Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BayJuli2007 am 08.01.2009, 9:56 Uhr

Hurra + Frage hinterher

Hallo Mädels,
ach wat war das schön zu sehen gestern abend, Louis hat gestern um 19h seine ganze Portion Brei (Sinlac mit Obst und Reisflocken) aufgefuttert. Nu wollte ich ja eine Stunde später zur Nacht noch stillen, aber mehr als ein paar Schlucke wollte er nicht, Kunststück! Da wär ich auch satt gewesen Anschliessend hat er suuper geschlafen, mit nur einem Zwischenstopp heut nacht gott wann hatten wir das das letzte Mal ??

Aber meine Frage wäre: kann ich nu eigentlich abends ihm weiter den Brei geben und damit eine volle Stillmahlzeit erstetzen, oder wäre das zu früh? Wir füttern ja seit ein paar Wochen zu, aber er hatte bislang immer abends nur ein paar Löffel Brei, vorgestern waren es 70ml, und nu die 140ml Sinlac. Lass ich das Stillen abends jetzt einfach so weg????

Danke füre eure Hilfe,
liebe Grüsse und einen schönen Tag !

Juli

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Hurra + Frage hinterher

Antwort von Kaka_b am 08.01.2009, 12:11 Uhr

Ich regel es mit Sarah je nach Hunger. Sie bekommt abends immer als erstes Brei angeboten. Manchmal isst sie mittlerweile eine komplette Mahlzeit, manchmal nur eine halbe oder gar ein paar Löffel.

Sie will nach wie vor und unabhängig von der Menge danach immer nochmal die Brust, die sie dann auch bekommt, aber meist ist sie so satt dass sie nur ein wenig trinkt und dann einschläft.

Du wirst bei Louis ja selber sehen ob er noch was will - wenn er bald jeden Abend die volle Portion Brei wegputzt wird er bestimmt nicht viel Hunger haben!

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurra + Frage hinterher

Antwort von Stella25 am 08.01.2009, 13:21 Uhr

wir machen es so, dass sie ihren brei bekommt, wenn wir selber abendessen.. bis sie dann ins bett geht, sind gute 2 stunden vergangen und dann trinkt sie schon nochmal an der brust.
ich glaube, wenn ich es nicht so machen würde, würden meine brüste über nacht platzen!

bei 140ml kannst du aber die stillmahlzeit gut ersetzen.. haste ja gemerkt..

lg dilek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurra + Frage hinterher

Antwort von tangokater8 am 08.01.2009, 13:46 Uhr

Also ich mach meiner Maus immer nur die Hälft an Brei. 200 ml sind angegeben und ich mach halt 100. Kommt schon mal vor das sie auch alles isst , wie gestern, bis sie dann ins Bett geht vergeht eh bei uns ne Menge Zeit, dann geb ich ihr noch ne Pulle Milch. Dann kommt sie nie vor 2-3 Uhr.
Denke bei der Menge kannst die Mahlzeit ersetzen. Anfangs wollte meine Übrigens trotz Brei Flasche haben danach. Nach ein paar Tagen nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurra + Frage hinterher

Antwort von Tina28374 am 08.01.2009, 14:06 Uhr

Hi Juli,
Tanya würde dir jetzt bestimmt sagen, dass Beikost ja keine Stillmahlzeiten ersetzen soll sondern nur BEIkost ist. Aber ich denke wenn er satt ist und auch sonst genug trinkt, dann reicht der Milchbrei abends. Wir haben ja das Problem, dass Amelie kaum was trinkt ausser ihrer Milch, also werden wir nicht mehr als die bisherigen 2 Breimahlzeiten einführen vorerst (Mittags Gemüse/Fleischbrei und nachmittags GOB).
LG
Tina mit Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.