Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 21.11.2008, 21:47 Uhr

oh man

wir haben ja heute eine neue creme für janosch bekommen, die gegen den juckreiz helfen soll...hatte gehofft das er besser schläft

nun les ich grad in der packungsbeilage: "bei säuglingen darf prednitop fettsalbe nur bei vorliegen zwingender medizinischer gründe angewendet werden, da die gefahr von allgemeinwirkungen (z.b. wachstumsverzögerungen) erhöht ist"

und was mach ich nun???

heut hab ich sie ihm drauf gemacht. soll ich sie weiter verwenden?? was würdet ihr machen?

so ein mist...warum gibt die mir sowas?

 
3 Antworten:

Re: oh man

Antwort von Tina28374 am 21.11.2008, 22:17 Uhr

Hört sich nach Cortison Salbe an (Prednisolon)?! Da muss natürlich der Warnhinweis drinstehen...aber bei Neurodermitis ist halt auch schwierig was zu finden was effektiv gegen den Juckreiz hilft Hast du sie von der KiÄ bekommen?
Würde nochmal dort nachfragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man

Antwort von Diana2008 am 21.11.2008, 22:39 Uhr

hallo julia ,

erstmal drück ich dich . man der kleine hat aber auch pech .
ich hoffe mal, dass es bald besser wird und es doch nicht so schlimm wird.

die packungsbeilagen darfst du nicht so genau lesen, denn dann dürftest du nichts nehmen. leider hilft die chemie dann doch.
ich hatte bei den medis (ach ja meditonsin) auch gelesen erst ab dem 8. monat oder so und nico ist ja nun erst 6monate alt. ich habe es ihm trotzdem gegeben, denn schlimmer gings ja eigentlich nicht mehr.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man

Antwort von Liv79 am 21.11.2008, 22:47 Uhr

Ich hatte vorhin das gleiche Problem! Habe gelesen dass unsere Creme im Verdacht steht Tumore auszulösen und bösartige Lymphknoten. Da Marce eh die Bepanthen mehr schätzt als die vom Doc werde ich die Bepanthen weiter schmieren und mit ihm mal zum Hautarzt gehen.
Ich würde in der Apotheke anrufen (morgen) und nachfragen bzw. am Montag bei Deinem Doc. Hat sie ihm geholfen gegen den Juckreiz?

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.