Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Ursula- am 21.01.2009, 10:46 Uhr

haben eure mäuse eigentlich ein liebstes kuscheltier/schnuffeltuch etc?

haben sie etwas, dass sie immer haben wollen, zum schlafen, kuscheln, trösten??
ich hab mal gelesen, dass die meisten babys sowas bis zum 8. lebensmonat haben. nolan hat sowas nicht.
er hat ja mich, tag und nacht.
er fummelt beim stillen gern an der bettdecke rum, oder schmust mal kurzweilig mit seinen socken, aber das wars auch..
interessiert mich mal wies bei euch aussieht.
bei bayjuli´s baby ist es wohl der drache;)

 
10 Antworten:

Re: haben eure mäuse eigentlich ein liebstes kuscheltier/schnuffeltuch etc?

Antwort von Tina28374 am 21.01.2009, 11:01 Uhr

Amelie liebt ihre Spucktücher... mittlerweile spuckt sie wirklich nur noch ganz selten, aber ihr Tuch (haben nen riesigen Vorrat) ist trotzdem immer mit dabei. Wenn sie müde wird packt sie es, dass nur ein kleines Zipfelchen aus der Faust ragt und "schlägt" sich das immer wieder ins Gesicht bis sie weggedöst ist
Und beim Baden ist es ihre kleine Ente die sie heiß und innig liebt. Wehe man nimmt ihr die ab, dann ist ein Riesen-Theater
LG
Tina mit Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben eure mäuse eigentlich ein liebstes kuscheltier/schnuffeltuch etc?

Antwort von -Ursula- am 21.01.2009, 11:05 Uhr

oh wie süß! ;) das kann ich mir vorstellen!
also wenn ich nolan was wegnehme protestiert er auch erstmal. vor allem bei dingen die er selten erwischt, und eigentlich nicht darf. aber das ist ja was anderes. ;)
zipfel und benzel und sowas liebt nolan auch, aber es hilft ihm nicht beim einschlafen oder so.. weiss auch nicht. vielleicht kommt das noch.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben eure mäuse eigentlich ein liebstes kuscheltier/schnuffeltuch etc?

Antwort von Tina28374 am 21.01.2009, 11:13 Uhr

Ja ich finds auch jedes Mal zum knutschen ihr dabei zuzugucken. Muss mal sehen,dass ich das mal Filme...dumm ist nur, wenn sie die Kamera auch nur blitzen sieht, dann ist sie hellwach und total auf die Linse fixiert
Und die Phase wo sie protestieren, wenn man ihnen was verbotenes wegnimmt oder sie nicht hinfassen lässt haben wir auch schon
Da merkt man dann deutlich den Widder bei ihr durch, wenn sie ihren Willen net kriegt....
LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben eure mäuse eigentlich ein liebstes kuscheltier/schnuffeltuch etc?

Antwort von bamel22 am 21.01.2009, 11:19 Uhr

Hallo Ramona,

unsere Maus hat eigentlich auch kein Schmusetier. Ich leg ihr aber zum einschlafen immer ihre Spieluhr unter die linke Hand, da kann sie sich dann an den Zipfeln festhalten. (ist ein Stern mit je einem Knoten an den "Spitzen"). Und seit ein paar Tagen zubbelt sie daran auch beim Einschlafen. Ein Spucktuch hat sie auch mit im Bett, aber das erfüllt noch nicht so den Zweck als Kuscheltuch. Na ja mal schauen, vielleicht kommt das bei uns auch noch. Will es zumindest hoffen, damit sie sich vielleicht auch mal Nachts alleine beruhigen kann. Im Moment muss ich nämlich immernoch mit Stillen dafür herhalten. Wir arbeiten auf jeden Fall daran.

lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben eure mäuse eigentlich ein liebstes kuscheltier/schnuffeltuch etc?

Antwort von Nine.it am 21.01.2009, 11:34 Uhr

wir haben auch kein Kuscheltier oder schnuffeltuch am tag hat er mehrere aber zum schlafenbis jetzt noch keins .

Liebe gruesse Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben eure mäuse eigentlich ein liebstes kuscheltier/schnuffeltuch etc?

Antwort von Kaya78 am 21.01.2009, 11:59 Uhr

Wir haben ein komisches rosa Ding.
Mittlerweile haben wir 3 Stück davon...sie muss immer das Ohr in die Hand nehmen und dran rum zuppeln bis sie schläft.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben eure mäuse eigentlich ein liebstes kuscheltier/schnuffeltuch etc?

Antwort von -Ursula- am 21.01.2009, 12:11 Uhr

ah da fällt mir ein, wenn nolan müde wird und sich die augen reibt, zuppelt er nun auch an seinen haaren rum, er ziept schon fast dran. zum glück hab ich mal gelesen, dass das manche machen, sonst hätt ich mir sorgen gemacht!
manchmal pult er auch in meinem gesicht rum. haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re ursula

Antwort von Nine.it am 21.01.2009, 12:43 Uhr

das macht meiner auch immer an den haaren ziehen oder am ohr.

Liebe Gruesse janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben eure mäuse eigentlich ein liebstes kuscheltier/schnuffeltuch etc?

Antwort von Kaka_b am 21.01.2009, 17:33 Uhr

Sie hat den Disneylöwen den sie toll findet und mal dran knuddelt oder versucht die Nase abzubeissen, aber wenn er mal nicht da ist ist's auch nicht schlimm und zum einschlafen nehm ich eh alles aus dem Bett. Spuktücher hat sie auch ein paar und so ein "RaggyTag" mit Etiketten rundum, aber zum Kuscheln / Einschlafen benutzt sie die nicht.

Beim Stillen im Bett knetet sie die Bettdecke hoch und runter, aber das ist auch schon das höchste der Gefühle - mehr gekuschelt wird nicht :-)
Kommt wahrscheinlich noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben eure mäuse eigentlich ein liebstes kuscheltier/schnuffeltuch etc?

Antwort von Muts am 21.01.2009, 20:40 Uhr

Daniel hat bisher nur seinen Schnulli, der ihm ganz wichtig ist, ein Kuscheltier oder Tuch hat der bisher kein bestimmtes. Meine MÄdels haben im Bett heute noch ihre Kuscheltücher, ein altes T-Shirt...... in den ersten 1-1,5 Jahren musste es noch nach Mama riechen, inzwischen reicht ein Shirt ohne Muttis Duft.....Mal sehen, die beiden haben sich das auch erst mit 8.- 9 Monaten angewöhnt.....
LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.