Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mai+Juli-Mutsch am 19.01.2009, 10:20 Uhr

Ernährungsplan

Hallo ihr Lieben!

Wie sieht denn der Ernährungsplan Eurer Mäuse mittlerweile aus? Unsere Kinderärztin meinte, dass ich zusehen sollte, die Abendflasche zügig durch Brei zu ersetzen, aber Paul genießt seine Abendflasche mit seinem Papa doch sehr - und ICH denke, er braucht noch seine Milch...!?!

Im Moment sieht Paul's Speiseplan so aus:

morgens: 230 ml Milumil 1
mittags: 190 g Gläschen Gemüsebrei (manchmal mit Fleisch) + 100 g Obstbrei
nachmittags: ca. 200 g Milchbrei (Grießbrei von Milupa) + 100 g Obstbrei
abends: 230 ml Milumil 1
zwischendurch: über den Tag verteilt etwa 100 ml stark verdünnten Fencheltee

Bin ja gespannt, wie das bei Euch so aussieht! Ich nehme Paul seine Abendflasche erstmal nicht, da kann sich die Kinderärztin auf den Kopf stellen! Er wächst und gedeiht und schläft nachts sogar durch - was will ich mehr???

LG,

Steffi

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Ernährungsplan

Antwort von Ela Su am 19.01.2009, 10:27 Uhr

HUHU Steffi,

schöne Sweatjacke hat Paulchen an,hat Alim auch

Euer Plan sieht doch supi aus, ich würds erstmal auch nicht ändern mit der Flasche, denn du sagst ja selbst, er schläft durch!!! Klasse Paulchen!!

Weißt du, wieviel Paul so wiegt? Er ist aber ein Strahlemann, er ist nur am Grinsen und lachen, gell?Süßer Kerl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährungsplan

Antwort von Ela Su am 19.01.2009, 10:31 Uhr

hier unser Plan:
Also....

7 h Flasche Aptamil pre 180ml
10 h Flasche 180ml
12h da ich ja selbst koch, weiß ich nicht so genau die Menge, ich schätze so 250 g-300g(!) Gemüsebrei (Broccoli, Blumenkohl, Karotten, Kartoffeln und Hühnchen/Rindfleisch), manchmal noch 1/3 Banane

16 h Flasche 180ml
18h Gemüsebrei, vielleicht etwas weniger oder Milchbrei mit Reisflocken
19-20h Flasche 180ml
24h Flasche 180ml
4h Flasche 180ml

Wasser trinkt er nur zum Brei, zwischendurch gibts mal nen Brötchen, Karotte oder Apfel zum lutschen und knabbern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährungsplan

Antwort von ninsche am 19.01.2009, 11:10 Uhr

huhu!

liams plan sieht wie folgt aus (die zeiten variieren manchmal)

ca. 7 uhr 200 ml pregomin
11:30 uhr 190 g gläschen + 100 g obstmus
15 uhr ca 210 g getreide obst brei
18:30 uhr seit 2 tagen ca. 230 g milchbrei
22 uhr 230 ml pregomin

zwischendurch gibts meistens einen viertel apfel und er trinkt meistens 200 ml fencheltee mit einem schuß apfel-birne saft

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährungsplan

Antwort von Miri75 am 19.01.2009, 11:56 Uhr

Huhu ,

also nach unserem Essenplan kann man fast die Uhr stellen:

8h30: 230ml Alete1er Milch
12h30: 190 gr Gemüsebrei (manchmal mit Fleisch)
16h : GOB aus 100ml Wasser + 3EL Flocken + 100gr Obst
19h: 230ml Alete 1er Milch

Da Julia auch extrem wenig trinkt, werd ich vorerst den Abendbrei noch nicht einführen.

Lg und weiterhin guten Hunger an alle Maikäferchen
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährungsplan

Antwort von Sana+++ am 19.01.2009, 14:49 Uhr

Hi,
ich habe eine ganz faule Esserin, daher wird Lilly fast noch voll gestillt.
Tja, Plan haben wir auch keinen. Sie trinkt, wann sie will.
Zu Mittag isst sie ein paar wenige Löffelchen Gemüsebrei, nachmittags ein paar wenige Löffelchen GOB und abends manchmal 3-4 Babylöffel Milchbrei.

MEINE Kinderärztin sagt, dass ist alles super so. Lilly wiegt mit knapp 8 Monaten 8,7 kg und ist 71 cm groß.

Liebe Grüße
Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährungsplan

Antwort von Muts am 19.01.2009, 21:41 Uhr

dachte schon wir sind die Einzigen, die noch so viele Mahlzeiten haben, wobei ich denke, dass Daniel mengenmäßig nie mehr als 150 ml trinkt..... unser Plan hat sich am Wo-E geändert, da er Nachmittags nicht mehr an die Brust wollte.....

Also: 6 oder 7Uhr Mumi
zwischen 9 und 10 Uhr nochmal Mumi,
12.30 ca: Gemüsebrei - ab und an mit Fleisch, ein Gläschen 190 gr,
17 Uhr GOB,
20 Uhr Mumi und 23 Uhr noch mal.....

seit einer Woche schläft er mit dem Schnulli wieder weiter nachts, vorher haben wir auch oft noch um 4 Uhr gestillt.... LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährungsplan

Antwort von Muts am 19.01.2009, 21:43 Uhr

NOch was: zusätzlich trinken tut er nichts, nur ein paar schluck Wasser vom Löffel......

bis vorige Woche bekam er gegen 16 Uhr noch die Brust und dann um 20 Uhr eine Flasche Pre....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.