Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BayJuli2007 am 23.01.2009, 17:20 Uhr

Genervt, genervt, genervt...

Hallo Mädels,
mann mann mann, ich bin echt angesäuert gerade. Wir üben ja zur Zeit, daß meine Schwester auf Louis aufpasst. Wir sind aber bislang über 45min nicht hinausgekommen (heute war der 2.Versuch), weil Louis durchgehend am Stück weint sobald ich die Tür von aussen zumach. MIR ist es ja klar das er sich auch erst daran gewöhnen muss, weil er ja nun 8 Monate lang immer nur bei Mama und/oder Papa war. Meiner Schwester jedoch - und nebenbei, meiner Mutter auch - scheint das weniger klar zu sein. "Ach gott, das arme Kind, vielleicht wartet ihr mit der Abnabelung einfach noch ein paar Wochen!". Hä ?? Und was bitte ist in ein paar Wochen anders?
Meine Schwester ist total inkonsequent bei sowas, ihre eigene Tochter hat sie einfach erst woanders hingegeben als diese schon eingeschult wurde, ganz einfach. So hatte sie nie Probleme mit sowas. Toll. Ich möchte aber schon ein Kind das sich auch mal 1-2 Stündchen bei jemand anders aufhalten kann. Jetzt bin ich die herzlose Rabenmutter, klasse.

Wie es dann immer so kommt: stand dann eben noch über 1 Stunde im Stau, Louis hat 15min im Auto gepennt und will nun wach sein, wobei wir aber beide wissen das er das SO nie schafft bis es ins Bett geht, wird also ein toller Abend. Mein Freund kommt erst so gegen 8, wenn Louis ohnehin ins Bett geht.

Danke, toller Freitag. Bin echt bedient heute.

Aber danke euch für`s zuhören, von-der-Seele-schreiben soll ja bekanntlich auch helfen......

 
3 Antworten:

Re: Genervt, genervt, genervt...

Antwort von -Ursula- am 23.01.2009, 18:34 Uhr

heyy... eine dicke umarmung für dich!!
ich kann dich sehr gut verstehen!!!
mich nervt auch so einiges.. gerade immer ratschläge, die ja gut gemeint sind, aber jede mama entscheidet sowieso für sich.. also mich ärgert es auch, wenn immer das gleiche kommt, gib nolan mal dies oder das zu essen, oder leg ihn endlich in sein bett, blabla.. wenn die wüssten..

naja, gut. ich denke dein louis braucht einfach ein bisschen gewöhnung, wie oft sieht er deine schwester denn so (sonst)?? mag er sie sonst??
denke, geb mal noch nicht nachm 2ten mal auf, vielleicht wirds beim 3. mal schon besser!
bei uns ist das auch gerad ein großes thema, da ich ja eine therapie machen will.
nolan muss also einmal die woche, 2 std ohne mich auskommen, obwohl er ja dermaßen auf mich fixiert und anhänglich ist.
ich war schon 2 mal für 2 stunden weg, und meine schwester (die zweite bezugsperson für nolan) hat aufgepasst, es lief super, weil er sie vergöttert. er hat nur anfangs nach mir gesucht, aber nicht geweint.
problem, sie kann nicht immer.
nun hat sich nolans papa angeboten.. eieiei.. mal sehen, wir werden vielleicht dran gehen und üben, aber das wird hart! für alle drei! denke da wirds auch richtige arbeit und viele tränen geben!

wenn du nach mehrmaligen üben denkst, dass wird nciht besser, dann such dir vielleicht einen anderen babysitter... ? ich weiss nicht, .. vielleicht kann jmd anders louis besse beruhigen, bzw ablenken. und dann bleiben auch die ratschläge von der family aus^^
wenns wirklich so ist, dass er dich einfach vermisst und braucht, dann die zeiten gering halten und ihn langsam daran gewöhnen.

du schaffst das schon!! und louis auch!!!
nicht verzweifeln!!

ach und mit dem schlafen.. nolan schläft grad.. das ist son mist! das heisst nämlich, er wird gleich wieder wach und ich quakig bis 23/24 uhr.. grrrrr!
also du bist nicht allein mit solchen problemchen!
naja, auch dieser tag geht vorbei!
tief durchatmen und entspannen!!

du wohnst in hh oder?? schneit es dort auch?;)

liebe grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt, genervt, genervt...

Antwort von tangokater8 am 23.01.2009, 18:50 Uhr

Hallo Ramona,
du, die Erzieherin in der Gruppe wo ich ab heut mit Selin hingeh, sagte mir am Samstag schon, is soll sie nach 20 Minuten wecken wenn sie nach 5 noch schläft... Das mach ich jetzt auch. Dann wird sie eher müde hab ich bemerkt...
Versuchs mal, auch wenns dir leid tut das du ihn wecken musst. Falsch kann man eh nichts machen. Die meckern erst 5 Min. rum, dann ist wieder ok....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt, genervt, genervt...

Antwort von tangokater8 am 23.01.2009, 18:53 Uhr

Heeeey liebelein,
du bist doch keine Rabenmami
Meine bleibt auch bei keinem! Nicht mal bei meinem Mann manchmal.
Wo meine Mami 5 Tage bei uns blieb, hat das allerdings super geklappt.
Sie hat sich richtig gewöhnt an die Omi.... Immer wieder versuchen. Auch wenns schwer ist. Haben aber jetzt auch ein Alter erreicht, wo sowieso alles schwierig ist mensch. Dann ist das doch voll normal das die net wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.