Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mo28 am 26.11.2008, 21:14 Uhr

fluor

hi mädels

gibt einer von euch diese tabletten für die zähnchen????

lg

 
11 Antworten:

Re: fluor

Antwort von Ela Su am 26.11.2008, 21:15 Uhr

Alim bekommt anstelle der Tabletten Vigantol Öl, Ein Tropfen täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fluor

Antwort von mo28 am 26.11.2008, 21:17 Uhr

diese vigantolöle oda tabletten sind doch für den vitamin d gehalt oda irre ich mich...is das das gleiche????
ich weiß diese fluor tabletten sind eigentlich blau.....diese weiß

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fluor

Antwort von Diana2008 am 26.11.2008, 21:22 Uhr

ich gebe eigentlich dir zymafluor, da aber nico in der letzten zeit soviel medis nehmen musste, habe ich da eine pause gemacht.

gebe sie aber später wieder. ist mir schon wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fluor

Antwort von mamselin am 26.11.2008, 21:24 Uhr

ich hab sie anfangs gegeben und dann so oft vergessen, das ich sie gar nicht mehr gebe. Vitamin D bekommt er durch die sonne genügend und flour ist erst wichtig, wenn die zähnchen da ist. dann muss man eben mit einer flouridcreme putzen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamselin

Antwort von mo28 am 26.11.2008, 21:27 Uhr

hab aber gehört im winter sollte man drauf achten das man das vitamin d gibt....da kriegen die wohl nich genug.....aber ja man hört bauch viel

ja und fluor soll wohl vorher schon schützen wegen den karieskeimen...die hat ma ja von anfang an

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fluor

Antwort von Ela Su am 26.11.2008, 21:28 Uhr

genau Vitamin D fördert den Aufbau und die Festigkeit der Knochen. In Vigantol Öl ist kein Fluor enthalten, soviel ich weiss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamselin

Antwort von mamselin am 26.11.2008, 21:28 Uhr

ahso... hmm.. und nu? *fragend guck* soll ich sie besser doch wieder geben?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamselin

Antwort von mo28 am 26.11.2008, 21:31 Uhr

du ich weiß nich...man hört es ja auch so und so...und es ändert sich ja auch ständig......meine cousine is 2005 geboren und sie hat flour bekomm aber die vitamin d dinger nich....
meine freundin hat die nich gegeben weils ihr zu blöd war und der is gesund und hat gesunde zähne

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fluor

Antwort von Liv79 am 26.11.2008, 22:09 Uhr

Ich gebe die Dinger brav jeden Tag eine! Wie vom Doc befohlen

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fluor

Antwort von ninsche am 27.11.2008, 9:11 Uhr

meinst du die, die wir früher im kiga bekommen haben??? na also ich jedenfalls. war zu ddr zeiten wohl irgendwie so üblich, aber ich mochte die nicht.

wir haben die d flourette, also da sind flour und vitamin d in einem. die bekommt er auch. allerdings vergess ich das öfters..

und es ist grade im winter wichtig, weil vitamin d im körper durch sonne bzw tageslicht gebildet wird. und davon gibts im winter ja nich so viel

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fluor

Antwort von tangokater8 am 27.11.2008, 9:14 Uhr

Ich geb sie auch jeden Tag. Denke kann ja net schaden.
Aber manchmal vergess ichs auch... Mein Mann ist da seeeeeehr pingelig.
Kann da tausendmal fragen am Tag: Hast´s gegeben???
Oh männe halt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vitamin D Tabletten mit Fluorid?

Hallo ihr Lieben, unsere Kinderärztin rät uns, unserer Kleinen Vitamin D Tabletten mit Fluorid zu geben, bis wir ihr mit einer fluoridhaltigen Zahnpasta die Zähne putzen. Heute war ich dann mit meiner Tochter (5 M) beim Zahnarzt und sie meinte, dass es gar nicht gut ...

von may2022baby 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fluor

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.