielleicht reicht ihr das ja auch, aber was halt auch schlimm ist, dass sie noch nciht mal aufm Arm schlafen will, wo sie doch auch bei Mama ist..

Probierts doch einfach mal aus .Ist ein Versuch wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tülay

Antwort von tangokater8 am 19.01.2009, 11:06 Uhr

Ja habs mir auch überlegt. Es ist seit 4-5 Tagen extrem geworden.
Seit sie mehr kann aber auch. Die Nudel da. Jetzt hab ich sie wieder hochgenommen und ist eingeschlafen. Ohne grosses gemäcker.
So gehts ja noch. Hoff sie schläft mal ne Stunde.
Mach nämlich jetzt Dolma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tülay

Antwort von Ela Su am 19.01.2009, 11:16 Uhr

Wenns doch immer so wär,Menno!!

Hmm lecker, Dolma. Viel Spaß beim Kochen und guten Hunger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tülay

Antwort von -Ursula- am 19.01.2009, 11:26 Uhr

hallo!
aaalso, hat einer von euch die sendung im wdr über schreibabys gesehen??
manche babys können einfach nicht allein in den schlaf finden und weinen/schreien/quengeln viel, weil sie auch unter schlafmangel leiden. und und und.
auf wieviel schlaf kommt denn selin?
nolan kommt immer nur auf 8-12 std, meist sinds 10. daher ist er eben immer müde und quengelig. manche babys haben auch eben ein schwieriges temperament. meiner ist jetzt schon "zickig", lässt sich nicht gern helfen, und bockt beim wickeln/anziehen, immer wenn ich ihn kurz ablegen muss etc etc. so sind manche babys nunmal, und in den seltensten fällen ist etwas körperliches die ursache!
wenn du dir aber unsicher bis, tülay, dann gehe einmal in eine schreiambulanz, viele krankenhäuser haben auch sowas, und lass die kleine durchschecken.
ich habe gute bücher, die einem vermitteln, dass man nicht allein ist, und manche babys eben besonders liebebedürftig sind.
das eine heisst "wenn mein baby weint" (sheila kitzinger) hat mir sehr geholfen, gerade, weil man psychisch einfach komplett fertig ist irgendwann mit som kind. das andere "das 24-stunden baby". auch sehr hilfreich.
mir hilft es immer einfach mal rein zu schauen, wenn es gerad wieder unerträglich ist, zum komplett lesen kommt man ja eh nicht.
wir waren auch bei einer osteopathin, da war nolan 3 monate alt. nolan hat sich danach wesentlich besser bewegt, da er sehr linkslastig war und konnte danach plötzlich auch alles auf der rechten seite. das war schon super, nur hats nichts am unruhigsein geändert.
ich denk, man sollte es aber machen, schaden kann es definitiv nichts.
nur keine wunder erwarten.

also ich kann dir eins sagen, mit nolan wars, vor allem nachts die letzten wochen wieder über-katastrophal und nun gehts seit drei tagen besser!!! letzte nacht war der ober hammer! er schlief um 20uhr und wir sind um halb 9 so aufgestanden!! ich habe ihn 4,5 mal gestillt (ich weiss es morgens immer nicht mehr genau) und ab 3 oder so haben wir viel gekuschelt. er hat aber NICHT geschrien oder geweint! also, es gibt immer tage an denen es besser ist, weil sich das kind auch mal erholen muss!
die zeit muss man dann für sich nutzen.
ich habe ihn auch daran gewöhnt beim stillen einzuschlafen, so oft es geht zumindest, damit man nicht mehr stundenlang tragen muss.
ansonsten ist ein gymnastikball echt hilfreicht!
man darf die hoffnung nicht aufgeben, und muss eine lösung finden, die für alle machbar ist..

in der sendung, die ich am anfang ansprach, haben die eltern mit "gewalt" versucht, die kinder zum schlafen zu bringen.
das heisst, sie haben die babys 5 mal (!!!!!!!!!!!) am tag hingelegt und weinen/schreien lassen, bis sie schliefen.
dazu schreib ich noch mal pn, sprengt den rahmen nun..
ich finds aber echt heftig und denke nicht das es bei den meisten kindern förderlich ist, kann ich zumindest so behaupten, denke das ich bei nolan alles schlimmer machen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tülay

Antwort von Ela Su am 19.01.2009, 14:02 Uhr

Hallo Ramona,
nein ich hab die Sendung leider nicht gesehen, aber vielleicht kann man sichs nochmal im Internet anschauen, muss ich mal gucken..Wann liefs denn etwa?

Ich kann mir auch vorstellen, dass es bei einigen Babys sonTeufelskreis ist, sie sind müde,können nicht schlafen,quengeln sind gereizt,überreizt und schlafen nicht..Klar da kommt nochmal die Persönlichkeit hinzu, wenns zickt oder rumbockt...

Ich hoffe für Tülay auch, dass es nichts körperliches ist, aber ein Versuch ists wert.

Lg Seher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.