Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sana+++ am 24.10.2009, 19:34 Uhr

Stillt hier noch wer außer mir?

Hallo,
Lilly will noch immer gestillt werden und das tagsüber ca. 4 Mal (vormittags ist und isst sie in der Krippe) und nachts derzeit, weil wieder ein Backenzahl kommt, auch ca. alle 3 Stunden, weil ich ihr Nucki-Ersatz bin.

Mir macht es, was mich wundert, noch immer nichts aus, und meine Umgebung reagiert auch noch super. Einzig mein Mann ist schon sehr neidisch auf sie, weil er meint, dass ER Anspruch auf meinen Busen hätte ;-))

Gibt es noch jemanden, der hier sein fast 1,5 J. altes Kind stillt? Und - geht ihr schon wieder arbeiten?

Liebe Grüße
Sana

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Stillt hier noch wer außer mir?

Antwort von maus05 am 24.10.2009, 20:13 Uhr

ich stille auch noch...aber nur "nachts"...also bis vor 2 wochen noch alle 2-3h, manchmal auch dauerhaft, als nuckelersatz...dann hat er irgendwie von sich aus beschlossen in seinem bett in seinem zimmer durchzuschlafen, seitdem still ich nur noch morgens (zw 5-6uhr zum nochmal weiterschlafen)...wenn ich frühdienst hab, geht es aber auch ohne, dann steht er eh mit mir auf. in einer woche fang ich eine neue arbeit und fang dann immer 7:30 uhr an, ich denke, dann wird es wohl aufhören...mich stört es auch noch nicht und ein bisschen fällt mir das aufhören auch schwer...meine umgebung allerdings ist nicht immer so positiv eingestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt hier noch wer außer mir?

Antwort von Diana2008 am 24.10.2009, 22:18 Uhr

das ist ja ein tolles bild von deiner kleinen . ein sehr hübsches mädchen....

wir stellen ja schon 13monate nicht mehr, aber nico brauch morgens auch noch seine milch. die normale kuhmilch macht ihn noch nicht glücklich. trinkt er mal ein bissl zum frühstück, aber von ihm aus müsste das nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt hier noch wer außer mir?

Antwort von Muts am 24.10.2009, 23:14 Uhr

Also bei uns ist es so, dass Daniel noch morgens nach dem Aufwachen gestillt wird. Wir genießen es beide noch sehr. Meine Große war 17 Monate, die kleine 22 Monate alt, als sie sich abstillten. Mal sehen, wie lang Daniel noch will. Ich fände es an der einen Seite auch schön, ganz frei zu sein.
Aber letztes Wochenende war ich ja zwei Tage weg, und er hat ganz brav Milch aus dem Fläschchen getrunken.

Ich glaube bei mir weiß kaum jemand, dass ich noch stille. Ist ja auch unsere Privatsache- oder nicht? Ja, mein Mann hätte den Busen auch gern wieder ganz für sich. Aber den frag ich ja nicht.
LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt hier noch wer außer mir?

Antwort von Muts am 24.10.2009, 23:32 Uhr

Also arbeiten geh ich noch nicht, ich mache einmal die Woche eine Stunde Chor AG in der Schule, und einen Nachmittag geb ich Blockflötenunterricht, aber das ist alles gut mit Kind zu vereinbaren. Hier ist es leider schwierig, eine Stelle zu bekommen.....mit 3 Kindern möchte ich eh nicht mehr als 3 halbe Tage arbeiten.
Vielleicht ergibt sich mal was mit Sprachförderung im Kindergarten, das wäre machbar. LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt hier noch wer außer mir?

Antwort von Amelies-Mum am 25.10.2009, 13:15 Uhr

Hallo,

Amelie hat sich ja problemlos kurz nach ihrem 1. Geburtstag abgestillt. Zuerst war ich sehr tarurig. Verging aber und jetzt muß ich sagen, bin ich so froh das ich, was das essen angeht, ein total unkompliziertes Kind habe. Sie ist alles außer Marmeldanbrot, trinkt so gut wie alles und ich habe schon seit Monaten keien Babynahrung mehr zu Hause. Ich weiß bis heute nicht wie man Milch aus Milchpulver zubereitet. Sie ist sofort von Muttermilch auf Kuhmilch umgestiegen. Das eizigste was ich noch in der Kinderabteilung kaufe ist der Saft und der Tee.

Arbeiten gehe ich voll seit September und auch das macht keine Probleme - hatte ich so nicht erwartet. Läuft aber alles prima und reibungslos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt hier noch wer außer mir?

Antwort von Fledermops am 25.10.2009, 19:21 Uhr

Hi,

ich musste Amy abstillen als sie 16 Monate war. Ich hatte ne Untersuchung die nicht Stillverträglich war. Ich hatte 4 Wochen Zeit und machte mich zuerst ans Nächtliche Stillen. Da hab ich noch 2-4 mal gestillt, naja und nach 3 Nächten ganz ohne Tränen aber mit viel Tragen musste ich nachts nit mehr stillen. Ich dachte gut am Tag stillste ja noch 3- 8 mal und du hast ja noch mehr als 3 Wochen Zeit, also lass es Lansam angehen. Pustekuchen in 7 Tage kam ich von bis zu 12 mal Stillen auf 0 und das nur mit ein bissl Ablenkung. Wir waren halt im Urlaub.Ich dachte mein Busen platzt.Naja, Amy hat nicht mal geweint aber ich konnte 2 Tage lang nur mit Sonnenbrille raus so hab ich geheult. Jetzt find ichs aber eigentlich gut auch wenn ich irh die Entscheidung gerne selbt überlassen hätte.

LG udn noch eine schöne Stillzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt hier noch wer außer mir?

Antwort von Kaka_b am 25.10.2009, 23:43 Uhr

Sarah hat sich im August ganz von alleine abgestillt. Allerdings hat sie die letzten zwei Monate schon nur nachts und an Wochenenden morgens (da kommt sie immer zu uns ins Bett getippelt zum ausgiebigen Kuscheln) stillen wollen. Irgendwann war auf einmal ganz ploetzlich Schluss und sie wollte nicht mehr.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.