Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liv79 am 02.01.2009, 11:52 Uhr

Gibt es hier noch ein Kind...

...das sämtliche Gläschen und Brei`s verweigert und nur seine Milch mag?
Ab und zu mal was vom Tisch zum rumbeissen aber mein mini Mann ist nur happy wenn er seine Milch hat .
Seh es schon kommen dass ich ihn mit 18 Jahren immer noch bei mir liegen habe und ihm die Milchflasche gebe .
Ach ja, Zähne haben wir auch noch keine zu verbuchen. Noch so ein zahnloses "Monster" hier ?

LG
Olivia

 
9 Antworten:

Re: Gibt es hier noch ein Kind...

Antwort von Miri75 am 02.01.2009, 12:05 Uhr

Zahnlos ist unsre Süße auch noch!
Aber ihren Brei liebt sie über alles! Sie kriegt mittlerweile Mittagsbrei und Nachmittags den GOB. Die restlichen Milchflaschen werd ich aber noch n Weilchen beibehalten.

Lg Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch ein Kind...

Antwort von -Ursula- am 02.01.2009, 13:04 Uhr

hallo!
also keine zähne in sicht, alles ganz weich noch!
und, brei.. naja.. er mag nüschts..
vorgestern hat er zum ersten mal möhren-mandelmus-brei gegessen. richtig mit kaubewegungen und runterschlucken, ich war ja sooo begeistert..
aber dann gestern, wollt er nicht, nur geweint, habs dann schnell gelassen..
nachmittags hab ich ihn babane probieren lassen, fand er ok, aber nach ein paar löffeln war wieder schluss..
ich denk ich lass es wieder mal ein paar tage..
er ist in 3 tagen allerdings schon 8monate alt... najaaa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch ein Kind...

Antwort von Tina28374 am 02.01.2009, 13:19 Uhr

Huhu Olivia,
also Amelie liebt ihren selbstgekochten Mittagsbrei über alles Und auch Nachmittags ihren GOB isst sie seit 2 Wochen fleissig. Aber sie mag nichts anderes als Milch trinken Wenn man ihr etwas Tee mit der Flasche in den Mund spritzt dann schluckt sie es zwar, aber selber saugen oder aus der Tasse trinken mag sie nicht... Werde deshalb auch noch eine Weile die restliche Milchmenge beibehalten, sonst kriegt sie ja zu wenig Flüssigkeit. Zähne hat sie übrigens auch noch keinen einzigen obwohl sie am 19. ja schon 9 Monate alt wird....ihre Backen sind schon seit vielen Wochen gerötet und schuppig, aber es mag kein Zahn durchkommen Naja, zur Not kriegt sie halt mit 18 Jahren auch noch Flasche und Brei
LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch ein Kind...

Antwort von mamaserina am 02.01.2009, 13:51 Uhr

huhu
also Zahnlos ist jana auch noch , aba miulchflasche bekommt sie nur noch 2 mal am tag , ansonsten glässchen, brei, oder ähliches !
Am liebsten isst meine kleine püppi spinat (natürlich selbst gemacht)
und brötchen zum lutschen *lach*

Bei uns isses mittlerweile so schlimm, das wenn wir am tisch sitzen und iwas essen , und jana seiht das , dann macht sie so lange theater bis sie auch was bekommt *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch ein Kind...

Antwort von LENIundEMMA am 02.01.2009, 15:41 Uhr

Och Mensch ich bin richtig neidisch wenn ich das so lese.....

Möchte auch gerne das Emmi brei isst, aber nix da.
Jedes mal das gleiche sie bricht alles sofort aus.......
Egal was ich ihr gebe, ist es ganz weiches Brot oder Banane oder Brei.
Die ersten Happen findet sie noch ganz toll, aber dann ekelt sich sich dermaßen das sie brechen muss.
Solange sie nicht aussieht als wenn sie verhungert brauch ich mir ja auch keine Sorgen machen das sie mit meiner Milch nicht satt wird, aber ich wollte eigentlich mit 8 Monaten abstillen. Und was ist nun jetzt stille ich immer noch voll und sie ist 7 Monate alt.

Na dann lasst es euch und euren Kindern schmecken......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaaaaaaaaa!

Antwort von BayJuli2007 am 02.01.2009, 16:40 Uhr

huhu olivia, gott wie beruhigend, sind wir nicht die einzigen die hier breimässig hinterherhinken...
louis hasst brei, bis auf eine ausnahme: wir hatten eine probepackung vom nestle sinlac, den hat er erstaunlicherweise gegessen. war heut schon los hab ihn aber nicht gefunden, muß morgen nochmal los.
und er mag obstgläschen, also pfirsich (absoluter renner), birne und apfel. auch die mit getreide drin, aber die nur manchmal. hast du schonmal obst probiert? ist vom geschmack ja auch ganz lecker finde ich.

aber auch die gemüsegläschen kann ich z.zt. nicht an den mann bringen. er fängt sofort an zu meckern wenn er merkt das da kein obst drauf ist, aber wir probieren uns tapfer weiter durch die gemüsesorten. irgendwas wird schon dabei sein was er mag. MUSS dabeisein. wir können doch unser kind nicht mit obst aufziehen....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch ein Kind...

Antwort von tangokater8 am 02.01.2009, 18:04 Uhr

Liv,
meine Maus liebt auch ihren Mittags - Gemüse - Brei. Und inzwischen isst ihn auch vernünftiger. Mit dem Milchbrei Abends gehts so grade.
Habe von Anfang an immer mal ihr Wasser oder Tee gegeben mitm Löffel, von daher reisst sie ganz dolle den Mund auf wenns sie ihn schon sieht
Aber Zähne ist noch nix. Wird auch wohl noch dauern. Da sieht man auch gar nichts....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@BayJuli

Antwort von Liv79 am 02.01.2009, 18:30 Uhr

Huhu ,

beruhigend zu wissen dass wir nicht die Einzigen sind . Obst hat Luca auch schon gegessen, aber auch da ist nach 2 Löffeln der Mund fest zu und dann geht es los mit Gebrüll. Ihn schüttelt es regelrecht bei dem ganzen Zeugs . Das Einzige was er ißt sind Sachen vom Tisch, aber davon wird er ja nicht satt. Das ist ja mehr Gelutsche. Und wenn er was nicht mehr mag dann fliegt es in hohem Bogen durch die Luft .
Mal sehen wie es weiter geht mit unserer Ernährung. Ich sag ja immer: Milchflasche bis zum 18. Geburtstag. Ich überlege nur ob ich ihn dann da noch füttern soll denn es steht ja drauf dass man die Flaschen nicht zum Dauernuckeln überlassen soll !
Aber schau, Obst ist wenigstens gesund !

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @BayJuli

Antwort von ninsche am 02.01.2009, 20:18 Uhr

huhu liv!

liam hat eigentlich immer sehr gut brei gegessen. aber seit er krank war is pumpe damit. mittags sind wir jetzt wieder zurück auf möhren und kartoffeln, weil er das andere alles nich will. nachmittags geb ich ihm getreidebrei, den mag er. wobei er da auch manchmal zickt. am liebsten würde er das pure obst essen, aber das is dann keine vollwertige nahrung. naja, aber ab und an (wenn wir unterwegs sind) geb ich ihm auch nur obst ausm glas. wenn das leer is, wird erstmal gejammert. so 'n vielfraß!

lg nine

ps post folgt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.