Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bamel22 am 21.01.2009, 14:01 Uhr

Mittagessen

Hallo,

wollte mal hören, wieviel Abwechslung Eure Kleinen so mögen? Luise mag ja überhaupt keine Abwechslung. Bei ihr muss es jeden Mittag Hipp Karotte-Kartoffel-Rind Gläschen geben, sonst wird die Nahrungsaufnahme verweigert. Ich hab schon ein paar Mal probiert, ihr ein anderes Gläschen anzubieten, aber nach ein bis zwei Löffelchen macht sie einfach nicht mehr den Mund auf. Wenn sie merkt es ist was anderes schüttelt sie es richtig. Auch sie so langsam an nen anderen Geschmack zu gewöhnen, in dem ich unter ihr Karotte-Karoffel-Rind was drunter mogle, geht schief. (sie schmeckt es wohl echt raus) Und was auch gar nicht geht, sind die Obst Gläschen oder auch selbst gekochtes Obst und Gemüse. Sie würgt und schüttelt sich als ob ich sie vergiften möchte. Das Einzige was ab und zu mal geht, ist eine verdrückte Banane, das isst sie.

Kennt das noch jemand? Gibt sich das irgendwann? Sie kann doch nicht immer das Gleiche essen, oder? Obwohl Muttermilch hat sie ja auch noch nicht überdrüssig.

Bin mal gespannt auf Eure Antworten

lg Melanie

 
2 Antworten:

Re: Mittagessen

Antwort von Mai+Juli-Mutsch am 21.01.2009, 15:30 Uhr

Hallo!

Ja, so ähnlich kenne ich das von Paul auch, leider...

Er ißt im Moment mittags zwei Sorten Gläschen im Wechsel: Einmal Karotten mit Mais und Bio-Kalb von HIPP und Mais-Gemüse mit Kartoffeln von BEBIVITA. Hauptsache "mit Mais" - dann ist es so schön süß...!!
Sobald Paul das Gläschen nicht mehr "wirklich" essen will, gebe ich ihm zwischen 2 Löffeln immer eine Löffelspitze voll Obst. Da nehmen wir im Moment die 100g-Becher (4er-Pack) von Alete oder Bebivita, am liebsten in der Geschmacksrichtung Apfel mit Birne. Alles wo Banane mit drin ist, verweigert Paul nach dem ersten Löffel komplett... Das kenne ich leider auch so scho von meiner Großen, die bis heute keine Bananen ißt!

Wie Du siehst ist es bei uns auch nicht anders als bei Dir! Ich denke, dass die kleinen Mäuse aber auch so alles bekommen, was sie zum gesunden groß werden brauchen...! Ich bilde es mir zumindest ein!?!

LG,

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen

Antwort von Diana2008 am 21.01.2009, 15:42 Uhr

Hallo Melanie,

mensch dann kaufst du immer die Gläschen weg . Nico isst nur, ausschliesslich Karotte+Kartoffel+Rind und auch nur die 4Monatsgläschen. Die ab dem 8. Monat findet er zum Würgen .
Mir langsam wurscht, denn irgendwann wird er vom Tische essen. Fertig! Blöd nur das ich noch 16Gläschen habe von den 8.Monatsgläschen . Die Stücken findet er zum Würgen und püriert ebenso .

Nico isst aber sehr gerne Obst. Gegeben habe ich ihm schon Apfel,Birne und Banane. Meist gebe ich ihm aber Apfel/Birne wegen der Verdauung.

Hast du ihr mal so ein Stückchen zum Lutschen gegeben?

Liebe Grüße Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

was gibt's zum Mittagessen?

Bei uns gibt es heute Bratkartoffeln, Spinat und Rührei (die Hühner legen wie die wilden, weiß fast nicht mehr wohin mit den Eiern) aber so allgemein bin ich was kochen für die Familie angeht total lustlos und könnte ein paar Anregungen ...

von Emipale, 30. SSW 24.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagessen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.