Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BayJuli2007 am 18.12.2008, 22:12 Uhr

Futtern unterwegs.....

Hallo, sagt mal Mädels, ich überlege ob wir eine kleine Thermoskanne (0,3 l) kaufen, um Louis auch unterwegs mal ein Fläschchen geben zu können. Ich bin mir aber nicht so sicher, halten diese Thermoskannen das Wasser wirklich lange warm? Woher weiss man denn ob das Wasser die richtige Temperatur hat, wie prüft ihr das ?
Und meine 2. Frage: kann man eigentlich in Restaurants, Autobahnraststätten oder so sein Gläschen warmmachen lassen, hat das schon jemand gemacht? Würde mich mal interessieren wie da so die Erfahrungen sind...

 
4 Antworten:

Re: Futtern unterwegs.....

Antwort von Muts am 18.12.2008, 22:17 Uhr

Kann Dir da leider nicht weiterhelfen, denn ich habe genau die gleichen Fragen, wir reisen demnächst auch nach Holland und da muss der Kleine unterwegs Essen.
Thermoskannen halten das Wasser schon lange genug warm, ich füll es eben auch warm genug rein, dass es auch nach ein paar Stunden noch ok ist.
Ich gehe davon aus, dass man in Restaurants die Gläschen aufwärmen kann, sicher in Raststätten....
LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Futtern unterwegs.....

Antwort von Liv79 am 18.12.2008, 22:22 Uhr

Hallo ,

wir haben so eine kleine Kanne mit 0,3 und die hält super warm. Ist so eine silberne, haben die im Babyland gekauft.
Ich fülle meist zu heiß ein, denn die hält echt heiß und haben noch etwas kaltes Wasser dabei. Dann tu ich erst die Hälfte an Wasser rein und dann merkst Du ja wie warm es ist. Und dann halt einfach kaltes oder warmes Wasser dazu geben.
Mit Gläschen bin ich immer vorsichtig. Entweder die Kinder können schon etwas Fingerfood essen und dann gibt es das und Milch danach oder es gibt nur Milch. Oder Du nimmst den Flaschenwärmer mit, da gibt es auch welche für das Auto...
In Raststätten mag ich das nicht, mir ekelt es da immer voll...
Wenn es gar nicht anders geht dann halt in eine Gaststätte und man ißt selber dort. Das geht schon immer recht gut. Mit Luca haben wir das Problem nicht, er mag nur seine Milch.

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Futtern unterwegs.....

Antwort von Diana2008 am 18.12.2008, 22:32 Uhr

hallo juli,

wir haben eine 0,3l thermoskanne und sie ist unser begleiter nach rostock oder wo auch immer hin. nimm noch kaltes wasser mit(nico trinkt ja wasser).
ich gieße das wasser direkt nach´m aufkochen in die kanne und es ist stunden heiss .
hier mal ne mischung...(zb.230ml ...130heiss...50kalt....pulver...rest kalt) klappt super.

es gibt bei babywalz auch eine art thermoskanne für´s gläschen entweder glas komplett rein(passt) oder du füllst es dort um.

raststätte(große) machen es auf jeden fall. da wir einmal im monat nach rostock fahren, kommt es halt vor das nico hunger bekommt oder so quengelig ist. die raststätten sind super ausgerichtet, was babies betrifft.
wir setzen uns da hin, trinken ein kaffee, nico isst und guckt sich alles an und weiter gehst. am besten und einfachsten ist natürlich übern nachmittag, denn das gläschen gibt es kalt.
soweit seit ihr aber noch nicht, ne?

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Futtern unterwegs.....

Antwort von DocKandi am 19.12.2008, 7:27 Uhr

Hallo!

Also wir haben auch eine Thermoskanne und die hält spitze! Für das kalte Wasser kann man wohl auch Lichtenauer nehmen (soll babygerecht sein) oder Babywasser. Ich fülle immer 160ml warmes und 40ml heißes auf, dass passt dann so.

Du kannst überall Deine Gläschen aufwärmen lassen, ich finde das aber auch ekelig und wenn ich die Mikrowelle nicht sehe und die mit meinem Glsa durchs halbe Restaurant rennen müssen, neeeee . Ich habe dann immer ein Gläschen gefüttert, welches man kalt geben kann. Also Getreide-Obst!

LG Die Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.