Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ela Su am 04.01.2009, 22:58 Uhr

starte mal die nächste umfrage für die frühaufsteher:))))))

führt ihr so tagebücher, daten oder entwicklungsfortschritte von euren süßen auf.
Ich gestehe, ich hab sowas bei Ela gemacht bis zum 1. Lebensjahr. Sie hat auch immer am 19. des Monats ein kleines Geschenk bekommen (Geburtstag 19.7.)
Dann nicht mehr so regelmäßig. Und bei Alim habe ich bisher nicht gemacht. Könnt mich dafür ohrfeigen, dass ichs nicht mach. Wenigstens fotografier ich die beiden alle paar tage mal....

Hier mal ein Bild mit Papa...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

noch ein bild

Antwort von Ela Su am 04.01.2009, 23:01 Uhr

hier die Ela und Alim machen Musik.....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ein letztes

Antwort von Ela Su am 04.01.2009, 23:03 Uhr

Alim in einer seiner seltenen Posen. Aufm Bauch.......

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein bild

Antwort von Lea81 am 04.01.2009, 23:06 Uhr

Hi
Deine beiden sind ja echt goldig.Wie alt ist Ela? Habe auch eine Tochter,sie wird jetzt am 10 januar 4 .Jahre
Man wie die Zeit vergeht.Robin ist auch schon 8 Monate
So ein Tagebuch, habe ich nicht geführt, habe aber alles neue, was die beiden gelernt haben, im Kalender aufgeschrieben. so weiß ich immer wann was war.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch ein bild zeigen...

Antwort von Lea81 am 04.01.2009, 23:09 Uhr

morgens im bett...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu Seher...

Antwort von anirac am 04.01.2009, 23:30 Uhr

Hi,

tolle Frage Seher, da bekomm ich gleich wieder ein schlechtes Gewissen . Habe bei Leah immer alles in einen "Das erste Jahr" Kalender geschrieben, was leider immer mehr nachlies. Bei Jonas schreibe ich immer alle "größeren" Entwicklungsschritte in meinen Kalender. Habe eigentlich mal vorgehabt, das alles schön aufzuschreiben, aber irgendwie habe ich da noch keine Muse dazu... Im Kalender steht es jedenfalls schonmal Fotos machen wir auch viele.

Bis bald und knuddel Deine zwei Mäuse mal von mir, sind echt süß
GLG Carina

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo seher :-)

Antwort von Nine.it am 05.01.2009, 7:33 Uhr

Ich habe ein Fotoalbum fuer jedes Kind selbstgestaltet und da ist so fast alles drinnen US bilder und auch steht da drinn was wann fuer Fortschritte gemacht hat. Ich habe jetzt auch einen Karton fuer alle drei die ich jetzt schick machen will wenn ich mal Zeit habe wo so die Teile drinn sind die ich von allen noch als Baby habe damit sie das dann spaeter fuer ihre Kinder haben ich finds bloed das ich gar nichts mehr besitze als ich Baby war.

Ganz liebe Gruesse Janine

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starte mal die nächste umfrage für die frühaufsteher:))))))

Antwort von Cardetoblanco am 05.01.2009, 8:54 Uhr

Guten morgen!

Also ich habe auch so ein Babytagebuch wo ich alles eintrage. Ultraschallbild, ein Bild vom dicken Bauch, erste Fotos usw.
Das habe ich bei Chantal damals auch schon gemacht und jetzt bei Fiete auch.

Finde das ne tolle ERinerung für später für die Kinder selber aber auch für mich.

lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starte mal die nächste umfrage für die frühaufsteher:))))))

Antwort von Diana2008 am 05.01.2009, 9:04 Uhr

guten morgen süße ,

ja ganz tolle frage ...ich bin da sehr nachlässig ...und ich ärgere mich ganz schön dolle. liegt wahrscheinlich daran, dass ich die ersten monate nicht so genossen habe wie diese jetzt. hatte ich ja ein bissl im nico bericht geschrieben.

fotos machen wir aber ohne ende und zum geburtstag hatte ich eine videocam bekommen und damit filmen wir ihn auch. .

mein thomas ist ganz gut um so eine fotoshow zumachen....sprich fotos mit musik unterlegen. das wäre doch für nico nachher was schönes.

lg diana

ach deine kids sind voll süß und die beiden haben tolle haare...von mutti ne??? denn bei deinem männe kann man es schlecht beurteilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@seher

Antwort von -Ursula- am 05.01.2009, 10:43 Uhr

hallo seher!
erstmal möchte ich mich sehr für deinen beitrag bedanken, zu meiner umfrage, bezl. der entwicklung etc.
du hast mit allem recht, was du schreibst, und ich sehe es ganz genauso,..

zum dokumentieren.. ja ich bin irgendwie dokumentations-süchtig.. das ist schon ein großes problem. da ich keine, aber auch wirklich fast keine zeit habe um das alles umzusetzen.. ich habe etliche notizen, kladden, texte auf dem pc, stichwörter auf jedem tagesblatt meines kalenders.. aber ich komm nicht oft dazu, weiter an meinem buch zu basteln. ich habe ein fotoalbum, aber noch ein buch in dem ich vorangig alles aufschreibe und mit einzelnen fotos hinterlege.. nun steck ich aber grad irgendwo fest, weil ich mich irgendwie mit der wochen und monatsrechnung verdaddelt habe.. son mist.. muss noch mal weiterforschen..
hoffe ich krieg das gebacken, hab angst kleinigkeiten zu vergessen... für mich ist jeder moment so wichtig.. grenzt schon an zwangshandlung bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starte mal die nächste umfrage für die frühaufsteher:))))))

Antwort von Miri75 am 05.01.2009, 14:01 Uhr

Huhu ,

ich trage die Sachen auch einfach in den Kalender ein (haben so Familienkalender, wo beide Mädels ne schöne große Spalte für sich haben) und ich habe auch für jede so ein BAbyalbum, da kommen die wichtigsten Sachen auch rein.
Heute z.B. war ich mit den beiden im Schnee und habe Lenas und Julias allerersten Kontakt mit Schnee fotografiert und werds auch eintragen.

Lg Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starte mal die nächste umfrage für die frühaufsteher:))))))

Antwort von tangokater8 am 05.01.2009, 14:11 Uhr

Hallo Süsse,

also ich hab nur so ein Bilderbuch, wo man auch daneben texten kann. Mach dann immer so lustige Kommentare daneben, wie Achtung Kamera, oder so was halt. Ansonsten eigentlich nix. Ich merk mir sonst alles.
Ausser wenn ich mal Altzheimer bekommen sollte , dann ist alles weg im Hirn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starte mal die nächste umfrage für die frühaufsteher:))))))

Antwort von Muts am 05.01.2009, 14:46 Uhr

Also, Hanna ist ja damals in Holland geboren und da bekommt man ein "Groei- boekje" ( Entwicklungsbüchlein, wo auch die Vorsorgeuntersuchungen eingetragen werden) in dem vorgefertigte Seiten sind wo man Eintragen kann, wann welcher Entwicklungsschritt beobachtet wurde. Ich habe dann von der Verwandschaft für Marie und Daniel auch eines bekommen, ( Eine Tante arbeitet im Kleinkindsektor) und trage fleißig ein, was so zu sehen ist.
Ich finde es schon nett, nun auch nachschauen zu können, was die Mädels wann gemacht haben und wie ich da mit dem Zufüttern aufgebaut habe, nach 6 Jahren hab ich da vieles nicht mehr in Erinnerung.

Was bei meinen dreien Auffällig ist: Alle liegen in der NL "Wachstumskurve" nicht in der NOrm, sie sind zwar sehr lang, aber beim Gewicht liegen sie recht weit unten......
LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.