Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krämerchen am 15.11.2010, 20:51 Uhr

Geschenke

Was schenkt Ihr den Kleinen so zu Weihnachten?

Wir dachten an eine Werkbank...

LG Sandra

 
7 Antworten:

Re: Geschenke

Antwort von Muts am 15.11.2010, 21:01 Uhr

Hm, so viel weiß ich noch nicht. Eine Werkbank ist eine tolle Idee, Daniel spielt beim Nachbarkind immer damit und findet es toll.
Bisher habe ich nur ein Buch für Daniel, "Hammern, Sägen, Bohren". Da kann man z.B. eine Säge hin und her ziehen oder den Pinsel oder den Bohrer und das macht dann Geräusche, ist aber "Mechanisch" also ohne Batterien.

Vielleicht bekommt er noch was von den großen Legos dazu.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von Miri75 am 15.11.2010, 21:27 Uhr

Hallo,

wir haben schon alles im Kopf, aber noch nicht besorgt (bin echt stolz auf uns).
Von uns Eltern gibt es "nur".
Ein Spiel "SOS Affenalarm" für Lena , eine Spielekasse mit Spielgeld für Julia. Wir wollen das so, dass die Mädels nur jeweils 1 Sache bekommen.

Von den Omas u Tanten gibt es noch für jede der Beiden;

Biberbettwäsche, Bambino Lük + verschiedene Hefte, Puppe,
Puzzle für Lena, Spielhandy für Julia.

Wie gesagt, uns ist es sehr wichtig, dass sie nicht schon im kleinen Alter mit Geschenken überhäuft werden. Ich kenne es von andern Kindern, die mit gerade mal 5-6 Jahren nicht beachten WAS für Geschenke sie bekommen, sondern WIEVIEL. Das find ich echt zum heulen, und da wollen wir nicht landen!

Liebe Grüße, Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@miri

Antwort von -Ursula- am 15.11.2010, 22:14 Uhr

hallo!
ich find es ganz toll, wie ihr das macht!
du hast absolut recht und wir machen es ganz ähnlich.
leider kämpfe ich seit jahren, also seit 2,5 ;) , dass zb die schwiegermutter nicht jedesmal, wenn sie kommt, etwas mitbringt. leider tut sie das meist trotz meiner predigten.. so denkt der kleine schon, wenn die oma reinkommt, dass es geschenke gibt.
ganz furchtbar.
kennst du das buch "die ersten kinderjahre" von elisabeth plattner?
wie handhabst du das mit nikolaus und dem adventskalender?

mein kleiner bekommt im übrigen vermutlich auch eine kasse, aus holz von drei-blätter.
an eine werkbank hatte ich auch gedacht, aber ich denk, dass macht dann doch zu viel kaputt. er hat eine schale in die er klötze und äste tut, er sagt dann, dass das sein werkzeug ist und die teile verwandeln sich zu allem möglichen praktischen kram! ;) und das finde ich sooo schön!
da kann er seine fantasie noch ausleben.

viele grüße, natürlich an alle! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von mo28 am 16.11.2010, 7:58 Uhr

wir haben alles für Emi sie Eisenbahn und ein Grundset......von der einen Oma den Bauernhof und von der anderen eine jack wolfskin jacke.....von der uroma den zoo von lego duplo

möchte nicht mehr so ein durcheinander mit überhäufung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von Cardetoblanco am 16.11.2010, 10:49 Uhr

Ja, wir schenken auch eine Werkbank und Akkuschrauber und so ne Lampe noch dazu.
Fiete steht doch total auf Werkzeug und sowas. Er klaut schon immer Papas Schraubendreher und seinen Hammer.

lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von Mai+Juli-Mutsch am 17.11.2010, 7:37 Uhr

Hallo!
Wir haben schon fast alles zusammen!! *ganzstolzbin*
Paul bekommt einen Laster und einen Bagger von Playmobil (die Fahrzeuge liebt er total), eine Parkgarage von Wader (das haben wir alles im Angebot gekauft) und eine neue Magna-Doodle-Maltafel, denn die von Hannah ist schon sehr rampuniert... Dazu kommen dann nur noch ein paar Büchlein vom kleinen König - und dann sollte das auch reichen!?!
LG,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von ninsche am 24.11.2010, 19:40 Uhr

also für liam hab ich ein ferngesteuertes auto und noch einen turm für seine ritterburg. aber ich finde bestimmt noch was..

zum nikoluas gibts ein cars puzzle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.