Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tangokater8 am 11.01.2009, 15:44 Uhr

hab mal Frage zu GOB

Hey ihr Lieben,
wollt heut den Gob einführen, hab ihn mit Reisflocken und Obst angerührt, nun hat meine Kleinen noch kein Hunger. Soll ich gleich noch einen anrühren, oder kann ich ihn nachher geben? So in ner halben Stunde??
Bei ihr denkt man sie hat hunger , dann mag sie doch net. Genauso macht sie es mit der Flasche auch immerl.

 
6 Antworten:

Re: hab mal Frage zu GOB

Antwort von Tina28374 am 11.01.2009, 15:51 Uhr

Hi Tülay,
also wenn du ihn nur ne halbe Std. stehen lässt hätt ich keine Bedenken, es sei denn, deine Maus möchte ihn lieber lauwarm als kalt haben (Amelie hatte am Anfang etwas komisch geguckt als ich das erste mal was kaltes/zimmerwarmes gegeben hab #)
Wünsch euch viel Erfolg und guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal Frage zu GOB

Antwort von Diana2008 am 11.01.2009, 16:10 Uhr

hallo süße ,

ich gebe auch reisflocken 2el +100ml wasser+100g obstmus.
ich denke schon das du ihr es später geben kannst. ist ja keine milch drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal Frage zu GOB

Antwort von tangokater8 am 11.01.2009, 16:57 Uhr

Danke euch....
Aber sie hat eh nicht viel davon gegessen. Irgendwie ist Obst net ihr Ding glaub ich. Sie verzieht direkt das Gesicht.
Aber hatte eh die doppelte Menge gemacht. Also net wie du Diana 100 ml sondern 200

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal Frage zu GOB

Antwort von Tina28374 am 11.01.2009, 17:08 Uhr

Amelie hat auch ne Weile gebraucht bis se Obst mochte, aber jetzt futtert sie fleissig Ich geb ihr manchmal auch eingeweichten Zwieback (Wasser oder Früchtetee) mit Obstmus, das futtert sie auch gern...vielleicht musst du auch noch ihren Obst-Favoriten finden (bei Amelie Apfel-Banane)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal Frage zu GOB

Antwort von Diana2008 am 11.01.2009, 17:17 Uhr

nico isst voll gerne obstmus von hipp oder alete .
beim mittagsbrei macht er den mund auf und wenn der obstmus danach kommt, dann reisst er den mund ganz weit auf und in einem tempo.

was hast für obst genommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal Frage zu GOB

Antwort von ninsche am 11.01.2009, 17:50 Uhr

huhu!

ich gebe 20 g reisflocken (ca 4 EL), 100 ml wasser, 100 ml obst und 5 g öl rein. so wurde uns das bei der ernährungsberatung gesagt. ich nehme immer die furchtpasue von hipp, das sind 4 becher á 100 g. liam liebt das. und ich hab auch schon welchen anegrührt und ihm dann später gegeben, weil wir unterwegs waren. das is ja nix verderbliches drin wie bei milch.

und schön rühren, damit keine klumpen kommen. das mag liam nämlich auch nich so..

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.