Startseite Forenarchiv Mai 2008 Mütter
Mai 2008 Mütter

Beitrag aus dem Forum Mai 2008 Mütter

Kindergarten

Frage von Muts - 28.04.2011

Hallo Mädels! Sind außer Daniel nun eigentlich schon alle Kinder im Kindergarten?
Wie geht es den \"Kindergartenneulingen\" die nun im April rein gekommen sind?
Wir bleiben bei September als Kiga- Einstieg.

AAAAber Daniel hat sich heute schon seinen Schulranzen ausgesucht: Ein Laden macht ausverkauf von Schulranzen. Daniel hat gleicht ein Mäppchen und einen Ranzen mit Rennautos ausgewählt........mal sehen, was er dann später mal wirklich will.

LG Muts

Re: Kindergarten

Frage von ninsche - 29.04.2011

hast du den ranzen auch gekauft? mein großer kommt dieses jahr in die schule, das ist schon arg aufregend.. nun muss liam natürlich auch schreiben lernen etc. aber ich denke, wenn er mit fast 3 seinen namen schreiben kann, reicht das völligst aus. er wollte gleich noch mama und papa und meo lernen, aber ich hab gesagt, das machen wir später.

übrigens kommt er auch erst nach den ferien in den kiga. meo geht raus, liam kommt rein. ich freu mich schon auf etwas ruhe .. und bin gespannt, wie oft ich zum elterngespräch antanzen darf ..

Re: Kindergarten

Frage von Muts - 30.04.2011

nein, der Ranzenkauf muss noch warten..... aber ich finde es echt lustig, wie sicher er sich da ist, denn wir kommen an dem Laden öfter mal vorbei und immer sucht er nach dem Ranzen und dem Mäppchen und zeigt es mir aufs neue.... er weiß eh immer sehr genau, was er mal will.

LG Muts

Re: Kindergarten

Frage von Mai+Juli-Mutsch - 01.05.2011

Huhu!

Wir bzw. Paul gehört ja zu den \"Anfängern\", die am 01.04.2011 in die KiTa gekommen sind! Ich muss sagen, dass Paul mit der Eingewöhnung eigentlich gut klar kommt. Er saugt alles neue in sich auf!!

Was uns zu schaffen macht, sind die dauernden Infekte. Er ist seitdem dauerkrank und so kannte ich mein Kind bisher ja gar nicht. Sicher hatte er auch MAL einen Infekt, aber so wie jetzt - neeeee!!! Dadurch, dass wir immer mal wieder zu Hause bleiben müssen, ist er auch noch keine Woche komplett in der KiTa gewesen.

Am Freitag Morgen gab es dann zum Abschied auch das erste Mal Tränen - und bei mir dann natürlich auch, aber erst vor der Tür...! Schon beklemmend, wenn so ein Zwerg vor einem steht und unter dicken Kullertränen sagt \"Mama kommt gleich wieder...!\" und einem dabei aber auch gleichzeitig zum Abschied zuwinkt...!

Aber ansonsten LIEBT er seine Erzieherin und die KiTa ansich und meistens will er eigentlich auch gar nicht mit nach Hause, wenn ich ihn abhole! Mal sehen, wie lange es dauert, bis wir auf 16.00 Uhr verlängern \"müssen\"!?!

LG,

Steffi

Re: Kindergarten

Frage von Muts - 30.04.2011

Jetzt schon den Namen schreiben??? Wow, Daniel schreibt auch, bzw er tut so als ob, vor allem wenn die Mädels Hausaufgaben machen.

Bei uns sind nun die Osterferien rum..... bin mal gespannt, ob die Lehrerin von Marie wieder da ist, die war seit den Faschingsferien krank, hatte einen Skiunfall. Näheres ist nicht bekannt. Leider läuft es bie der Vertreterin sehr locker, die Kinder lernen nicht viel neues dazu und haben kaum Hausaufgaben ( für die Kinder ja schön, aber der Stoff muss ja irgendwie durch gemacht werden bis zum Sommer)

LG Muts

Re: Kindergarten

Frage von Muts - 30.04.2011

.....wobei es ja schon reizvoll wäre, wenn es die Ranzen für 50€ gibt, aber bis in 3 Jahren gibt es wieder irgendwo einen Ausverkauf???

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Mai 2008 Mütter  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.