Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana2008 am 23.01.2011, 12:58 Uhr

Ich glaube, ich habs verpasst...

...mein kind ist am Tage und nachts trocken !!!

Nico fing allerdings spät an. Im Sommer hat ihn das alles noch gar nicht interessiert. Das ganze dauerte dann doch nur 3 Monate! am Tage lief es immer besser, in der Kita haben sie dann zum Mittagschlaf die Windel weggelassen. Uns fiel dann irgendwann bewusst auf, dass morgens die Windel immer wieder trocken war . Das beobachten wir dann noch 14 Tage und ließen sie dann tapfer nachts weg.
Somit ist er komplett seit Anfang/Mitte Dezember trocken (den genauen Tag weiß ich nicht).

Bin ganz stolz auf meine Maus...und nein ich wecke ihn nachts nicht zum Pipi machen. Er geht bevor er ins Bett (zw.19.30-20uhr) muss nochmal auf Toilette.
Nico wird ja nachts zw. 0-5 Uhr selber wach um zu uns zu kommen. Da fragen wir ihn natürlich ob er muss. Er entscheidet. Mal gehen wir nachts oder eben wirklich erst am Morgen gegen 7Uhr.
Ach und bis vor ca.1 Woche trinkt er nachts keine Milch mehr .
Nun wäre es toll, wenn er dann mal durchschlafen würde .

Liebe Grüße an euch Alle

 
4 Antworten:

Re: Ich glaube, ich habs verpasst...

Antwort von Muts am 23.01.2011, 19:27 Uhr

Hey super!!!
Das ist schon ein großer Erfolg! Klasse Nico! Aber warum spät???? Er ist doch noch nicht mal 3! Da haben viele Kinder ( Daniel eingeschlossen) noch gar nicht mal den Anfang gemacht um sich von der Windel zu verabschieden.

Bei Daniel ist die Windel auch oft trocken morgens, aber wenn ich ihn dann ohne laufen lasse, dann passiert der "Unfall" immer im Wohnzimmer auf dem Teppich- auch wenn er 30 Sekunden vorher auf dem Topf saß, er nimmt es einfach noch nicht war und ich denke, er bekommt die Zeit, die er braucht.
Ich hoffe auf einen warmen Frühsommer, denn dann ist es auch kein Problem mehr mit dem mehr an Wäsche fertig zu werden, die es Anfangs oft gibt.
Aber jedes Kind hat seinen Weg und so denke ich, irgendwann kapiert auch Daniel es!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, ich habs verpasst...

Antwort von Cardetoblanco am 23.01.2011, 20:11 Uhr

Hallo!

Also ich finde das total früh! Ist doch super!
Bei Fiete habe ich noch gar nicht damit angefangen. Jetzt sagt er wohl so langsam das er gerade Pipi macht, aber das wars dann auch. Er steht dann so komisch und zeigt auf seine Windel.....

Ich finde sie haben auch noch ein bischen Zeit aber wenn Nico schon trocken ist umso besser für alle!

lg Sandra (die hier noch nen Hosenscheißer hat!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh ich meinte damit...das ich es damals ;) nicht hier geschrieben habe...

Antwort von Diana2008 am 23.01.2011, 20:31 Uhr

...nein nein mit 2 jahren und 7 monaten ist das klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, ich habs verpasst...

Antwort von Kaka_b am 24.01.2011, 22:33 Uhr

Bravo!! Sarah ist zwar seit kurz nach ihrem 2. Geburtstag tagsüber trocken, aber nachts noch lange nicht. Ich glaube sie trinkt einfach abends zuviel, da hat sie immer noch mal Durst und kippt ein oder zwei grosse Gläser.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.