Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mo28 am 22.07.2009, 12:01 Uhr

mal dampf ablassen

hi mädels

muss auch mal etwas dampf ablassen.....hatte diese woche ne riesen auseinandersetzung mit meiner ma
sie meinte doch tatsächlich ich solle doch endlich mal anfangen emi trocken zu bekomm.....hallo????

war ja jemand der emi früh raufgesetzt hat...sie hat auch imma mal gepullert oda ihr geschäft gemacht....aber seit ein paar monaten will sie einfach nich mehr...weder topf noch toilette......ja und ich zwing sie natürlich nich...wenn sie nich will akzeptier ich das

tja und nun meine ma.....früher war das so also kann ich das auch machen....sie weiß garnich was das für emi bedeutet.....kann sie doch nich aufn topf setzen nur weil oma der meinung is es wird zeit........

manno bin echt sauer und mir läßt das auch keine ruhe.......mach ich was falsch oda mach ich es richtig???? sie is 14 monate alt....da muss ich sie doch nich zum trockenwerden zwing

wenn ich lese gehts bei den meisten erst ab zwei jahren los

sorry fürs zulabern

lg monique

 
6 Antworten:

Du machst es vollkommen richtig

Antwort von Fledermops am 22.07.2009, 12:11 Uhr

Hallo,

also du machst es total Richtig. Schöne grüsse an Deine Ma eine zu frühe und/oder zu regide Sauberkeitserziehung kann zu Einnässen oder Einkoten bis ins Teenager alter führen. Ich bin Spezialistin auf dem Gebiet, ich hab diese Kinder bei uns in der Einrichtug betreut die so was hatten und es aus diesem Grund in meiner Weiterbildung auch zu einem meiner Prüfungsthemen gemacht. Lass sie einfach wenn sie nicht auf den Topf will, es eilt jetzt noch nicht. Im übrigen ist es bis 4(manchmal auch bis 3 je nach Klassifikationsschemea) normal wenn sie noch eine Pempi brauchen. Lass Dir das bloß nicht Reinreden. Ich fühl echt mit Dir, ich hasse es wenn mir die Leute mit früher komen. Früher sind alle mit Pferdekutschen gefahern, hatte auch seine Vorteile (umweltfreundlich, billiger) und dennoch seh ich heute keinen mehr damit fahren . Ne ehrlich mach du nur, du machst es genau richtig.

Dann drück ich heute mal Dich und hoffe das Du Dich den rest des TAges nicht zu sehr ärgerst

LG Fledermops

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal dampf ablassen

Antwort von Diana2008 am 22.07.2009, 12:19 Uhr

hey süße ,

hier mal mein erlebnis am wochenende bei meinen schwie´s. am samstagmorgen habe ich nico an meine schiema gegeben. ich wollte mich frisch machen und war so eine etage drüber. jedenfalls hat sie nico auf den topf gesetzt. sie war ganz lieb zu ihm, aber nico wollte partout nicht drauf sitzen bleiben. sie versuchte mit engelszungen und spielzeug ihn abzulenken . erstens wollte nico nicht, weil er wahrscheinlich nicht musste, zweitens weiß er auch nicht was er da machen soll, woher auch und drittens wie kann man pipi machen, wenn man so bespasst und zu gelabert wird . hätte er geweint, wäre ich zur stelle gewesen, aber so. sie hat es das ganze wochenende nicht mehr probiert.

allerdings finde ich es ein hammer und da schliesse ich auch meine mam mit ein, sie setzen beide nico einfach auf den topf ohne das thema m it uns ab zu sprechen .

so süße nun mach dir nicht solche gedanken. wir machen es so wie wir es für richtig halten. FERTIG!!! lass sie reden. wirklich....sehe es nicht als angriff, sondern sie wissen es nicht anders und für emi ist es für die zukunft ja was positives .

drücke dich ganz dolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal dampf ablassen

Antwort von Miri75 am 22.07.2009, 12:55 Uhr

Huhu ,

ich denke auch dass du alles goldrichtig machst!
Bloß nicht zwingen, wenn die Mäuse nicht auf den Topf wollen!!
Ich habe gerade erst Lena trocken gekriegt und sie ist 21/2. Ich finde das ein prima Alter und wenn sie nicht so nen Spaß am Toilette gehen hätte, hätte ich das auch noch nicht mit ihr geübt.

lg Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal dampf ablassen

Antwort von Nike01 am 22.07.2009, 14:00 Uhr

puhhh da geht mir auch der Hut hoch......
laß dich da ja nicht verunsichern.....mit 2 jahren trocken sein wäre wohl eher die ausnahme....
die meisten kinder werden tagsüber um den 3. geburstag trocken....
und kinder die "zu früh" trocken werden haben zu 80% "rückfälle"....
sie kann es noch null steuren....alles was an geschäften so geklappt hat bislang ist zufall....ich verstehe da die omas auch null....was soll das...???
käme niemals auf die idee henri auch die toilette zu setzten.......

liebe grüße...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal dampf ablassen

Antwort von Cardetoblanco am 22.07.2009, 19:34 Uhr

Hey Monique,

ich finde das vollkommen richtig wie Du das siehst.
Unsere Mäuse sind noch viel zu früh dafür und unsere Große ist mit knapp 3 trocken geworden und dann hat es auch gut geklappt. Mein Mann wollte sie schon mit 2 1/2 trocken kriegen aber das hat überhaupt nicht funktioniert.
Das war für alle nur Stress und so haben wir es dann auch wieder gelassen.

Also bevor Fiete nicht mindestens 2 ist werde ich da gar nichts unternehmen.

Setz Dich durch und mach Dein Ding. lass deine Ma ruhig reden.

GLG Sandra

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal dampf ablassen

Antwort von Ela Su am 22.07.2009, 22:36 Uhr

Süße,

ich kann mich nur meinen Vorschreiberinnen anschließen und will nur noh ergänzen, dass du ihr vielleicht mal nen Artikel über Sauberkeitserziehung zusteckst. Wenn sie will und kann, soll sie es ja mal lesen und ihre Meinung zu sagen. Hier im RuB bei Dr. Posth findest du sehr interessante Texte darüber...

Aber wenn sie immernoch nicht zu überzeugen ist, machst du einfach die Links-rein-Rechts-raus Methode..

Dicken Knutsch

PS: Ach jaaaaaaa, Berlin Erinnerungen...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.