Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liv79 am 04.01.2009, 12:15 Uhr

JAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!

Luca hat G E G E S S E N !!!!!!
Nachdem ich erfolglos ja einiges an Gläschen probiert hatte und er dann immer den Mund zugemacht hat habe ich heute mal für ihn gekocht (dank Heike die mir den "Arschtritt" verpaßt hat
)
Habe Kartoffelbrei gemacht, aber mit Aptamil. Er hat alles aufgegessen!!!!
Meine Jungs haben mich gefragt ob ich sie auch so ekelhaft ernährt hatte ! Erst zieht man sie groß und dann hat man den Dank !

So, nun werde ich die Tage mal zur Tat schreiten und einen Milchbrei für ihn kochen. Hat jemand ein gutes Rezept für mich? War vor dem Problem noch nie gestanden .
Bin sooooo stolz auf meinen Kleinen *freuwieblöd*!

LG
Olivia

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: JAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!

Antwort von bamel22 am 04.01.2009, 12:25 Uhr

super gemacht Luca, da freut sich Deine Mama aber.

Tja so sind sie die Kleinen. Mir ging es ja genau anders herum. Ich hab für meine Maus selbst gekocht und sie mochte aber lieber das Onkel Hipp kocht. Nun gut, hauptsache sie essen irgendwann, stimmts? Ich habs natürlich so einfacher, Du darfst nun zusätzlich kochen.

Mit Milchbrei kennen wir uns noch nicht aus, sorry. Wünsche Dir aber weiterhin viel Erfolg und hoffe Du hast nun den Geschmack Deines kleinen Gourmets gefunden.

lg Melanie

P.S. Süß Deine zwei Buben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!

Antwort von Cardetoblanco am 04.01.2009, 12:50 Uhr

Toll, das Dein kleiner nun isst!
Schau doch mal bei Chefkoch nach, da gibt es jede Menge Rezepte. Hier mal der Link:

http://www.chefkoch.de/rs/s0o8t111/Babynahrung-Rezepte.html

Fiete hat heute mittag Kartoffelpüree und Spinat von uns gegessen und er hat alles verputzt!



Jetzt schläft er seit einer Stunde.

lg Sandra

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!

Antwort von maus05 am 04.01.2009, 12:52 Uhr

janosch hat am anfang auch nur selbstgekocht gegessen...momentan isst er nur noch gläschen...das soll nun einer verstehen

wegen dem milchbrei...kauf doch einfach gries (wir haben z.b. den von milupa, gibts aber von allen möglichen marken) und rühr den nach packungsanleitung mit seiner milch an, dazu ein paar löffel obst...so mach ich das auch, nehm allerdings nur wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!

Antwort von Tina28374 am 04.01.2009, 13:54 Uhr

Was du fütterst Gläschen-Frass und kochst nicht selbst für deinen Kleinen ? Amelie verschmäht die Gläschen auch. Habens ja Weihnachten mal probiert, aber nach 3 Löffeln war Schluss (Kopfschütteln und Mund zupressen)
Ich koch ihr immer 3 Portionen auf einmal, da isses eigentlich keine große Arbeit....aber ich hab ja auch nur 1 Kind und keine 3 Ich füll das heiß in Gläschen und stells in den Kühlschrank, so hälts so lange. Einfrieren hab ich auch mal probiert, aber da werden die Kartoffeln im Brei so komisch
Milchbrei geben wir noch keinen, nur Nachmittags den GOB... aber ich würd auch einfach Reisflocken (oder den Grieß wie vorgeschlagen) mit deiner Milch aufkochen und etwas Obst reintun.
LG und weiter so Luca!!!
Tina mit Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!

Antwort von ninsche am 04.01.2009, 18:34 Uhr

sag nich, dein kleiner hat n bayern münchen schnulli.. au weia..
aber das is ja supi, dass luca nu endlich was isst! ich freu mich für euch!

liam wollt noch keinen milchbrei, deshalb lass ich das vorerst noch. ich mach den mit seiner milch, reisflocken oder grießflocken und bisi obst dazu. aber wie gesagt: das fand er irgendiwe nich so spannend. den getreideobstbrei am nachmittag isst er jetzt aber wieder ganz fleißig.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von Liv79 am 04.01.2009, 18:58 Uhr

Schande auf mein Haupt, ich habe echt versucht ihm Gläschenkost zu geben . Wäre aber so einfach gewesen, gebt es zu ??!
Werde mit Milchbrei auch noch warten und mal sehen ob er morgen das Kartoffelzeugs wieder essen will. Ist ja bei meinem Kindchen so ne Sache .

@ninsche: Doch, das ist ein FC Bayern Schnuller! Gegen 3 Männer bin ich machtlos . Sie sind alle ganz stolz drauf und ich mußte mich damit abfinden!
Schreib Dir morgen gelle? Süße Bilder von Deinen Jungs!

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.