Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fledermops am 28.11.2008, 21:57 Uhr

Ist das bei euch auch so...

Ich bin immer wieder erstaunt. Ich war heute auf einem Empfang auf meiner Arbeit (war morgens) und Amy war dabei. Irgendwie sagen alle Leute immer "Kommst Du mal zu mir?" und schwups zerren sie an dem Kind und habens es auf dem Arm. Nur einige wenige fragen ob sie, sie halten dürfen.
Ich find das ziemlich nervig, vor allem weil ich noch nie das Bedürfnis hatte fremde" Babies zu halten. Amy weint dann auch nicht oder so, aber nachts drauf schläft sie dann echt schlecht und ich kanns ausbaden.
Ich frag mich nun wie ihr ds so macht, gebt Ihr Eure Kinder einfach jede, auf den Arm? Bin ich da Überempfindlich?
Meine Schwiegereltern/Schwägerin holen sie mir auch immer einfach aus dem Arm und rennen dann meist mit ihr in ein anderes Zimmer. Wenn ich sie beim Familienkaffe halten möchte werd ich angezickt. Wie gesagt sie weint nicht aber die Nächte nach den Samstagen sind der Horror. Letztes mal wurde sie nachts alle halbe Stunde wach.

Ich weiß das ich gegen die Sache mit meiner Schwiegerfamilie nichts ausrichten kann, aber kann man nicht mal bei anderen Leuten "NEIN" sagen?
Wie stecken Eure Mäuse das weg wenn sie "rumgereicht" werden?

Wollen auch alle Leute Eure Kinder vom Tisch füttern? Und wer "darf" Eure Kinder nehmen?

Ich werd echt noch kirre ich find das so voll übergriffig....


 
10 Antworten:

Re: Ist das bei euch auch so...

Antwort von Ela Su am 28.11.2008, 22:09 Uhr

Hallo,

ich kenn das auch nur allzu gut, vor allem mit den Schwiegereltern, speziell Schwiegermutter.

Sie will vor allem, wenn Besuch da ist, den Kleinen nehmen, obwohl sie ganz genau weiß, dass er zur Zeit ganz stark fremdelt. Er weint manchmal schon, wenn er bei mir aufm Arm ist und fremde Personen ihn direkt ansprechen.
Sie vergleiht auch ständig unsere Kinder mit den Kindern ihrer Tochter. Das kann ich ja gar nicht ab. Ahhhhrrrggg!!

Tja, und wenn der Kleine nicht mehr zu beruhigen ist, gibt sie ihn immernoch ungern wieder zurück. Mann, dann könnt ich ausrasten.

Meistens bekommt mein Mann das mit und nimmt Alim dann sofort, wenn ichs machen würde, hieße es, ich wolle ihr das Kind nicht geben.

Sie liebt den Kleinen ja, aber immer dieses Getue vor den anderen Leuten verstehe ich überhaupt nicht.


Fremde Menschen lass ich gar nicht an den Kleinen ran, bin da konsequent, da ich weiss, dass er fremdelt und dann weint.

Also, du bist nicht allein!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bei euch auch so...

Antwort von Tina28374 am 28.11.2008, 22:14 Uhr

Mir gehts ähnlich. Bei Verwandtschaft kann ich auch nicht nein sagen. "Zum Glück" wohnt meine weiter weg und ich komm nicht oft in die Verlegenheit Amelie retten zu müssen.
Fremde oder entfernt Bekannte (wie z.B. Kollegen) würd ich aber nicht ohne weiteres mein Kind geben. Außer Amelie würde Interesse an der Person zeigen.... Jedes Kind hat eine Persönlichkeit die respektiert werden muss und wenn es nicht zu Fremden will gehört das auch dazu.

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bei euch auch so...

Antwort von Fledermops am 28.11.2008, 22:19 Uhr

Na Gott sei dank bsit Du auch so eine


ein Schwimo hat meinem Mann mal vorgeworfen das ich nur so viel Stille damit sie die Kleine nit kriegt. Da hatte die Kleine beim Schwiegervater zu weinen angefangen, ich wollte sie holen Schwiegermutter springt dazwischen und schnappt sie sich. Die Kleine weint noch mehr, Schwiegermutter läuft mit ihr ins andere Zimmer. Ich hinter her 4 mal hab ich gesagt das ich die Kleine bitte haben möchte weil sie schon ganz hysterisch war. Dann ahb ich sie ihr einfach aus dem Arm genommen. Sie hat sich dann bei meinem Mann beschwert wie unverschähmt ich bin. Und morgen muss ich da wieder hin, ich hasse den Samstagskaffee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bei euch auch so...

Antwort von Muts am 28.11.2008, 22:21 Uhr

Ja, so änlich ist es bei uns auch. Schon bei den großen Mädels war es so. Komischerweise hat die Große ab 6 Wochen durchgeschlafen, aber IMMER wenn wir einen Nachmittag bei Oma waren, hat sie nicht durchgeschlafen.
Silvester sind wir auch wieder ein paar Tage bei den Schwiegerleuten, ich hab schon bammel davor, denn ich kann mich da auch kaum zurückziehen mit dem KLeinen und "Nein" und "es wird ihm zuviel" kommt wohl in deren Vokabular nicht vor. Das betrifft auch das Füttern von nicht ganz altersgerechter Nahrung ( z.B. Schokopralinen mit 5 Monaten). Auch wird irgnoriert, wenn die Kleinen deutlich angeben, was sie nicht wollen.

Ich freu mich jetzt schon auf den Tag, an dem Daniel selbst sagen kann: Nein, das mag ich nicht! Aber das wird noch dauern.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bei euch auch so...

Antwort von Fledermops am 28.11.2008, 22:23 Uhr

Da geb ich dir ganz recht. Irgendie scheinen die Leute zu denken so ein kleines Kind muss von jedem angefasst werden. Ich stell mir dann immer vor wie´s für mich wäre wenn ich in einen Raum voller Leute komme und alles tatscht mich an

Ich frag mich immer was die Leute dazu bewegt, ich wollte noch nie ein fremdes Kind halten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bei euch auch so...

Antwort von Fledermops am 28.11.2008, 22:27 Uhr

Ich freu mich auch drauf wenn Amy Ihnen Zunder gibt.
Im Moment ist sie leider zu brav, ich frage mich nur wie lange ich bereit bin 1 x wöchentlich die Horror Nächte mit zu machen.. Meine Bereitschaft schwindet langsam, zumal es nicht gut für Amy sein kann...
Du tust mir leid, mehrere Tage in den Klauen der Schwiemos ist auch nit doll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bei euch auch so...

Antwort von Diana2008 am 28.11.2008, 22:32 Uhr

hallo ,

was die familie angeht bin ich da eher locker. in den ersten drei monaten habe ich natürlich sehr darauf geachtet, dass er nicht in jeden arm musste. ich war auch sehr gegen parfüm allergisch, weil ich immer dachte, wenn es mir stinkt oder zu aggressiv ist, dann muss ich den kleinen retten.

allerdings habe ich versucht, nicht allzu sehr zu klammern, denn ich versuche, dass er nicht NUR auf mich fixiert ist. es kommt hinzu, dass er seinen unmut kundtut und somit kommen sie ganz schnell angelaufen und geben mir mein kind."ach willst zu deiner mama ne?"

meine mam kann ihn sehr gut beruhigen und darüber bin ich sehr froh. sie kennt meinen rythmus und mischt da auch nicht rum. so kann ich auch ein paar stunden weg.

nun muss ich hinzusagen, dass nico ein ganz freundlicher kleienr kerl ist und eigentlich nur meckert, wenn er hunger hat oder müde ist .

ich kann dich aber verstehen, denn es kommt immer darauf an, was es für leute sind. und ja du darfst nein sagen. lass sie sich ärgern, du sitzt abends bei ihm am bett.

ein vorschlag...wenn die leute zu dir kommen, dann fragen sie doch meist...na alles okay???...dein einsatz:"ach im moment fremdelt er sehr und ist sehr weinerlich" oder "er brütet gerade was aus, vielleicht ein virus".
da nimmt dir keiner ihn ungefragt ab

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bei euch auch so...

Antwort von Fledermops am 28.11.2008, 22:36 Uhr

Gute Idee, versuch ich mal. Danke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bei euch auch so...

Antwort von Kaka_b am 28.11.2008, 22:40 Uhr

Sarah ist grundsaetzlich sehr aufgeschlossen und macht immer alles mit. Deshalb bin ich eigentlich sehr entspannt beim abgeben - wobei hier auch alle immer brav fragen.

Seit etwa 3 Wochen fremdelt sie ein wenig, aber nicht dolle - z.B. wenn sie bei einem Bekannten auf dem Arm ist den sie nicht so kennt, und sieht mich fuer einige Zeit nicht (etwa wenn ich in die Kueche gehe und Getraenke organisiere oder so) wird sie unruhig, faengt manchmal auch an zu weinen und will auf meinen Arm zurueck.

Wenn sie aber von dort aus die Lage wieder im Blick hat fuehlt sie sich wieder sicher und geht dann auch gern wieder voruebergehend bei anderen auf den Arm.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sag einfach wie es ist und behalt sie bei dir!

Antwort von Cardetoblanco am 29.11.2008, 8:57 Uhr

fremde kriegen fiete schon mal gar nicht auf den arm und auch bei meiner familie schränken wir das ein sonst wird er si unruhig.

lg sandra

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.